|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trotz allem sehe ich nicht ein, dass ein Fussballer selbst fürs dumm rumsitzen, wenn ich das mal so sagen darf, (mit das beste Beispiel war wohl Bodo Ilgner bei Real, keinen Einsatz und trotzdem volles Gehalt) ein vielfaches von dem verdient, was andere Sportler verdienen, die sich für ihr Geld wirklich abrackern.
|
|
|||
|
|||
Aber ist es nicht so, daß viele Talente durch diese relativ niedrigen Preisgelder dem TT-Sport verloren gehen?
Viele Kids probieren in der Kindheit mehrere Sportarten aus. Irgendwann wollen sie sich für eine Sportart entscheiden. Viele träumen natürlich von einer Profi-Laufbahn und merken, daß beim TT nichts/wenig zu holen ist. Dagegen in einem fünft-klassigen Fußball-Club zu spielen reicht immer noch, um sich ein feines Zubrot zu verdienen... Natürlich stimme ich Euch zu, daß z.B. die Entwicklung beim Tennis nicht förderlich für die Menschlichkeit der Sportler ist. Die Stars wachsen heran zu Gottheiten und verlieren den Bodenkontakt zur Normalität. Also ist TT im Endeffekt ein Sport für Idealisten, die mehr aus Überzeugung als aus Geldgier spielen. ...und wir alle freuen uns, daß wir in Foren wie diesem den direkten Kontakt zu "unseren Stars" haben!!!
|
|||
|
|||
@ Bakka Dee
Ich glaube nicht, das Preisgelder (Gehälter, Werbung) die Jugendlichen stark in der Wahl ihrer Sportart beeinflussen, da wird die Sportart betrieben, die am meisten Spass macht. Die Preisgelder haben aber sicher Einfluss darauf, ob ein begabter Nachwuchsspieler eine Profikarriere einschlägt oder einen Beruf erlernt und Tischtennis nur als Hobby betreibt. |
|
|||
|
|||
Preisgelder
Du wirst es nicht glauben - es gibt auch an Europas Spitze auch noch Spieler(innen) die sich über 6000 Euro freuen. Außerdem interessieren sich die Spielerinnen vorab nicht um die höhe der Siegprämie. An erster Stelle steht der Sieg und dann wird ausgezahlt. Schietje war offensichtlich sehr überrascht, daß so viel Geld ausgezahlt wurde.
|
|
|||
|
|||
Re: Preisgelder beim Top12 und sonstwo
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.