|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
1 Belag dünn
2 Holz dünn 3 Belag dick 4 antrocknen lassen 5 unter leichtem Druck aufwalzen 6 in die Presse, ca für 15-20 min (bis zur halle) 7 Spielen ! Also auch nicht gaaanz sanft! Und das Beste ---> kein riss!!! :boing:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe große Probelme mit dem Magna. Die Spieleigenschaften sind für mein Spiel nicht zu übertreffen, aber länger als 1 Monat hält kein Magna durch. Spätestens nach dieser Dauer nehmen die Risse überhand. Aber auch die Oberfläche ist dann doch recht abgespielt. Ich trainiere 3 mal die Woche je ca. 1,5 Stunden.
|
|||
|
|||
|
Es scheint da deutliche Herstellungsschwankungen zu geben.
Mein erster Magna 2.0 ist jetzt über ein halbes Jahr alt, der Schwamm hat beim Abziehen der Klebeschicht etwas gelitten, aber das Obergummi ist immer noch sehr griffig. Ich trainiere 2-3 mal die Woche zwischen zwei und drei Stunden, dazu noch Punktspiele. Mein zweiter Magna 1,8 war nach ca. 4 Monaten fertig, und ein dritter, den ich zwar noch spiele, geht noch einigermaßen. Trotzdem werde ich ihn weiterspielen, denn eine Alternative habe ich bisher nicht gefunden. Der IUL ist zwar sehr gut, aber zu weich, der Cermet schwieriger zu kontrollieren. Mal sehen, wie die Neos-Beläge sind. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (24.03.2003 um 11:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte auch Risse.
Was ist bitte Methode 3? Bezieht sich das etwa auf ml's post mit den Klebetechniken? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihr alle Risse habt weso spielt ihr nicht mit dem Cermet?
Da muss man wirklich ein Spezi sein um auch nur einen kleinen Riss zu bekommen und von den Spieleigendschaften solle ja beide fast gleich sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann muß ich wohl dein Spezi sein...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit möchte ich Euch mitteilen: Gestern nach ca. 7 Wochen war es aus für meinen Magna, den ich seit dem 6.2.03 auf VH spielte. Mit i.D. 4 St/Wo Spielzeit sind es nicht mal 30 Stunden. Ich hab zwar keine Risse bekommen aber die Oberfläche sieht jetzt ziemlich abgespielt aus und hat ihre Griffigkeit auf einmal verloren. Komisch, ich merkte vorgestern im Training, dass er leicht klebrig geworden ist, dann aber beim nächsten Training gestern Vormittag ging nichts mehr. Der gleichzeitig eingesetzte IUL auf RH dagegen ist noch ziemlich i.O. obwohl er vom Frischkleben her gleich behandelt worden ist. Ich klebe nicht extrem, nur 1-2 Schichten mitteldick und belaste den Belag auch nicht. Ich weiss, dass Frischkleben die Haltbarkeit des Belags negativ beeinträchtigt, aber ob 30 Stunden für Magna normal ist oder nicht, kann ich schwer beurteilen (bei Felix ist es sogar noch kürzer)... Gruss Loop
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.