Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 19:55
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Kreis Manschafts Meisterschaften 2010/2011

Hallo,

vielen Dank für die Vorschusslorbeeren.
Da unsere Nr. 2 sogar Oberligaerfahrung hat und eure Nr. 1 letztes Jahr besiegt hat sind wir wohl Favorit
Ich denke dass wir gegen eine schwache Landesligamannschaft Chancen haben.
Davon kann bei euch aber keine Rede sein, wenn wir etwas mithalten können, wäre das schon super.
Also wenn wir nur 9:5 verlieren, sind wir hochzufrieden

Gruß
Andreas
Alt 07.10.2010, 00:01
HillBilly HillBilly ist offline
HillBilly
Junior-Forenmitglied

HillBilly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

Gerade zurück aus der Halle mit folgendem Ergebnis:

Rheinkamp - Mülhausen 8 : 8
Sätze 33:31

Aus Rheinkamper Sicht:
Doppel 1:3
Oben 4:0
Mitte 2:2
Unten 1:3

Hart erkämpftes Unentschieden mit glücklichem Ausgang für Rheinkamp. Nach den Doppeln 1:2 (für jeden ein Fünfsatzspiel). Danach drei auf dem Papier klare Spiele für uns. Wobei mir die heute übermenschliche Netzballquote zu Gute kam (Sorry nochmal Thomas) und Mauris Technik auf heimischen Platten für Tullmin undurchschaubar war. Anschließend zwei relativ ungefährdete Spiele für Mülhausen. 4:4
Danach kommen zwei Fünf-Satz-Spiele für uns (Knackpunkt des Spiels) und zwei weitere klare Siege , so dass wir mit 8:4 in Führung gingen. In dieser komfortablen Situation hofften wir natürlich noch das entscheidende Spiel zum Sieg gewinnen zu können, mussten aber bangen die letzten drei Sätze zum Sieg durch Sätze noch zu gewinnen. Zwei der benötigten Sätze konnten in zwei der drei letzten Einzel erzielt werden, so dass es im Schlussdoppel um alles ging. Der erlösende Satz kam erst nach dem zweiten Seitenwechsel, doch zum Sieg nach dem Schlussdoppel hat es dann nicht mehr gereicht.

Noch einmal vielen Dank an die Mülhausener für die vielen spannenden und fairen Spiel.
Alt 07.10.2010, 00:29
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel Rheinkamp - Mülhausen:

Bin jetzt auch zu Hause und kann da nur beipflichten. War ein sehr spannendes aber jederzeit faires Spiel. Sehr krass war die Endphase für mich, nach 4:8 nochmal zurückzukommen und beim Stand von 6:8 mit dem Zwang beide abschließenden Spiele 3:0 gewinnen zu müssen doch nochmal ernsthaft zu hoffen, war schon mutig. Aber als dann das abschließende Einzel von Heesen tatsächlich noch 3:0 gewonnen wurde und das Schlußdoppel 2:0 und 5:5 im Dritten stand, war der Satggleichstand doch tatsächlich noch zum Greifen nahe.
Ob wir nach Punkten dann gewonnen hätten, weiß ich natürlich nicht, aber allein schon das Zählen hätte der Spannung sicherlich den I-Punkt aufgesetzt.
Wie dem auch sei, ich gratuliere den Rheinkämpern nochmal herzlich zum Weiterkommen, verdient habt ihr euch das allemal mit der Leistung, auch wenn wir alle wissen, dass ihr natürlich tiefgestapelt habt vorher und ihr (insbesondere von 1-3) definitiv nicht in die Klasse gehört, in der ihr im Moment spielt. Ich hatte vorher nämlich schon befürchtet, dass ihr von 1-3 sechs Punkte macht...und die 2 weiteren nötigen habt ihr euch halt im Doppel verdient und irgendwie "geklaut" (denn Kroppen O. hatte beim stand von 2:1 und 10:8 ja bereits Matchbälle).
Zudem war die Ansetzung Rheinkamp - Mülhausen in dieser Pokalrunde natürlich auch sehr krass...da waren wesentlich schwächere Mannschaften dabei, die gegeneinander spielen dürften (ohne jetzt jemandem etwas Böses zu wollen).
Dass wir jetzt total frustriert sind (einen Ausspruch nach dem Motto "nach so einer Aufholjagt nicht belohnt zu werden würde mich tierisch ärgern" hab ich nämlich mitbekommen ) kann ich aber beruhigt zurückweisen. Wir werden in der Meisterschaft weiter alles geben. Wer weiß, wozu das dann am Ende reicht. Mit der Moral die wir heute nach dem Rückstand gezeigt haben brauchen wir uns jedenfalls keine Sorgen zu machen denke ich...
Viel Glück jedenfalls in den weiteren Runden...dieses Jahr müsst ihr dann halt Anrath im Halbfinale mal ärgern...haben wir ja die letzten 2 Jahre schon gemacht

Gruß und gute Nacht
Benni

Geändert von Ben_DX (07.10.2010 um 00:34 Uhr)
Alt 07.10.2010, 08:08
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ben_DX Beitrag anzeigen
...
Dass wir jetzt total frustriert sind (...) kann ich aber beruhigt zurückweisen. ...
Das kann ich nicht bestätigen.

Ich könnte HEULEN !

Mehr später ...
Alt 07.10.2010, 11:33
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pokal-Aus für Mülhausen nach 8:8-Unentschieden. Am Ende fehlen nach fast vier Stunden zwei Sätze oder ein verwandelter Matchball.

Das erwartet schwere Pokalspiel in Rheinkamp ging für die Mülhausener hauchdünn verloren. Eigentlich war’s ein Unentschieden. Doch im Pokal gibt es das bekanntlich nicht, sodaß das Satzverhältnis von 31:33 gegen die Mülhausener sprach und das Aus bedeutete. Dabei liefen die Doppel noch planmäßig. Wilden/Tullmin verloren in fünf Sätzen gegen Kaiser/Hilbig, während Kroppen/Kroppen 3:1 gegen Mauri/Matera gewannen. Ungewohnt zu kämpfen hatten Straten/Heesen an Doppel drei gegen Raaymann/Wittfeld, bevor am Ende in fünf Sätzen gewonnen wurde. Chancenlos für Mülhausen gingen dann oben beide Einzel weg. Hilbig konnte gegen Thomas Kroppen jedes Tempo mitgehen und immer noch einen besseren Ball draufsetzen (0:3). Und auch Straten hatten gegen Kaiser, der gegen Abwehr seinen Schläger wechselte und ohne Noppen spielte, keine Chance (0:3). Als auch noch Tullmin in vier Sätzen gegen Mauri verlor, wurde der Druck immer größer. Wilden (3:1 gegen Raaymann) und Heesen (3:1 gegen Matera) zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und brachten Mülhausen wieder auf 4:4 heran. Oliver Kroppen hätte die Blau Weißen dann gegen Wittfeld in Führung bringen können, bei diesem Spielverlauf sogar müssen. Doch weder zwei Matchbälle bei 10:8 im Vierten noch eine 7:3-Führung im Fünften reichte aus, um das Spiel nach Hause zu bringen (2:3).

Nahezu gleichzeitig verlor Thomas Kroppen am Nebentisch im Spitzeneinzel gegen Kaiser, jetzt wieder mit Noppen, hauchdünn nach 9:7-Führung noch 9:11 (2:3). Es folgten, wie im ersten Durchgang, wieder zwei klare Siege für Rheinkamp, die ihren Vorsprung auf 8:4 ausbauten. Weder Straten (gegen Hilbig) noch Wilden (gegen Mauri) gelang ein Satzgewinn verzeichnen. Mit dem Rücken zur Wand – die Sätze wurden bereits gezählt für den Fall eines möglichen Unentschiedens – bewiesen die Mülhausener jedoch nochmal Kampfgeist. Tullmin und Kroppen kämpften ihre Gegner jeweils mit 3:1 nieder. Beim Stande von 6:8 ging’s in die letzten beiden Partien des Abends. Satzverhältnis: + 6 für Rheinkamp. Bei zwei 3:0-Siegen der Mülhausener hieße das: Bälle zählen. Und tatsächlich: Heesen gewann sicher 3:0 gegen Wittfeld und Kroppen/Kroppen spielten gegen das übermächtige obere Paarkreuz der Rheinkamper, die in vier Einzeln zuvor nur zwei Satzverluste zugelassen hatten, groß auf. Mit jeweils 11:9 gingen die Sätze eins und zwei an Blau Weiß. Es fehlte nur noch ein Satz zum Unentschieden und Bälle zählen. Doch dieser letzte Satz wollte nicht kommen. Jedenfalls nicht jetzt. Die Sätze drei und vier gingen an Rheinkamp, bevor sich Kroppen/Kroppen im Fünften dann doch noch durchsetzen konnten. Für ein Weiterkommen reichte das aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht mehr. (Die Bälle hätten lt. clickTT gereicht…)

Spieltagsbilanz: Doppel 3:1, Kroppen T. 0:2, Straten 0:2, Wilden 1:1, Tullmin 1:1, Kroppen O. 1:1, Heesen 2:0

Fazit: Das wir oben keinen Punkt machen, war nicht unbedingt zu erwarten. Das wir unten einen abgeben, aber auch nicht unbedingt. Insgesamt eine bärenstarke Leistung der Rheinkamper ersten Drei, die in sechs Einzeln nur drei (!) Sätze abgaben! Aus Mülhausener Sicht eine mehr als unglückliche Niederlage durch zwei ganz knappe Niederlagen der Kroppen-Brüder in der Mitte der Partie. Spielentscheidend aber war, das wir insgesamt zu wenig Sätze geholt haben, die uns nachher im direkten Vergleich gefehlt haben.
Alt 07.10.2010, 23:38
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel Kempen-Hüls war weniger spannend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Danke an die sympathischen Gastgeber für die tolle Verpflegung

Beide Teams sind mit einer guten Mischung aus 1. und 2.angetreten. Da aber sowohl unsere 1. (0:9), als auch die 2. (3:9) im jeweils direkten Vergleich kürzlich Prügel bezogen hat, waren die Hoffnungen von vornherein nicht so groß. So blieb es dann auch bei Punkten durch Ingo Ehlers gegen Dobisch und meine Wenigkeit gegen Trapkowski. Verdienter Sieg ohne Frage für Kempen und für uns eine kurze und schmerzlose Niederlage. Ich wünsche den Kempenern in den weiteren Runden viel Erfolg!
Alt 08.10.2010, 21:34
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1872-Tönisberg 1:9, TS ohne Beumers, wir komplett...

Lettmann verliert in 5 gegen Gemmeke

So jetzt kommt Favorit Rheinkamp
Alt 11.10.2010, 11:25
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die Viertelfinals stehen fest.

Rheinkamp-Tönisberg
Kempen-Rheinhausen

Beide Favoriten haben Heimrecht

Spielewoche: 8-12.November 2010
Alt 11.10.2010, 20:58
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sieht aber eher wie Halbfinale aus.
Alt 12.10.2010, 12:09
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Nur auf den ersten Blick.

Die Landesligamannschaft aus Blau Weiß Krefeld hat "Freilos" bis zum Halbfinale. Genau wie das Verbandsligateam des ATK.

Nur das LL-Team aus Mülhausen musste schon zwei (!) Runden früher ran - obwohl sie die letzten beiden Jahre im Halbfinale waren - und ist auch prompt ausgeschieden.

Kann man entweder auf mangelndes Losglück oder "unglückliche Ansetzung" schieben. Wobei, verloren haben wir ja nun selbst. Aber egal, konzentrieren wir uns halt voll auf die Meisterschaft jetzt. Spiele in der Woche sind eh nicht so mein Ding...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »