|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel von NI auf KN
Es ist ja nicht so, dass ich mit meiner RH nichts kann. Mit den normalen NI kann ich passiv als auch aktiv blocken. Kontern zum beispiel bevorzuge ich auf der RH viel mehr als ein TS. Ich bin mit meiner RH fast genau so stark wie mit meiner VH. Nur die TS auf US mit der RH versuche ich zu vermeiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja wenn du nur einen Belag brauchst zum Blocken und Kontern dann sind kurze Noppen immer eine alternative, da sie genau diese Schlagtechniken unterstützen. Jedoch gibt es eben bei KN auch extreme unterschiede in sachen Griffigkeit usw... ich bin auf ne Friendship noppe ich glaube 802 bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Diese Noppe war aufjedenfall für spinspiel mit noppen geeignet aber ich denke wenn du umsteigen willst, solltest du was klasisches bei den noppen nehmen sowas wie spectol denke ich sollte da immer passen..
|
||||
|
||||
|
Ok ich werde dann darauf zurückgreifen, wenn mir keine andere Wahl übrig bleibt. Meinen RH-Topspin werde ich bis zur Rückrunde versuchen zu verbessern, damit ich auch auf starken US mit der RH eröffnen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ja manche wollen eine stärke unterstützen, jedoch muss man dann auch diese Stärke (Block, Konter, Schuss) haben. Aber wenn die Threads so gestellt werden, wie hier z.B. meine Gegner Nageln mich auf der RH fest dann will man doch eher eine schwäche verdecken bzw. einen Belag mit dem man aus dieser Situation raus kommt.
|
||||
|
||||
|
Na dann gib ihm einen Tip aber verallgemeiner das nicht. Man hört das so oft, das wir Materialspieler eh nur durch so komisches Zeug gewinnen und nicht spielen können. Um eine kurze Noppe gut zu spielen, muss man schnell sein und die entsprechende Technik können. Zum Verdecken von Schwächen eigenen sich eher andere Belagsorten. Und zum Threadsteller: Lieber was richtig schön schnittiges und mit viel US das Ding zurücksensen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Vereinskollegen meinten, dass ein Wechsel auf KN eine zu große Umstellung wäre und ich deshalb weiter an meiner RH arbeiten soll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab mal eine allgemeine Frage. Gibt es irgendwo eine "gute" Tabelle, in der NI, KN, MLN, LN die Vor- und Nachteile stehen, und auch die Spielweise, Möglichkeiten, Variationen, Technik Vorraussetzungen, usw. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
ich bin auch vor kurzem von meiner NI-Rückhand ( Nimbus Sound) auf KN ( Tuple 119 mit Schwamm) gewechselt da meine Rückhand auch nicht so dolle war. Meine Rückhand bestand aus Schupf und Schuß,und Block, denn an Rückhandtopsin war nicht zu denken. Also dachte ich mir, egal, kurze Noppe zum Kloppen und bißchen Störeffekt und die Gegner ausblocken. Pustekuchen war !!!! Ich habs 3 Monate probiert !!! Macht Spaß und es kommen tolle Bälle zustande, aber wenn es ernst wurde, dann wurde ich gnadenlos abgeschossen über meine Rückhand. Ich musste mich um ein vielfaches mehr bewegen um gut zum Ball zu stehen und trotz alledem, ich war mehr Opfer als je zuvor. Wir haben keinen Trainer und keinen der sich mit Noppe auskennt, also alles selber beigebracht was Noppe angeht. Ich hatte die Schnauze voll und hab wieder mein NI-Belag drauf geklebt und siehe da....es war gleich wieder besser als mit der Noppe. Ich hab einfach ein paar Trainingseinheiten mehr gemacht auf meine Rückhand bezogen und siehe da, es hat mir mehr geholfen als ne Noppe. Mein persönliches Fazit : Material gewinnt nicht von alleine ! Material kaschiert keine Schwächen ! Material bedarf viel Übung ! Material bedarf Beinarbeit ! Material verzeiht wenig Fehler ! Spielstärke bezogen auf 2. und 1 BK. Greetz Spike |
|
|
||||
|
||||
|
hey, danke für dein Statement. Ich hab lang überlegt und glaube auch, dass das nix für mich wäre, da
1) ohne Trainer das ganze auf Dauer keinen Spaß macht ohne Technik und 2) ich damit nur in unteren Klasse Chancen habe, mit KN ohne Technik |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

![[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)](https://storage.googleapis.com/static.tt-news.de/forum/v1.1/images/reputation/reputation_pos.gif)