|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Maßnahmen zum Erhalt von Klebrigkeit/Griffigkeit
Bei chinesischen Belägen hilft etwas Lampenöl auf der Oberfläche. Einfach ein Tuch anfeuchten und über den Belag wischen. Lampenöl einwirken lassen, und die Klebrigkeit ist wieder da. Kein Scherz! So habe ich mir meine Blue Whales über Monate klebrig gehalten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe vor langer Zeit schon eine Anleitung zum "Reparieren" bzw. "Heilen" von Tensoroberflächen mit Wasser und Folien geschrieben, dazu sei gesagt, dass es damals nur die 1. Generation von Tensobelägen gab, ob das mit neueren auch geht weiss ich nicht. Hier die Anleitung die sicher für viele verblüffend erscheint:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21027 Gruß, Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Die Sache ist nur, das alle diese beschriebenen Methoden illegal sind und unter Nachbehandeln oder Tunen fallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
kannst ja mal haarspray draufmachen...klebt bestimmt gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo bitte sehr ist meine Methode illegal? Seit wann darf man Beläge nicht mit Wasser und Folien lagern?
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil vermutlich der dauerhafte Kontakt von Wasser und Gummi auch irgendeine "chemische Reaktion" hervorruft...so würde ich als "pedantischer Regelausleger" versuchen zu argumentieren.
Andererseits will ich nicht wissen, inwieweit sich der Belag "chemisch verändert" beim Kontakt mit den Unmengen an Schweiß, die er beim Training abbekommt...daher halte ich wiederum "Wasser + Plastikfolie" nicht unbedingt als "Tuner" ![]() Ich "tune" meine Beläge nicht mit Lampenöl oder sonstigem Gedöhns, nutze aber ein (illegales ) Wasser-Isopropanol-Gemisch zum Reinigen (hab ich mir zu Tenergy-Zeiten angewöhnt, da diese dusseligen Voc-free-Reiniger mir ne Schmierschicht auf die Beläge gezaubert haben...so gesehen war das ja dann auch ne "Nachbehandelung", da meine Beläge nicht mehr griffig waren ). Zudem klebe ich noch mit VOC-Kleber, da das Handling einfach viel besser ist, zudem die Haftwirkung dauerhafter...kann ja auch nicht sein, dass mein Belag "regelwidrig" montiert ist (da er nicht überall haftet), nur weil ich nen legalen Kleber benutze.Benutze auch selbstklebende Schutzfolien...verändere also so gesehen bei jedem Abziehen den Belag "mechanisch"... Fazit: Egal, wie man es dreht und wendet, in irgendeiner Weise verstößt man immer gegen die Regeln, bzw. kann den Einhalt der Regeln nicht garantieren.
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (06.09.2010 um 10:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Wasser auf Gummi kommt, passiert chemisch rein gar nichts. Ansonsten würde ja auch das Reinigen eines Belags verboten werden müssen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meinte ja nicht deine Methode, aber in dem Thread ist ja noch die Methode mit Babyöl und ähnliches. Mir ist es eigentlich in meiner Klasse auch egal, wer tunt oder Frischklebt, das wird dann viel zu schnell bei uns.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
oder heissem Wasser...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

) Wasser-Isopropanol-Gemisch zum Reinigen (hab ich mir zu Tenergy-Zeiten angewöhnt, da diese dusseligen Voc-free-Reiniger mir ne Schmierschicht auf die Beläge gezaubert haben...so gesehen war das ja dann auch ne "Nachbehandelung", da meine Beläge nicht mehr griffig waren