|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit vs. Ma Lin Offensive Extra
Nach 5 Wochen Spielzeit stehe ich jetzt 1:6. Mit dem Schläger bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Vorhand hat wie bereits angedeutet etwas viel Dampf. So fällt mir die Eröffnung auf Schnitt schwer und ich traue mich nicht voll durchzuziehen. Weil ich den (wahrscheinlich gleich schweren) 729 RITC in gleicher Stärke auf der Rückhand habe, ist es vielleicht keine gute Idee, den Higher auf der VH in 1.5 mm zu nehmen. Das Spielgefühl, Ballabsprung und Härte des Higher mag ich aber sehr, und ganz so langsam wie der RITC muss es auch nicht sein.
Welche Beläge sind dem Higher am ähnlichsten, aber etwas langsamer? Oder ist der dünnere Higher die einzige Option? |
|
|||
|
|||
Zitat:
du schreibst, du bist mit dem Schläger eigentlich ganz zufrieden, hast aber bis jetzt noch nicht sooo erfolgreich damit agiert (1:6-Bilanz). Ich bin am überlegen, ob ich mir auch das YEO zulegen soll. Vor dieser Saison bin ich auf das Jonyer Hinoki Special umgestiegen, musste aber wieder während der Vorrunde auf mein altes (eigentlich entsorgtes) JZ Hinoki Speed Changer umsteigen, weil ich mit dem Jonyer einfach gar keine Kontrolle hatte (viel zu wabbelig und unberechenbar). Mit dem Speed Changer geht's jetzt wieder etwas besser, aber 100%ig bin ich nicht damit zufrieden, hat einfach zu wenig Power und meine kurzen Noppen auf der Rückhand gehen damit auch nicht so optimal. Die harten Außenfurniere des YEO könnten meinen kurzen Noppen zugute kommen und mir für die Vorhand zur nötigen Durschschlagskraft verhelfen (hoffe ich zumindest). Wie würdest du denn so die Rückmeldung bzw. das Ballgefühl mit dem YEO beschreiben? |
|
|||
|
|||
Zur Bilanz:
Wir hatten bisher 4 Punktspiele, und seit 3 Spielen laboriere ich mit Prellung am Handgelenk. Der ohnehin schon schwierige TS auf US wird damit nicht leichter und meine Laufwege sehen auch nicht aus, als hätte ich mir nur die Hand geprellt... Zu deiner Frage: Was spielst du denn genau auf der RH? KN ox? Ist das denn erlaubt? Ich habe wie bereits erwähnt den Eindruck, dass das YEO mit harten Belägen gespielt werden muss (trifft auf den Vega Pro glaube ich zu). Auf das Feedback vom Holz bin ich selber auch etwas angewiesen, ist beim YEO mit den harten Belägen gegeben. Es ist schneller als mein UltraSpin, hat etwas weniger Feedback, aber größeren Sweetspot. Ist aber nur eine grobe Einschätzung, weil ich es nur kurz mit den alten Belägen gespielt habe. Ob es dir schnell genug ist, kann ich nicht beurteilen. Wie spielst du denn das Speedchanger? langsame seite vh oder rh? edit: KN ox ist erlaubt Geändert von fbrams (18.02.2011 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele mittlerweile auf der Rückhand nicht mehr ox, sondern Friendship 799 mit dünnem Schwamm (0,8mm). Hab das nur in meinem Profil noch nicht geändert. Auf der Vorhand spiele ich den Vega Pro in max, habe mir aber überlegt, auf den Palio Thor's zu wechseln. Der soll ja gut mit harten Hölzern, also auch mit dem YEO harmonieren. Zu meinem Spiel: Vorhand hauptsächlich Topspin, Rückhand hauptsächlich Block, Konter, eher selten Unterschnitt und Noppentopspin. Ich glaub, ich sollte dem YEO mal eine Chance geben. Ist ja vergleichsweise preiswert zu bekommen. Geändert von schelmuffsky (18.02.2011 um 14:12 Uhr) Grund: vertippt |
|
|||
|
|||
YEO ist neu nicht übertrieben teuer und tw. auch gebraucht günstig zu haben. Ich habe es im Dezember in diesem Forum für 20 Euro erworben, aber auch in anderen Foren zu ähnlichen Preisen gesehen.
Es gibt auch nicht viele Alternativen zum YEO. Das Ulmo Ebenholz und auch die Stiga's gehen schon mehr in's Geld (bei Stiga selbst mit Rabatt), das Giant Dragon Walnuss hat sonderbare Kork-Unterlagen und wenig Feedback und das Dima Speedster gibt es nicht mehr, war dem YEO aber wohl sehr ähnlich. Wenn du eine richtige Rakete brauchst, kommen vielleicht auch Ovtcharov Senso v1 oder Katana Speed in Frage. Soweit ich gehört habe, hat der Thor's einen stählernen Schwamm, könnte also wirklich gut zum YEO passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte vor 3 Wochen einen Fahhradsturz und fiel auf die SchlagHand. Nun mache ich seit 1 Woche Physio und Zwangspause. Wie verlief denn deine Prellung weiter? Pausiert? Und wann warst du schmerzfrei? Grüße
|
|||
|
|||
ich muss sagen, das yasaka ma lin extra offensive ist ein geniales holz! ich hab das tbs auch schon gespielt. das yeo ist etwas langsamer, dafür härter im anschlag und deutlich direkter im blockspiel. in den ersten trainingseinheiten hatte ich einen geschwindigkeitsverlust gegenüber meinem letzten holz, aber das hat sich schnell gelegt.
zu erklären wäre das wie folgt: die blocks sind wesentlich sicherer spielbar und kommen genau dort hin wo ich sie hin haben möchte. daher gehe ich den blocks jetzt viel aktiver entgegen und so sind sie im endeffekt deutlich schneller als vorher. die schnelleren topspins kommen daher, dass ich den ball jetzt viel frontaler treffe / treffen kann und dadurch mehr speed erreiche. das ist ein unglaubliches spielgefühl! |
Lesezeichen |
|
|