|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schutzfolien
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() was du meinst ist ne belagKLEBEfolie. Ja, die wäre zum festkleben von OX-noppen geeignet, ist nur eben ne preisfrage, wenn du die einmal abmachst, kannste sie wegschmeißen |
|
|
||||
|
||||
|
Um seine Folie sauberzuhalten ,muss man sie einfach mit wasser wieder abwischen.
Bei selbstklebenden Folien ist das aber nicht so gut. Ich benutze die Folien ,die bei tibhar belägen als Standart schon dabei sind und schneide sie nicht zu ,denn ich habe eine Viereckige Hülle. somit wird auch der Rand immer bedeckt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das funktioniert ja wirklich. Habe Sie gerade wieder hervorgkramt. Waren völlig verschmutzt und staubig. Jetzt sind sie wieder wie neu
|
|||
|
|||
|
Ich mach es genauso wie Tony_Iommi, die Belagschutzfolie einfach luftdicht aufrollen, funktioniert einwandfrei.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagschutzfolien
Mich nimmt Wunder wer von euch solche Belagschutzfolien benutzt.
Wenn ja, welche? Und taugen die wirklich was, oder ist das wie herausgeschossenes Geld? Anscheinend soll man bei Tensor-Belägen und sonstigen Belägen, welche den eingebauten Friscklebeffekt haben und daher empfindlich sein soll, erst recht Schutzfolien kaufen =? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagschutzfolien
Bei Tensorbelägen ist ja meistens eine klebende Folie dabei, und ich denke schon dass man die auch nutzen sollte. Gerade bei der Formula-Serie ist die Haltbarkeit bescheiden, und wenn man seinen F1/2/3... nicht nach nem Monat in die Tonne kloppen will, sind die nicht schlecht... Natürlich sollten sie so sauber wie möglich bleiben. Am besten haben sich Klarsichtfolien fürs Aufkleben der Tensor-Folien bewährt
|
|
|
||||
|
||||
|
ich machs seit kurzem so: (glaub des hab ich sogar ma hier im Forum gelesen)
nach dem Spielen werden die Beläge mit Wasser und Schwamm gereinigt, dann lasse ich aber eine dünne Wasserschicht auf dem Belag. Bei meinem Innova klappt das recht gut, weil das Wasser schön verteilt bleibt. Bei meinem Revolution allerdings läuft das Wasser immer zu einzelnen "Pfützen" zusammen, was den späteren Verlauf der Methode etwas schwierig gestalltet. Nun nehme ich als Folie eine zugeschnittene Overhead-Projektor-Folie, diese sind schön stabil und aus einer A4-Seite lassen sich Folien für 2 Beläge zurechtschneiden. Die "Belag-Schutzfolien" werden dann auf die noch nassen Beläge gelegt. Man sieht hier gut wo noch Luftblasen vorhanden sind und durch leichten Druck mit den Fingern (geht bestimmt auch mit deiner Rolle, die ich aber nich zur Verfügung hab) lassen sich diese Lufteinschlüsse herausdrängen. Nun lege ich meinen Schläger auf mein Fensterbrett, erzeuge mit einem dickeren Buch Druck auf das Blatt und da liegt er dann... Durch die schöne Wärme in dem Zimmer verflüchtigt sich das Wasser welches noch eingeschlossen war und die Folie wird regelrecht an den Belag herangesaugt, was man auch eindeutig merkt, wenn man die Folien nach 1-2 Tagen wieder entfernt. Meiner Erfahrung nach gewinnen die Beläge deutlich an Griffigkeit und Glanz. Bei noch neuen Belägen wird dieser Effekt aber mit Sicherheit ausbleiben. Aber bei schon leicht abgespielten Belägen ist das eine schöne Möglichkeit wie ich finde. Nicht zu vernachlässigen sind auch die neugierigen Blicke im Training.... "Ohh, hast du dir neue Beläge gekauft?"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.