Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 14:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Schutzfolien

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Wo kann man denn diese Schutzfolöien kaufen? Meine von Donic ist jetzt auch schon ziemlich verdreckt, dabei erst 2 Monate alt.
Die bekommst Du doch in jedem TT-Shop!

JanMove
Alt 07.05.2002, 15:57
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
ist mir ein wenig peinlich, aber kann mir mal jemand erklären, was es mit einer Belagschutzfolie und ihren Sinn auf sich hat und ob man sie auch für Langnoppen gebrauchen kann (weil sich die Langnoppen beim Ablösen vom Holzzusammenziehen und ich keine Dämpfungsfolie benutzen möchte..) ?

was du meinst ist ne belagKLEBEfolie. Ja, die wäre zum festkleben von OX-noppen geeignet, ist nur eben ne preisfrage, wenn du die einmal abmachst, kannste sie wegschmeißen
Alt 07.05.2002, 18:11
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um seine Folie sauberzuhalten ,muss man sie einfach mit wasser wieder abwischen.
Bei selbstklebenden Folien ist das aber nicht so gut.
Ich benutze die Folien ,die bei tibhar belägen als Standart schon dabei sind und schneide sie nicht zu ,denn ich habe eine Viereckige Hülle.
somit wird auch der Rand immer bedeckt.
Alt 07.05.2002, 18:58
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Um seine Folie sauberzuhalten ,muss man sie einfach mit wasser wieder abwischen.
Hey Super

Das funktioniert ja wirklich.
Habe Sie gerade wieder hervorgkramt. Waren völlig verschmutzt und staubig.
Jetzt sind sie wieder wie neu
Alt 07.05.2002, 21:53
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich mach es genauso wie Tony_Iommi, die Belagschutzfolie einfach luftdicht aufrollen, funktioniert einwandfrei.
Alt 24.11.2006, 07:21
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagschutzfolien

Mich nimmt Wunder wer von euch solche Belagschutzfolien benutzt.
Wenn ja, welche? Und taugen die wirklich was, oder ist das wie herausgeschossenes Geld?
Anscheinend soll man bei Tensor-Belägen und sonstigen Belägen, welche den eingebauten Friscklebeffekt haben und daher empfindlich sein soll, erst recht Schutzfolien kaufen =?
Alt 27.11.2006, 21:00
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Belagschutzfolien

Bei Tensorbelägen ist ja meistens eine klebende Folie dabei, und ich denke schon dass man die auch nutzen sollte. Gerade bei der Formula-Serie ist die Haltbarkeit bescheiden, und wenn man seinen F1/2/3... nicht nach nem Monat in die Tonne kloppen will, sind die nicht schlecht... Natürlich sollten sie so sauber wie möglich bleiben. Am besten haben sich Klarsichtfolien fürs Aufkleben der Tensor-Folien bewährt
Alt 27.11.2006, 21:18
Benutzerbild von sp.ChefKoch
sp.ChefKoch sp.ChefKoch ist offline
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied

sp.ChefKoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Belagschutzfolien

ich machs seit kurzem so: (glaub des hab ich sogar ma hier im Forum gelesen)

nach dem Spielen werden die Beläge mit Wasser und Schwamm gereinigt, dann lasse ich aber eine dünne Wasserschicht auf dem Belag.
Bei meinem Innova klappt das recht gut, weil das Wasser schön verteilt bleibt. Bei meinem Revolution allerdings läuft das Wasser immer zu einzelnen "Pfützen" zusammen, was den späteren Verlauf der Methode etwas schwierig gestalltet.
Nun nehme ich als Folie eine zugeschnittene Overhead-Projektor-Folie, diese sind schön stabil und aus einer A4-Seite lassen sich Folien für 2 Beläge zurechtschneiden. Die "Belag-Schutzfolien" werden dann auf die noch nassen Beläge gelegt. Man sieht hier gut wo noch Luftblasen vorhanden sind und durch leichten Druck mit den Fingern (geht bestimmt auch mit deiner Rolle, die ich aber nich zur Verfügung hab) lassen sich diese Lufteinschlüsse herausdrängen.
Nun lege ich meinen Schläger auf mein Fensterbrett, erzeuge mit einem dickeren Buch Druck auf das Blatt und da liegt er dann...
Durch die schöne Wärme in dem Zimmer verflüchtigt sich das Wasser welches noch eingeschlossen war und die Folie wird regelrecht an den Belag herangesaugt, was man auch eindeutig merkt, wenn man die Folien nach 1-2 Tagen wieder entfernt.

Meiner Erfahrung nach gewinnen die Beläge deutlich an Griffigkeit und Glanz. Bei noch neuen Belägen wird dieser Effekt aber mit Sicherheit ausbleiben. Aber bei schon leicht abgespielten Belägen ist das eine schöne Möglichkeit wie ich finde.

Nicht zu vernachlässigen sind auch die neugierigen Blicke im Training....
"Ohh, hast du dir neue Beläge gekauft?"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »