Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 15.03.2020, 14:33
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Die Spin Erzeugung des dignics 05 ist unfassbar, stimmt. Aber die spinanfälligkeit ebenso. Und die Flugkurve vom dignics 05 ist das höchste was ich je gesehen habe. An das Lin Gaoyuan Holz habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich das Boll ALC gespielt und da war die Ballkontaktzeit und Spinunterstützung geringer. Hast du auch für die Rückhand eine Empfehlung? Spielstil steht oben! Danke!!!
Ja, ich find das Lin Gaoyuan schon weniger hart als das Boll aber da gibts ja immer verschiedene Meinungen... vielleicht hab ich auch nur ein weicheres Exemplar erwischt, ich hab eines mit konkaven Griff und das ist echt mega.. für mich genau in der Mitte zwischen Apolonia und Boll...definitiv genug Spin und auch Power. Ich kann mit dem Holz mehr Spin beim Aufschlag erzeugen als mit dem Apolonia, sehr gute Spieler unterschätzen immer wieder den Spin in meinen Unterschnittaufschläge und wenn ich einen sauberen VH Topspin sauber platzier wirds für den Gegner schwer mit Blocken.

Ich spiel auf der VH Dignics und auf der RH Tenergy 05 Hard... aber da bin ich ein bissl eigen, ich mag auf der RH härtere Beläge weil ich da den Ball nicht lang führ und mir zuviel Katapult irgendwie hemmt die Bewegung sauber durchzuziehen.. werd aber sicher den neuen Dignis 09c auch ausprobieren, das könnte eine Mega Kombi sein.

Zum Lin Gaoyuan... ich find das ist ein Super Holz, vor allem der Preis ist noch im Rahmen. Wenn du im Budget flexibel bist dann wart noch ein paar Wochen auf das Harimoto Innerforce Super ZLC.. das liest sich wie ein aufgemotztes Apolonia und sollte eigentlich auch in die Nische passen die du suchts.

Geändert von TTStevie (15.03.2020 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.03.2020, 22:36
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Kostet jetzt übrigens 249, 90€.
Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 14.12.2021, 09:43
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Hi,

kann jemand einschätzen wie das Apolonia sich im Vergleich zu einem leichten Victas Fire Fall FC verhält ?

Ich suche grundsätzlich ein faserverstärktes, mittelschnelles, gefühlvolles Offensivholz, das sich nicht so hart spielt und genug Bogen erzeugt. Es sollte etwas schneller sein als mein Fire Fall.

Und noch eine Frage: Ich habe zwei mal gelesen, dass das Apolonia unterschiedliche Eigenschaften auf Vorhand und Rückhand hat, ist das richtig ? Der Furnieraufbau sieht ja eigentlich gleich aus ??
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 14.12.2021, 12:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Das Apolonia ist schon deutlich schneller, was auch dadurch nochmal größer wirkt, weil es flexibler und katapultiger ist.
Ich würde vermuten, dass Dir vom Fire Fall kommend eher ein leichtes Innerforce ALC gefallen könnte. Das liegt in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich wie das Apolonia, ist aber steifer und vielleicht härter.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 14.12.2021, 13:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Oder ein leichtes Fire Fall AC.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 14.12.2021, 13:39
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Apolonia ist schon deutlich schneller, was auch dadurch nochmal größer wirkt, weil es flexibler und katapultiger ist.
Ich würde vermuten, dass Dir vom Fire Fall kommend eher ein leichtes Innerforce ALC gefallen könnte. Das liegt in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich wie das Apolonia, ist aber steifer und vielleicht härter.
Also katapultiger und flexibler hört sich im Grunde ja schon nach dem an was ich suche. Ich habe in der Regel ziemlich harte 05er auf der Vorhand und empfinde die Kombi an spielerisch schlechteren Tagen als etwas zu leblos, aber gerade für Aufschlag & Rückschlag ist es perfekt.
VIEL schneller soll es aber nicht sein, vielleicht kommt man da ja mit einem relativ leichten Apolonia hin.

Ansonsten hört sich Innerforce aber auch nach einem guten Tipp an, mir wurde auch netterweise schon das Innerforce ALC.S. empfohlen, das liest sich auch sehr gut.
Die Frage ist, ob es dann nicht zu hart/steif wird (ALC) oder im Falle des ALC.S. überhaupt schneller ist als mein Fire Fall.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwer fällt zwischen Härtegrad und Steifigkeit zu unterscheiden, einfach weil ich noch nicht so viele Hölzer getestet habe.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 14.12.2021, 13:41
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Oder ein leichtes Fire Fall AC.
Aber ist es nicht schon so, dass ein weicheres Holz dazu tendiert einen höheren Ballabsprung zu haben, bzw. auch mehr Bogen insgesamt zu erzeugen ?

Und das Hölzer mit ALC häufiger flach raus gehen, weniger Kurve erzeugen und weniger Ballrückmeldung bieten ?

Oder habe ich da ein falsches Bild von Hölzern mit ALC ?
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 14.12.2021, 17:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von marceltribo Beitrag anzeigen
Also katapultiger und flexibler hört sich im Grunde ja schon nach dem an was ich suche. Ich habe in der Regel ziemlich harte 05er auf der Vorhand und empfinde die Kombi an spielerisch schlechteren Tagen als etwas zu leblos, aber gerade für Aufschlag & Rückschlag ist es perfekt.
VIEL schneller soll es aber nicht sein, vielleicht kommt man da ja mit einem relativ leichten Apolonia hin.

Ansonsten hört sich Innerforce aber auch nach einem guten Tipp an, mir wurde auch netterweise schon das Innerforce ALC.S. empfohlen, das liest sich auch sehr gut.
Die Frage ist, ob es dann nicht zu hart/steif wird (ALC) oder im Falle des ALC.S. überhaupt schneller ist als mein Fire Fall.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwer fällt zwischen Härtegrad und Steifigkeit zu unterscheiden, einfach weil ich noch nicht so viele Hölzer getestet habe.

Für mich ist ein Apolonia deutlich schneller und viel katapultiger, aber vielleicht passt es ja trotzdem.

Das ALC.S ist allenfalls minimal schneller, aber tatsächlich etwas flexibler und lebendiger.

Ob das ALC zu hart oder steif ist, kannst Du auch nur selber testen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 14.12.2021, 17:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von marceltribo Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht schon so, dass ein weicheres Holz dazu tendiert einen höheren Ballabsprung zu haben, bzw. auch mehr Bogen insgesamt zu erzeugen ?

Und das Hölzer mit ALC häufiger flach raus gehen, weniger Kurve erzeugen und weniger Ballrückmeldung bieten ?

Oder habe ich da ein falsches Bild von Hölzern mit ALC ?

Ja, aber das Fire Fall FC finde ich nicht so viel weicher als das AC, dass das nicht passen könnte.
Einen Tick direkter spielen sich die ALC vielleicht, aber ob Du weniger Bogen und Spin erzeugen kannst, ist individuell und kann man auch nicht vorhersagen. Ein leichtes Viscaria ist eher noch direkter als das Innerforce und das AC.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.12.2021, 18:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von marceltribo Beitrag anzeigen
Hi,

kann jemand einschätzen wie das Apolonia sich im Vergleich zu einem leichten Victas Fire Fall FC verhält ?

Ich suche grundsätzlich ein faserverstärktes, mittelschnelles, gefühlvolles Offensivholz, das sich nicht so hart spielt und genug Bogen erzeugt. Es sollte etwas schneller sein als mein Fire Fall.
Ich finde, das Apolonia passt da nicht ganz so. Ich wäre eher bei einem Gewo Sensus Carbo Touch oder einem Tibhar Shang Kun AC. ZLC im Vergleich zu AC verhält sich schon spürbar anders von der Charakteristik her und ich würde eher nach ALC/AC/ARC Hölzern suchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77