Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 02.01.2013, 20:35
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist gerade online
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 55
Beiträge: 385
OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Moin,

ihr liegt mir euren Aussagen ziemlich richtig: Das Spin Classic ist hinsichtlich der Spieleigenschaften nahe am Primorac, das Spin Master nahe am Korbel. Die Aufbauten unterscheiden sich jedoch von den genannten Hölzern.
__________________
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 02.01.2013, 22:29
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Vielleicht kann ich noch was dazu beitragen.

Du musst beim Primo immer zwischen den in Europa und in Japan hergestellten Exemplaren unterscheiden. (Solltest du das eh nicht schon machen)

Je nachdem wie Stefan die Hölzer verleimt und wie schwer das Exemplar am Ende wird, ist es näher am Euro-Primo (weicher/elastischer und leichter) oder eben am Japan-Primo (härter/steifer und schwerer).

Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mir von Stefan zwei Hölzer hab anfertigen lassen. Mir sind viele Eurohölzer oft zu elastisch geworden, die Japanvarianten sind oft teuer oder schwer zu bekommen.

Aber wenn du Interesse hast, einfach mal Stefan anschreiben. Er ist da wirklich ein super Diskussionspartner und die Hölzer haben bis jetzt nur ganz wenige enttäuscht!
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 02.01.2013, 23:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Also ich spiele normal immer mit alten japan primos aus dr vor SBC zeit und habe ein Spin Classic bekommen und komme damit auch super klar. Spielt sich sehr ähnlich was Härte Anschlag geschwindigkeit Spinentwicklung und Ballgefühl betrifft. Kann es (was meine Hand betrifft) jedem empfehlen der ne "günstige" Alternative zu alten japan Primos sucht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.01.2013, 15:03
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Habe mir mal ein Spin Master bestellt.
Harmoniert ein Vega Pro mit dem Spin Master, oder wird das Gesantergebnis zu hart. Hätte auch noch einen Rasant und einen Hexer Powersponge hier.

Danke für die Hilfe
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.01.2013, 19:09
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hi,

hatte das Holz auch mal gespielt bzw. länger getestet. Gut gefallen hat mir der Xplode Sensitive (also quasi dein HPS), nicht zu schnell,ziemlich guter (manchmal auch zu hoher) Katapult und ein weiches Anschlagsgefühl. Etwas gefehlt hat mir die Durchschlagskraft, was mit dem Vega nicht mehr der Fall sein dürfte. Das Holz hat einen mehr als ordentlichen Eigenkatapult und einen eher weichen Anschlag, sodass locker ein Vega Pro darauf passen müsste. Vom Rasant würde ich nach meinen Erfahrungen abraten, weil das der Katapult etwas zu groß würde...das ist aber sicherlich Ansichtssache.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 06.01.2013, 19:17
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Danke für die Einschätzung. Dann kleb ich den Hexer PS und den Vega Pro auf das Spin Master und werde ungefähr am Wochenende wieder berichten.
Gruß
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 09.01.2013, 20:59
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 216
Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hab auch ein Spin-Master und spiele nun darauf Aurus Sound und Genius Sound. Habe keinerlei Probleme mit dem katapult. Finde ihn oftmals sogar praktisch, vorallem beim Blocken werden viele Bälle sehr schnell ohne das ich viel tun muss und mache dadurch den Punkt.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.01.2013, 21:13
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ja, das gefällt mir an meinem Primo auch sehr gut. Mir kommt es so vor, als würde bei einem Block mit relativ geschlossenen Blatt eine richtige Kurve nach unten macht. Nur ohne Spin
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.01.2013, 10:59
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hallo zusammen,
über 30 Jahren spielte ich zufrieden mit einem Hinoki-Schläger bestückt mit Butterfly Sriverbelägen. Nach dieser langen Zeit wollte ich einmal die Materialien ändern. Im Herbst tauschte ich zuerst die Sriver L u. S in Sriver G3 FX Beläge aus. Leider war ich mit dieser Kombination nicht 100 % überzeugt. Durch Recherche in diesem Forum kam ich auf die TT-Manufaktur. Nach kurzem tel. fachsimpeln mit Stefan, erhielt ich von ihm drei Hölzer zum testen. Kurz - das Spin Master Carbo Power war der Hammer. Knackig - direkt und mit sehr viel Gefühl ausgestattet. Dieses Holz fertigte mir Stefan, wie schon hier sehr oft beschrieben, in Topqualität an. Es machte mir bis vor 14 Tagen richtig Spaß mit der Kombi Spin Master Carbo Power / G3 FX zu spielen. Doch dieses schöne Spielerlebnis steigerte ich noch einmal mit den neuen Tibhar Evolution FX Belägen. Topspin - Block gehen wie automatisch und das Ballgefühl ist einzigartig. Nun Ende mit der Lobeshudlerei.

Viele Grüß aus Bayern.

Geändert von Hansi Blocker (10.01.2013 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.01.2013, 18:41
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 450
klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Das klingt nicht schlecht. Ich bekomme in den nächsten Tagen das Spin Master CP und das Spin Master Plus zum Test. Ich erhoffe mir im Vergleich zum bisher gespielten Boll Spirit mehr Sicherheit beim Kurz-Kurz und Blockspiel. Meine beiden T64 möchte ich dabei nur ungern tauschen, weil ich sehr zufrieden mit dem Offensivverhalten bin. Mal sehen, was die Tests bringen. Hat von Euch schon jemand die Kombi CP bzw. Plus mit den T64 gespielt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77