|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis (allgemein)
Und schon hat es sich wieder bestätigt nadal sagt Wimbledon und Olympia wegen Erschöpfung ab! Federer ist in Paris ausgestiegen spielt vieles nicht mehr und konzentriert sich nur noch auf Rasen.
Djokovic wiederum spielt konstant alles und ist immer topfit von daher wird meine prognose mit höchster Wahrscheinlichkeit zutreffen... |
|
|||
|
|||
Also alles wie immer
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Wink verstanden, Turbo wohl eher nich
Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, das er sich wenigstens bemüht Namen zum Teil groß zu schreiben. Zumal die Prognose, das Djokovic wohl fitter, und damit auf dem aufsteigendem Ast sitzt. Ist nicht sooo schwierig. Aber, Noch hat er mit Djokovic nicht ganz recht.(Obwohl, jede Statistik kann man sich zurechtbiegen). https://www.ultimatetennisstatistics.com/goatList P.S. Ich find Ivan immer noch am größten. Egal was/wer auch immer kam. Immer treu Grundlinie, nie ans Netz. Einfach Großartiges Kino. Außerdem mag ich das moderne Tennis mit Computerberechnung optimierte Laufwege und optimierter Plazierungsstrategie so rein gar nicht.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (17.06.2021 um 22:03 Uhr) Grund: P.S. zugefügt |
|
|||
|
|||
Eventuell sollte man sich mal überlegen warum in Newsmeldungen nie von "der größte Spieler aller Zeiten" geredet wird sondern entweder vom "erfolgreichsten Spieler aller Zeiten" oder vom "für vielen geltende besten Spieler aller Zeiten" die Rede ist oder von "einer der größten Spieler aller Zeiten."
Aber ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung das Turbo das kapiert, der hat ja eh bei so vielen Sachen die er hier postet keine Ahnung.
|
|||
|
|||
Es ist so schwachsinnig, den grössten (erfolgreichsten) Spieler aller Zeiten nennen zu wollen, da zum einen nicht klar definiert ist, welche Erfolge in welcher Gewichtung eingerechnet werden und zum anderen Spieler aus verschiedenen Epochen nur schwer miteinander zu vergleichen sind. Es macht höchstens Sinn, eine Gesamtliste der "grössten" Spieler aller Zeiten ohne Ranking zu erstellen.
Nehme ich die Anzahl an Siegen bei Grand Slam Turnieren, dann wären es Nadal und Federer. Einen Grand Slam geschweige denn einen Golden Slam hat keiner der drei genannten jemals erreicht. Rod Laver hat den Grand Slam geholt und Agassi immerhin einen Karriere-Golden-Slam. Die meisten ATP Siege hat immer noch der gute alte Jimmy Connors und die längste Siegesserie Guillermo Vilas. Und wenn wir noch die Frauen hinzunehmen, dann steckt unsere gute alte Steffi Graf alle Herren zusammen mehrmals in den Sack! Die hat wohl als einzige jemals einen echten Golden Slam geholt, hat mehr Grand Slam Turniere gewonnen als Nadal und Federer, war länger die Nr.1 als Djorkovic, holte fast genauso viele Turniersiege wie Connors. Ich denke da liegt sie meilenweit vor allen Männern. Und zusammen mit Agassi sind sie wohl das erfolgreichte Tennispaar aller Zeiten. Daneben ist Steffi stets bodenständig geblieben und kaum jemals (wenn überhaupt) durch Eskapaden negativ aufgefallen. (Okay, der Vater war bei der Steuererklärung nicht ganz korrekt und ist dafür eingesessen. ). Wenn überhaupt, dann wäre Steffi Graf für mich der/die grösste und erfolgreichste Tennisspieler/in aller Zeiten. |
|
|||
|
|||
Da geh ich voll mit, eine der wenigen die auf allen Belägen dominiert hat und eine Epoche geprägt hat. Sie hat eine Generation abgelöst, eine andere abgewehrt, unzählige Rekorde aufgestellt und ist eine sehr angenehme und zurückhaltende Persönlichkeit, auch jetzt noch. Mehr geht nicht.
|
|
|||
|
|||
Ausserdem hat sie mit gerade mal 30 Jahren ihre Karriere beendet und somit alle Titel über einen relativ kurzen Zeitraum geholt. Das spricht für eine unglaubliche Dominanz in ihrer Karriere. Auf die Karrierelänge bezogen, war auch Bjorn Borg extrem erfolgreich, der quasi mit 27 Jahren (1, Rücktrit) seine Karriere beendete und innerhalb von 10 Jahren (1973-1983) alle seine Titel einheimste.
|
|
|||
|
|||
Grand-Slam-Sieger
Der Grand Slam gilt als der größte Erfolg, den ein Tennisspieler erzielen kann. In den Einzelkonkurrenzen gelang er erst fünf Spielern, wobei Rod Laver der einzige Spieler ist, der den Grand Slam zwei Mal gewonnen hat (1962 und 1969). 1938 Don Budge 1962 Rod Laver 1969 Rod Laver *Unechter* Grand Slam Beim Gewinn von vier Grand-Slam-Turnieren in Folge, ohne dass diese in einem Kalenderjahr liegen, wird von einem *unechten* Grand Slam gesprochen. Im Herren Einzel gelang Novak Djokovic ab dem Wimbledon-Turnier 2015 der unechte Grand Slam bis zu den French Open 2016. Karierre-Grand-Slam Einen Karriere-Grand-Slam erreicht ein Spieler, wenn er jedes der vier großen Turniere mindestens einmal im Laufe seiner Karriere gewinnt. Herren-Einzel Die folgenden Spieler konnten im Laufe ihrer Karriere alle vier Grand-Slam-Turniere gewinnen, wenn auch nicht unbedingt innerhalb eines Jahres oder in direkter Folge: * 1935: Fred Perry * 1938: Don Budge * 1962: Rod Laver * 1964: Roy Emerson * 1999: Andre Agassi * 2009: Roger Federer * 2010: Rafael Nadal * 2016: Novak Djokovic * genannt ist das Jahr, in dem der Spieler den Karriere-Grand-Slam komplettiert hat Nur Andre Agassi, Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic erreichten den Karriere-Grand-Slam auf drei unterschiedlichen Belägen (Rasen-, Sand- und Hartplatz). Die früheren Karriere-Grand-Slam-Sieger erreichten ihre Grand-Slam-Erfolge ausschließlich auf Sand- und Rasenplätzen. |
|
|||
|
|||
dem kann man nichts hinzufügen @ JanMove
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.