|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10
Zitat:
Ich bilde mir ein, das wurde auch früher zwischen Vor-und Rückrunde so gehandhabt. |
|
||||
|
||||
ich habe das auch so in Erinnerung...
|
||||
|
||||
meine Tipps für LL St. 1
TTC Elbe Dresden MSV Bautzen 04 2 9:7 TSV Penig TTC Pulsnitz 69 10:5 SV Dresden-Mitte 3 MSV Bautzen 04 2 6:9 SV Dresden-Mitte 3 SG Großnaundorf 9:7
|
||||
|
||||
Netter Spieltag im Mitte-Terrarium heute. Leider habe ich das knappe 8:8 von Mitte 2 gegen Füchse 2 nicht gesehen und konnte auch leider nicht bleiben, um mir die Begegnung Mitte 3 gegen Großnaundorf reinzutun. Aber die gleichzeitig stattfindenden Spiele gegen die Bautzner Vertretungen hatten es in sich und endeten auf Vereinsebene gerecht pari. An der Stimmung hatten natürlich die zahlreichen Gästefans auch wieder einen großen Anteil.
In der Landesliga siegte Mitte 3 überraschend. Interessante minutenlange Diskussion in einem Anfangsdoppel über vergleichsweise komplizierte Fragen, ob eins plus eins zwei ist oder doch drei. Leider war keine der drei Kameras in der Halle auf dieses Spiel gerichtet. Doch, eine war, aber sie lief nicht. Die heimischen Verbandsligaakteure werden sicher argumentieren, daß ihr Start mit 0:3 in den Doppeln auch auf diesen Wirbel zurückzuführen ist. Jedenfalls haben Wenke/Pritzke im Doppel ausgelassen, und bei Hanke/Wilke in Doppel 3 sah es teilweise so aus, als wären sie gar nicht anwesend, um in die Lage kommen zu können, auslassen zu können. In den Einzeln aber zeigten die Gastgeber einen guten Kampf, die Matches liefen insgesamt ausgeglichen und es gab viele knappe Spiele. Und weil diese knappen Dinger eher an die Bautzner gingen, allein Engert zog seinen Hals zweimal nur im Entscheidungssatz aus der Schlinge, wobei man sagen muß, daß Ennie phasenweise wirklich vom Glück begünstigt war, konnten die Gäste ihren Vorsprung mit 9:6 ins Ziel retten. Leider blieben Bernie und Andor ohne Punkt. Letzterer konnte auch im letzten Einzel Matchbälle nicht nutzen. Natürlich wäre Bautzen im Schlußdoppel deutlich favorisiert gewesen, doch man weiß ja nie, denn vielleicht hätte Bernie irgendwann im Schlußdoppel den Schalter zum erfolgreichen Spiel umlegen können. |
|
||||
|
||||
Nachdem ein ehemaliger Arbeitskollege und ich uns ein bißchen gegenseitig versetzt haben und der Striezelmarkt ja doch relativ zeitig die Läden schließt, konnte ich noch dem Finale vom Landesligafight Dritte von Mitte gegen Großnaundorf beiwohnen. Das Ergebnis war ein insgesamt wohl gerechtes Remis, zumindest nach dem, was ich beobachten konnte. Denn Laßmann hatte nach verlorenem ersten Satz Jaksch bis zu seinen Matchbällen in Satz vier sicher im Griff, nutzte diese nicht, um schließlich nach Fehlstart und Aufholjagd im fünften Satz auch dank zweier Fauler in der Endphase noch 9:11 zu verlieren.
Im Gegenzug gelang es Dresdner das Schlußdoppel nach 0:2 noch zu drehen. Das war aber auch schön zum Coachen. Zum einen fiel dem Gästedoppel nicht mehr viel Neues ein, nachdem es die ersten beiden Sätze eher mehr geschenkt bekommen als gewonnen hatte. Zum anderen machte Umbi auch genau das, was gefordert wurde. Da hatte ich mal von anderer Stelle gehört, das würde er eigentlich nie machen. |
|
||||
|
||||
Absolut gerechtes Remis in der Landeshauptstadt. Jedoch viel interessanter dürfte die Frage sein, wie die samstägliche Abendgestaltung eines Nacki aussieht
Die zweite Mannschaft bis Spielende an der Bande betreut, um 20:42 Uhr noch fix was ins Forum gepostet, nebenbei noch den Striezelmarkt mitgenommen, um pünktlich zum "Grande final" in Liu–Guoliang–Manier (auf der Bank sitzend, Kopf leicht geneigt und stets freundlich nickend, inkl. isotonische Getränke reichend (auch wenn Umbi die Aufnahme eines gar sonderlichen Dosengebräus einmal verweigerte)) die III. Vertretung, leider in genau dem richtigen Moment, zu coachen. Bei uns lief dann leider nach dem Erscheinen o.g. Koryphäe leider nix mehr zusammen und innerhalb von 3 Sätzen des Entscheidungsdoppels brach mit dem Borderlinesyndrom ein lange für überstanden gehaltenes Leiden wieder auf, was allerdings durch die Einnahme einer ,von Mitte gesponsorten, Hopfenkaltschale gemindert wurde
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls freu Dich, daß ich nicht eine Minute früher wieder in der Halle war. Sonst wäre es im zweiten Einzel womöglich noch in den fünften Satz gegangen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es haben sich bisher noch keine weiteren Mitfahrer für das Jahresabschlussturnier in Penig gefunden! Was ist den los im Dresdner Raum?
Haben euch etwa die Feiertage auf den Magen geschlagen? Na ja, ist ja noch ein Tag Zeit um es sich zu überlegen! Ansonsten werde ich mich halt als "einziger/letzter Bannewitzer/G´naundorfer" den Chemnitzern, Burgstädter und Penigern entgegenstellen! Will the force be with me!!! |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.