Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 26.07.2017, 07:50
lerue lerue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 21
lerue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nur kurz eben zwischendurch:
- der Aurus Soft in 1.7 ist "unser liebster" RH- Belag.
- mit dem 1.9er ist bisher noch keiner wirklich glückich gewprden.
... dann haben wir meistens gleich den normalen aurus 1.9 (1.7) genommen.

=> Will sagen: Wenn Du mit dem Infinity glücklich bist, dann ist der
1.7er Aurus soft auch einen Test wert und bringt Dir vielleicht Dein Aha- Erlebnis.
Den Aurus Soft in 1.9 habe ich eben recht gerne auf meinen anderen Hölzern gespielt. Aber in Kombination mit dem neuen Infinity (noch) nicht optimal.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 21.08.2017, 13:06
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, nachdem ich (nach 12 Jahren Pause) im Januar wieder angefangen habe Tischtennis zu spielen.
Früher habe ich ausschließlich Butterfly Carbon- Hölzer gespielt...mein Favorit war das Primorac Carbon mit TSP Triple Spin in 1.8 auf der VH und Triple Speed in 2.0 auf der Rückhand.
Da ich jetzt jedoch definitiv auf der Suche nach mehr Gefühl und Kontrolle bin und mir (neben der Tatsache, dass Butterfly "fast" nur noch absolute Profi- Granaten produziert) die Stiga- Hölzer sowohl von den Werten, als auch vom Design her sehr zusagen, bin ich bei Infinity und Celero Wood, sowie Intensity hängen gelieben.
Auch das Allround Classic Carbon interessiert mich, wenngleich es im Gegensatz zu den anderen drei Hölzern ja Carbon verbaut hat.

Kann mir hier jemand seine Eindrücke/ Meinung zu schreiben?
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"

Geändert von Butter- Fly 83 (21.08.2017 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.08.2017, 13:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, nachdem ich (nach 12 Jahren Pause) im Januar wieder angefangen habe Tischtennis zu spielen.
Früher habe ich ausschließlich Butterfly Carbon- Hölzer gespielt...mein Favorit war das Primorac Carbon mit TSP Triple Spin in 1.8 auf der VH und Triple Speed in 2.0 auf der Rückhand.
Da ich jetzt jedoch definitiv auf der Suche nach mehr Gefühl und Kontrolle bin und mir (neben der Tatsache, dass Butterfly "fast" nur noch absolute Profi- Granaten produziert) die Stiga- Hölzer sowohl von den Werten, als auch vom Design her sehr zusagen, bin ich bei Infinity und Celero Wood, sowie Intensity hängen gelieben.
Auch das Allround Classic Carbon interessiert mich, wenngleich es im Gegensatz zu den anderen drei Hölzern ja Carbon verbaut hat.

Kann mir hier jemand seine Eindrücke/ Meinung zu schreiben?
Wenn du von Butterfly kommst, wieso dann nicht ein Holz aus der Innerforce-Serie spielen? Sind nochmals weicher und kontrollierter als die Boll-Serie und die anderen Kunstfaserhölzer. Leider gibt es das Innerforce AL nicht mehr, war das langsamste und das Holz mit dem weichsten Anschlag aus der Serie.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.08.2017, 14:39
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Danke Sriver Killer,

ein Innerforce Layer ZLF nenne ich schon mein Eigen,
mit Roundell Soft Belägen in 1.9 mm auf beiden Seiten.
Das gefällt mir auch soweit schon ganz gut.
Aber ich gehöre zu den Spielern, die auch gerne neue/ andere Hölzer ausprobieren, auf der Suche nach noch mehr Gefühl und Kontrolle.
Daher der Weg Richtung Stiga.
Falls Du aus der Innerforce Serie noch ein anderes Holz empfehlen kannst, schick mir doch mal ne PN.

Danke Dir.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.01.2018, 22:40
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo zusammen.

Kann jemand das Holz mit dem Butterfly Innerforce Layer ZLF vergleichen?
Das spiele ich mit dem Xiom Vega Intro in 1.8mm auf beiden Seiten.
Eigentlich ein geiles Holz, aber ich teste gerne neue Hölzer und außer Butterfly, wo man ja fast ausschließlich Carbon- Hölzer produziert, zumindest im höherpreisigen Sortiment, hat es mir eben besonders Stiga angetan.
Den Anschlag des Innerforce Layer ZLF empfinde ich als sehr angenehm und das Holz gibt einem eine gute Rückmeldung. Hat zwar Kunstfaser, spielt sich aber super kontrolliert.
Bei Stiga reizen mich besonders die Vollhölzer wie eben das Intensity NCT, das Infinity VPS V sowie Celero- und Arctic Wood.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 20.01.2018, 22:41
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo zusammen.

Kann jemand das Holz mit dem Butterfly Innerforce Layer ZLF vergleichen?
Das spiele ich mit dem Xiom Vega Intro in 1.8mm auf beiden Seiten.
Eigentlich ein geiles Holz, aber ich teste gerne neue Hölzer und außer Butterfly, wo man ja fast ausschließlich Carbon- Hölzer produziert, zumindest im höherpreisigen Sortiment, hat es mir eben besonders Stiga angetan.
Den Anschlag des Innerforce Layer ZLF empfinde ich als sehr angenehm und das Holz gibt einem eine gute Rückmeldung. Hat zwar Kunstfaser, spielt sich aber super kontrolliert.
Bei Stiga reizen mich besonders die Vollhölzer wie eben das Intensity NCT, das Infinity VPS V sowie Celero- und Arctic Wood.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.06.2020, 18:17
TableTennisDennis TableTennisDennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Beiträge: 22
TableTennisDennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo Leute,

ich spiele jetzt seid 2 Jahre das Stiga infinity in Kombination mit eher mittelharten bis harten Belägen (46 bis 48°). Momentan ist es auf der VH Tibhar Evo MX-S 2.0 und RH Tibhar evo EL-S 2.0. Vom Gefühl bzw Kontrolle bin ich mit dem Stiga und der Belagkombi zufrieden und auch vom Tempo sollte es eigentlich ausreichen. Ich würde nur gerne mal Kunstfaser-Hölzer testen, da dort der Sweatspot ja bekanntlich schön groß ist. Das Boll ALC habe ich 30 min getestet, war mir aber vor allem auf der Rückhand zu schnell. Ansonsten hat mir die Direktheit auf der Vorhand wohl gefallen, aber evtl auch ein ticken zu schnell. Habt ihr eine Kunstfaser Alternative zum Infinity gespielt, die von Kontrolle gleich gut/besser und ähnliche Geschwindigkeit hat? Bessere Spinentfaltung wäre natürlich auch schön

sportliche grüße
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.06.2020, 09:46
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von TableTennisDennis Beitrag anzeigen
Habt ihr eine Kunstfaser Alternative zum Infinity gespielt, die von Kontrolle gleich gut/besser und ähnliche Geschwindigkeit hat? Bessere Spinentfaltung wäre natürlich auch schön

sportliche grüße
Nur ausgehend vom Furnieraufbau könnte das BTY innerforce ALC.S passen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 24.06.2020, 12:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Je nachdem, wie schwer Dein Infinity ist, könnte das ALC.S etwas zu zahm sein. Würde eher das normale Innerforce Layer ALC oder ein Harimoto vorschlagen. Etwas weicher und flexibler als ein Boll ALC und etwas langsamer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 24.06.2020, 14:38
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stiga Infinity VPS V

Habe auch einige Jahre das Infinity gespielt, ist bis heute mein Liebling. Bin aus Jux auf das Photino gegangen, was einfach nur brachial ist, und nach einer Halbserie dann das AZXi.
Im Grunde hatte ich so ähnliche Wünsche wie du. Soll trotz Kunstfaser gefühlvoll sein, guter Sweetspot, kontrolliert usw. Bin auch eigentlich zufrieden, aber so ganz passt mir der Touch doch nicht, da sind Vollhölzer für mich einfach unschlagbar. Das Infinity wird definitiv mal wieder mein Spielholz werden, habe aber nach dem Abbruch den Schläger noch nicht in der Hand gehabt, sodass ich noch nicht beurteilen kann, ob das AZXi jetzt doch noch eine verlängerte Bewährungsprobe bekommt. Für mich ist das Infinity als Gesamtprodukt aus Preis/Leistung fast unschlagbar, auch wenn man auch da leider ab und zu das Stigaproblem des sich lösenden Deckfurniers hat.

TLDR: AZXi vielleicht auch mal probieren, da kannste n Innerforce ALC und ZLC gleichzeitig testen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77