|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Bis es kritisch-journalistische Podcasts im deutschsprachigen Raum mit Schwerpunkt TT gibt, wird es noch eine ganze Weile dauern. Dafür ist die Szene zu klein und zu wenig professionell. Mit zunehmender Professionalisierung könnte das was werden. Daran haben zumindest hier allerdings viele kein Interesse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Zitat:
Es ist dennoch eine beachtenswerte Leistung, weil sich eben immer weniger Personen ehrenamtlich engagieren. Also: Zitat:
Ein Blick auf die Homepage zeigt, dass da einiges los ist. Auch wenn es da noch an Professionalität fehlt. Zitat:
Zitat:
Eine kurze Recherche hat gezeigt, dass große Teile eures jetzigen Präsidiums auch damals schon dabei waren. Und die hatten also alle mit der Entscheidung nichts zu tun? Zitat:
Einen Punkt allerdings seht ihr nicht: Turniere, Serien, Races... werden von manchen als Zukunft unseren Sports gesehen. Zumindest baut der DTTB und die Verbände (auch der RTTVR) zunehmend eine parallele Wettkampfstruktur abseits der Punktspiele auf. Ich glaube auch zurecht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachwuchs? Wie kommt der hoch, wenn der wenig Turniere mit TTR spielen kann? Wenn der sich nicht mit Erwachsenen messen kann? Ab wann gibt es dann wieder TTR-Relevanz? Bezirk? Verband? Zitat:
Du scheinst hier Experte zu sein! Zitat:
Und wenn die kleineren Verbände mit den größeren mitspielen wollen, sollten sie mal etwas zulegen bei der Professionalisierung. Schau dir alleine die Homepages an. Photoshop-Philip war da öfter am Werk. Zitat:
Und ich sehe nicht nur das Negative. Ich schätze dein Engagement. Du scheinst tatsächlich ein Macher zu sein. Denke du merkst, dass ich differenziert argumentiere. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, da geht noch einiges! |
|
||||
|
||||
Ein kleiner Beitrag weil hier ja auch mal stand in Frankreich braucht es das nicht für ausländische Spieler...
Ganz so ist das nicht, aber ich kenne mich selbst zu schlecht aus mit dem Französischen System: https://www.fftt.com/site/jouer/lice...-mode-d-emploi Wenn ich sehe das es 5 Stufen gibt es es allerdings eigentlich kompliziert genug, könnte eine deutsches Modell sein |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hier meine email an den DTTB und die Verbandspräsidenten: Liebes DTTB, liebe Verbandspräsidenten Am 05.09.2023 habe ich Euch zur Kenntnis gebracht, dass ich eine Petition gestartet habe um die Turnierlizenz zu stoppen. https://chng.it/dpnpQy6y6V Nach anfänglicher Stagnation haben sich nach eurer Ankündigung der Umsetzung zum 01.07.2024 die Zahlen schnell nach vorne bewegt. Im Minutentakt erhöhen sich weiter die Zahlen! In den diversen Socialmedia Kanälen sowie Fachforen (inklusive mytt) gibt es einen riesigen Shitstorm zu dem Thema. Stellt Euch der Problematik! Deshalb fordere ich die Verbandspräsidenten auf, ihre Position nochmals zu überdenken, und am 23.03.2024 bei der Bundesratsitzung einen Dringlichkeitsantrag zu stellen, um die Turnierlizenz, zumindest in der jetzigen Form, nicht zu genehmigen! Noch als Argumentationshilfe: Sollten die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen zurückgehen bis hin zu Absagen (Bezirks oder Kreismeisterschaften ebenso wie Vereinsturniere) tragen die Verbände, Bezirke, Kreise und Vereine das Risiko ganz alleine! Ich stehe jederzeit zu einem Austausch mit den Verantwortlichen zur Verfügung um Alternativen zu überlegen! -- Mit freundlichen Grüßen Holger Raaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Am 21.04. spiele ich wieder in Frankreich - Seloncourt und auch da benötige ich keine Lizenz für. In der Meldeliste stehen hinter den französischen Spielern die jeweiligen Lizenznummern und bei mir steht da nur XXX drin. Genau wie du kenne ich mich damit nicht näher aus, kann da nur aus meinen aktuellen Erfahrungen berichten. |
|
|||
|
|||
Für mich würde eine Turnierlizenz nur dann Sinn machen wenn diese nicht daran geknüpft wäre gleichzeitig in einer Mannschaft gemeldet zu sein. Dann würde man damit reine Turnierspieler erreichen ein etwaiges Versicherungsrisiko könnte dann geklärt werden.
|
|
|||
|
|||
Das ist meines Wissens nicht der Fall, du musst nur eine Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb besitzen, das heißt nicht, dass du auch in einer Mannschaft gemeldet sein musst. Kleiner, aber feiner Unterschied.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde "Sinn" machen, wenn du eben keine Vereinszugehörigkeit brauchst, und mit der Turnierlizenz erhältst du eben die Spielberechtigung im Individualspielbetrieb. @kriegla: Mir scheint es so, dass die FFTT das eigentlich anders sieht, aber sich die Turnierveranstalter bei Ausländern nicht darum kümmern. Ich kann dir sagen in der Schweiz musst du die T-Card erwerben, um an Turnieren teilzunehmen, und da reden wir von einen ganz anderen Betrag als über das was wir hier sprechen. |
Lesezeichen |
|
|