Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 10.02.2019, 09:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...
Nur am Rande: es geht dabei übrigens um einen ähnlichen Mechanismus wie die Stereotypenbildung gegenüber bestimmten Gruppen:
Anzugträger: Seriös, korrekt, rechtstreu.
Mag zu 70% zutreffen, aber wenn dann ein Gauner in Anzug vor der Tür steht und uns Waschmaschinen andrehen will, hat er den Vorteil. Denn Anzüge sind ja Symbol für Seriösität.
...
Also meine Stereotypenbildung geht da genau in die andere Richtung!

Sehe ich einen Anzugträger, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Es mag auch vereinzelte Ausnahmen geben, aber im Normalfall versuchen die ihre Inkompetenz und Unseriostät durch vermeintlich gutes Outfit zu verschleiern. Diese Annahme gilt für mich bis jeweils zum Beweis des Gegenteils.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.02.2019, 09:54
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Meine neuen Beläge würde ich nur vom Sportanzugträger kaufen, am besten käme er noch mit Platte, Netz und Bällen (und eigenem Schläger) zum Einspielen vorgefahren...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 10.02.2019, 10:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Das ist jeweils abhängig von der Bevölkerungsgruppe und Gesellschaft, aber es hat schon einen Grund, dass man beim Bewerbungsgespräch in einem Unternehmen üblicherweise mit Hemd und Anzug auftritt

Nicht dass ich nicht deiner Meinung wäre, aber das gesellschaftliche Unterbewusstsein ist ein anderes.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 10.02.2019, 11:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Wir haben doch oben gelesen, dass schon allein das Vorzeigen eines NA-Belags Angst verbreitet.
In den Ligen, in denen das reicht, wird auch nicht viel geboostert

Wenn ich allerdings die Angebote auf der großen Auktionsplattform sehe, bei denen bereits behandelte Allerweltsnoppen angeboten werden frage ich mich schon, ob die Aussage "mehr Tuning als Noppen behandeln" insgesamt haltbar ist.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 10.02.2019, 11:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Das kommt sicher auf die Liga an.

Ich denke mal KL abwärts gibt es bestimmt mehr glatte Noppen (behandelt oder durch jahrelanges abspielen) als getunte NI Beläge

In der Oberliga aufwärts wird es mehr getunte NI Beläge geben als glatte Noppen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 10.02.2019, 12:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.272
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Oberliga aufwärts auch insgesamt deutlich weniger Spieler mit Material unterwegs sind.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.02.2019, 13:08
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
In den Ligen, in denen das reicht, wird auch nicht viel geboostert

Wenn ich allerdings die Angebote auf der großen Auktionsplattform sehe, bei denen bereits behandelte Allerweltsnoppen angeboten werden frage ich mich schon, ob die Aussage "mehr Tuning als Noppen behandeln" insgesamt haltbar ist.
Ich weiß aus glaubhafter Quelle das das Behandeln von Noppen aussen bzw. das Erwerben von bereits behandelten in höheren Spielkalssen eher die Regel als die Ausnahme ist(mit geboosterten NI wird es sich nicht anders verhalten).
Bekommt man übrigens auch in vielen Shops auf Nachfrage unterm Ladentisch...
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.02.2019, 13:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Also ab OL aufwärts ist das spielen mit behandelten Noppen eher schwierig, da bei jedem Spiel ein OSR anwesend ist und da einige OSR im Einsatz sind, die auf solche behandelten extrem achten und diese dann per "Tatsachenentscheidung" nicht zulassen (auch ohne OFFIZIELLEN Test -einfach weil er durch drüber streichen zu glatt erscheint).

Sprich man läuft sehr häufig Gefahr nicht damit spielen zu können. Daher ist das sinnfrei. Die meisten die dort spielen haben deswegen auf Glanti oder zb griffige Noppen umgestellt.

Unterhalb der OL, wo fast nie nen OSR anwesend ist kommt man damit meist locker durch.

Bei den geboosterten NI Belägen ist das genau umgekehrt.
Der Aufwand ist für die unterklassigen Spieler im Verhältnis zur Notwendigkeit meist zu hoch. Deswegen macht das kaum einer. In höheren Ligen bringt der Booster Effekt dem Spieler dann wirkliche Vorteile bzw sind notwendig um gegen andere die bosstern gegen halten zu können.

Dazu kommt das kaum ein OSR ohne offiziellen Test den geboosterten Belag nicht zulässt. Geräte für diese Tests gibt es kaum (minirae) . Geprüft wird öfters mal die Ebenheit und die Dicke und wenn die durch das Boostern nicht passen bekommt man ein Problem. Aber auch da gilt: nicht jeder OSR hat diese Geräte dabei und ohne passiert einem meist nichts. Wenn man also drauf achtet dass die geboosterten Beläge nicht zu dick werden und eben sind kommt man dmit fast immer durch und selbst wenn nicht wird der Schläger selten aus dem Verkehr gezogen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77