|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Absolut. Außerdem kann man nie genug rs haben, dafür sollte man an ls sparen.
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Wenn es nur das *c* gewesen wäre, aber ich dachte erst, Du sprichst über Inter Mailand und hab mich gefragt, woran der Verein leckt
Ist halt blöd, wenn sowas gerade dann passiert, wenn man anderen Probleme mit ihrem Intellekt unterstellt, oder was das ne Selbsteinschätzung? Geändert von Bezirksligalooser (22.10.2024 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn die Leute mehr fahren müssen, länger unterwegs sind, dann haben wieder weniger Lust den Samstag regelmässig fürs TT zu opfern. Wir müssen einfach aufpassen, dass wir nicht eine Spirale in Gang setzten, die wir nicht mehr weiter aufhalten können, weil dann haben wir schneller als euch lieb ist keinen flächendeckenden Mannschaftsspielbetrieb mehr. Das ist mir schon klar dass einige Regionen in DE davon überhaupt nicht betroffen sind und ihre 9 Spiele pro Halbrunde mit der Stassenbahn absolvieren können. Das geht aber nicht für alle und wenn wir mal weisse Stellen auf der Karte haben, wo es nichts mehr gibt, dann kommt da auch so gut wie nichts mehr nach. Wir haben aktuell in meinen Augen immernoch eine Recht gute Basis (mit ganz wenigen Aussnahmen) wo die Vereinsdichte noch gut ist. Das gilt es aber auch zu erhalten, und viele Vorschläge, die ich hier lese gehen immer in die Richtung: lieber in "meinen" Augen fair und dafür eben ein paar Mannschaften weniger. Wenn es dann 5-10% Vereine kostet nicht so schlimm. Das ist für mich der völlig falsche Ansatz. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe es erstmal so, dass ich es nie als „Opfer“ gesehen habe, meinem Hobby nachzugehen.
Wer das anders sieht, der sollte sich vielleicht sowieso ein anderes Hobby suchen. Durch die aktuelle Situation erlebe ich es eher so, dass die Leute denken, dass Ihr Einsatz ja gar nicht so wichtig ist, weil ja auch jeder andere, und das so oft er will, Ersatz spielen kann. Das Verantwortungsgefühl für „sein“ Team geht immer mehr verloren. Wobei ich das mit den wirklichen Teams fast überall eher in Frage stellen möchte. So wie es jetzt läuft könnte man den ganzen Teamsport auch gleich drangeben und dafür die Einzelveranstaltungen noch mehr intensivieren. Da kann dann jeder wie er gerade zeit und Lust hat fahren oder eben ins Fußballstadion gehen. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Zeit vorbei ist, ich aber noch wirkliche Mannschaften erleben durfte und das selbst in der RL , als wir uns noch immer alle Freitags zum Essen getroffen haben und nach den Spielen noch Essen gewesen sind. Erst danach ging es dann mit den Autos oder Fliegern nach Hause. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ganze hat sich aber schon lange vor der Lockerung aller Regelungen zu Ersatz und Reserve gewandelt. Die damals strengeren Regelungen haben meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu geführt das Verantwortungsgefühl zu stärken. Eher im Gegenteil, dass Spieler vor die Wahl gestellt mit "Ganz oder Gar nicht" und dem Sport lieber den Rücken kehrten. Tja und wenn man sich zwischen Ausbildung, Arbeit, Familie, Jahresurlaub und seinem Hobby entscheiden muss weil es nicht mehr vereinbar ist, dann ist klar wie Antwort ist. Das Aufbrechen der starren Strukturen und lockern der Regelungen wie Geschehen ist für mich einfach nur die logische Konsequenz. Im Prinzip sehe ich dabei die Verbände als Verkäufer und die Vereine und Spieler als Kunden. Der Spielbetrieb muss an die Bedürfnisse der Vereine und Spieler angepasst werden. Umgekehrt funktioniert das einfach nicht. Ich habe in einer Halbserie 30 Meisterschaftsspiele in 4 verschiedenen Teams bestritten mit locker 50 verschiedenen Spielern gemeinsam. Natürlich entwickelt sich da kein riesen Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Mannschaft aber dafür umso mehr zum Verein. Ich gehe nicht mehr für und mit meiner Mannschaft auf Punktejagd sondern für und mit meinem Verein. Auch Wenigspieler können sagen dass sie mit ihren 5 Einsätzen den Verein unterstützt haben. Ich sehe auf jeden Fall die doppelte Spielberechtigung locker, denn sie trifft ja hauptsächlich die beiden Bundesspielklassen und die höchsten Verbandsspielklassen wo es halt oft auch ums finanzielle geht. Auf Kreis und Bezirksebenen werden das eher seltene Ausnahmen bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|