|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Webcoach
Für den nächsten Blog:
Wie viele Bananen verdrückt der Franz eigentlich während so nem Mannschaftsspiel?:-) |
|
|||
|
|||
Mich würde als Nutzer des all in Pakets interessieren, ob dem Portal in nächster Zeit noch weitere Bezahl-Videos hinzugefügt werden zB über Taktik bzw Spielstrategien, Beinarbeit, Aufwärmübungen oder wäre das, was jetzt an Videos vorhanden sind, ein Fix-Sortiment und werden neue Videos nur für den (für Nutzer kostenlosen) Blog gemacht?
|
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
finde die Trainingsvideos sehr gut gelungen, viele gute Tipps werden mein Spiel auf jeden Fall verbessern, hoffe ich zumindest. Dennoch wie Du schreibst, ist das der Anfang und deshalb möchtest Du von uns Feedback haben, deshalb möchte ich ein Paar Ergänzungen vorschlagen: 1) Aufschlag / Rückschlag: a) Mit welchem Rückschlag ist bei dem jeweiligen Aufschlag am wahrscheinlichsten zu rechnen, vielleicht noch in Abhängengigkeit vom Platzierung und Spielsystem und Material des Gegners…. b) weichen Aufschlag und Platzierung sollte man am Sinnvollsten wählen? Hier wären Tipps in Abhängigkeiten vom Spielsystem und bevorzugten Rückschlag des Gegners genau so wichtig wie in Abhängigkeit welchen Spielstil man selber spielt, und davon abgeleitet dann der gewünschte Rückschlag des Gegners, den man mit dem eigenen Aufschlag „provozieren“ möchte. 2) Taktik und Strategie für Spiel (Aufschlag, Rückschlag, Platzierungen und Schnitt im offenen Spiel…) gegen verschiedene Spielsysteme (z.B. gegen gute Blockspieler, oder z.B. gegen Vorhanddominaten Topspin Spieler… 3) Beinarbeit und Tipps welche Übungen am sinnvollsten sind, die man häufiger trainieren sollte. Danke & Gruß |
|
|||
|
|||
Gute Ideen von den Vorrednern. Eventuell schrieb ich es schon einmal, aber falls nicht, Du sprichst immer von Körperspannung, nun die meisten Leute die sich Dein Portal leisten sind sicher Amateure und verstehen nicht unbedingt wie man da hinkommt.
Es beginnt damit das man für Technikveränderungen und solche detaillierte Dinge Körpergefühl braucht, haben aber die meisten Leute , insbesondere dem Kindesalter entwachsene, nicht mehr wirklich. Ich empfehle ja immer das Buch The inner game of tennis, weil dort beschrieben wird wie man das Körpergefühl wieder trainieren kann. Aber vielleicht hast Du auch Ideen wie man die Leute da hinführen kann. Also sprich bei manchen Sachen fehlt mir der Punkt wie man Spieler da hinführt. Das ist vieleicht auch aus Deiner Perspektive schwer nachvollziehbar, aber ich bin selbst Trainer und sehe das immer wieder und habe die Entwicklung als Späteinsteiger selbst durchlaufen.Wenn Spieler Dinge nicht fühlen können was sie da machen, ob richtig oder falsch, sind sie es sich nicht wirklich bewußt und dann wird es schwer mit Veränderungen bzw unmöglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
sind denn die Interviews mittlerweile online zu finden? Glückwunsch noch einmal zum EM-Titel, hat mich sehr gefreut. Vll. gibt es im Blog mal ein Fazit und einen Ausblick auf deine neuen, weiteren Ziele? Weiter so! VG Micha
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
wir hatten uns schon mal drüber ausgetauscht - du wolltest zum Thema "Ball-Fokussieren" noch mal was erstellen. Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Timo |
|
||||
|
||||
Hi Timo,
denkst du noch an das Video "Fokussieren" - wenn Du dazu kommst - das wäre sehr nett, Danke! |
|
|||
|
|||
Ich finde die Interviews ziemlich klasse, viele interessante Fragen an die Spieler. Immer interssant zu hören wie sie angefangen haben und was und wie viel so trainert wurde. Ab er viele Videos gehen irgendwie unter das sie nicht agleich auf YouTube geladen werden..
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade versuch mich zu registrieren um das All-In Paket zu kaufen aber leider stimmt irgendwas nicht mit dem Feld wo der Geburtstag erwünscht wird und so kann ich mich leider nicht von meinem Geld trennen Irgendwelche Tips? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|