Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 10:56
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

13 Millionen für einen Spieler der max. die Hälfte der Saison gespielt hat, nicht schlecht
Alt 04.08.2008, 11:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
13 Millionen für einen Spieler der max. die Hälfte der Saison gespielt hat, nicht schlecht
bestellst du bei mc'donald's auch whopper?da vergleichst du äpfel mit birnen,der junge ist wenn er fit ist,und das ist er ja wieder,deutlich mehr mammon wert.damit verkauft sich der hsv klar unter wert(minimum 20 mio.hättens sein müssen)und steuert freilich schweren zeiten entgegen
Alt 04.08.2008, 11:57
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
damit verkauft sich der hsv klar unter wert(minimum 20 mio.hättens sein müssen)und steuert freilich schweren zeiten entgegen
Muss man sicherlich abwägen. Die Frage ist nämlich, ob man mehr als die Differenz der Ablösesummen 2008 vs. 2009 (13 zu 2,5 Mio) mit v.d.Vaart hereingespielt hätte (z.B. Championsleague Quali vs. Abstiegskampf)...
Alt 04.08.2008, 13:19
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schade, dass Van der Vaart weg ist.
stk hat ein gutes argument gebracht- verdammt teuer wäre dem hsv ein jahr van der vaart gekommen. so gesehen sind 13 millionen angebracht und ein kommerziell gutes geschäft. 2005 hat man ganze fünf mio investiert und dazu fussballerische klasse bekommen. ist ja nicht immer der fall- ich denke da zb. an alvez zu hertha für 20 mio (großartig:-D).
kommerz im sinne von "sich lohnen" hat eben auch 2 gesichter. Van der Vaart hat beide glücklich gemacht. dazu haben die gegner jetzt eine sorge weniger;-).
Alt 04.08.2008, 13:36
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
bestellst du bei mc'donald's auch whopper?da vergleichst du äpfel mit birnen,der junge ist wenn er fit ist,und das ist er ja wieder,deutlich mehr mammon wert.damit verkauft sich der hsv klar unter wert(minimum 20 mio.hättens sein müssen)und steuert freilich schweren zeiten entgegen
Ich verkehre weder bei McDonald noch in sonstigen Burgerläden

Ansonsten hat stk dazu ja bereits alles gesagt.
Alt 04.08.2008, 14:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

seh ich nicht so.ohne vdv wird der hsv schwer absacken sag ich,uefa-cup teilnahme wird eng,und dann hast du mehr als die summe verspielt,und zwar ein gutes stück mehr(zumal man mit einem fitten vdv jederzeit um die cl-plätze mitspielen hätte können).natürlich wenn nicht,dann natürlich nicht,aber davon geh ich aus,da vdv der alleinunterhalter beim hsv war und ich nicht denke,dass der abgang einigermaßen kompensiert werden kann.we will see,ist meine meinung...

Geändert von Turboblock (04.08.2008 um 14:15 Uhr)
Alt 04.08.2008, 15:39
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Beiersdorfer meinte, dass die Aböse über 15 Millionen gewesen sei. Diese Schmerzgrenze von 15 Millionen hat Real überschritten.

Schade für den HSV und vorallem für die Bundesliga, die damit einen richtig guten Spieler verliert, dafür bekommt Trochowski evtl. die Chance sich zu zeigen und sich sogar fest in die Nationalmannschaft zu spielen. Talentiert scheint der Kerl ja zu sein.

Ich bezweifle, dass der HSV jetzt noch tätig wird, aber einen Spieler werden sie sicher schon im Auge haben, schießlich war es klar, dass er früher oder später zu einem anderen Verein wechselt.
Alt 04.08.2008, 15:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Schade für den HSV und vorallem für die Bundesliga, die damit einen richtig guten Spieler verliert, dafür bekommt Trochowski evtl. die Chance sich zu zeigen und sich sogar fest in die Nationalmannschaft zu spielen. Talentiert scheint der Kerl ja zu sein.
Genau das befürchte ich ...

Leute die mit dem Ball am Fuss versuchen in den Gegner rein zu rennen, ham wir doch schon genug
Alt 04.08.2008, 17:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

1. Bayern
2. Schalke
3. Hannover
4. Bremen
5. Stuttgart
6. HSV
7. Wolfsburg
8. Leverkusen
9. Frankfurt
10. Dortmund
11. Hoffenheim
12. Berlin
13. Bochum
14. Gladbach
15. KSC
16. Köln
17. Cottbus
18. Bielefeld

Ich halte wenig von Klinsis Taschenspielertricks und ich glaube, Toni wird dieses Jahr weit weniger glänzen als im letzten Jahr, aber trotzdem ist der Kader der Bayern einfach zu stark. Meine Überraschungsmannschaft der Saison wird Hannover. In den letzten Jahren hat nur ein Kick gefehlt, Schlaudraff wird dieser Kick sein und eine tolle Runde spielen! Stuttgart traue ich den Sprung zurück an die Spitze zu. Dem HSV drohen schwere Zeiten. Im letzten Jahr hat VdV oft das von Taktik geprägte HSV-Spiel entschieden. Das könnte jetzt schwer werden. Wolfsburg hat einen sehr starken Kader, aber der muss erst noch geschliffen werden. Das dauert eventuell. Von Labbadia halte ich viel, aber der Kader ist jung und die Konkurrenz groß. Dortmund wird verbessert auftreten und eventuell sogar weiter durchstarten, aber für den UEFA-Cup reicht es wohl noch nicht. Die Berliner Einkaufspolitik werde ich wohl nie verstehen. Hoeness ist dieses Jahr definitiv reif! Gladbach sehe ich noch nicht als so stark, aber die werden es wohl sicher packen. Dagegen gehe ich davon aus, dass Köln wieder absteigt. Im letzten Jahr spielerisch äußerst arm aufgestiegen und schon wird wieder von Mittelfeld und UEFA-Cup gesprochen – das rächt sich! Bielefeld und Cottbus muss man wie jedes Jahr ganz unten tippen und wahrscheinlich schaffen sie’s wieder. Das macht doch Spaß

Top-Trainerentlassungen:
1. Frontzeck
2. Favre
3. Daum

Und wie jedes Jahr gilt: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

PS Zu meiner Eintracht: ich gehe von einem guten Saisonstart aus. Dann kommen ein paar Verletzte zurück. Mit etwas Glück geht dann nach oben was - mit etwas Pech gehts aber auch schnell abwärts. Für mich also eine typische Mittelmaßmannschaft - trotz dem vermeintlich verbesserten Kader gegenüber letzter Saison
Alt 04.08.2008, 22:18
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fozzi: Ich hoffe, dass die Eintracht weitaus besser abschneidet, als du sagst. Ich würde mich über das Erreichen eines UEFA-Cup platzes für die Eintracht sehr freuen.

Zu den Bayern: Ich glaube und hoffe, dass die Bayern Meister werden und hoffe, dass Luca und Franck wieder so wie letzte Saison gläntzen werden...

Desweiteren halte ich Hannover mit Mikael Forssell wirklich für eine gefährliche Mannschaft, die sich vorrauschauend verstärkt hat udn mit Ismael schon in der Winterpause einen erfahrenen Verteidiger geholt hat und mit Forsell einen klasse Stürmer, der schon damals in Gladbach riesig gespielt hat.

Wolfsburg ist ebenfalls gefährlich. Wenn Marcelinho stark ist, traue ich denen UEFA-Cup zu mehr nicht.

Auch Borussia Dortmund wird dieses Jahr wohl um den UEFA-Cup mitspielen können, genauso wie Stuttgart, Leverkusen und der HSV.

In der Champions League werden wohl Bayern und Bremen spielen und in die Quali muss der FC Schalke 04.

Abstiegskandidat Nummer eins ist für mich Energie Cottbus, aber auch Bielefeld und der KSC müssen aufpassen. Der KSC besonders, da sie in der letzten Saison doch richtig gut waren und gegen Ende stark nachgelassen haben. Die Euphoriewelle der letzten Saison werden sie wohl nicht aufrecht erhalten können und da sie sowieso im verflixten zweiten Jahr sind, besonders schwer.

Der 1. FC Köln setzt sich schon wieder viel zu hohe Ziele. Diese investieren Geld, aber herauskommen wird letztlich wenig. Auch sie sind stark vom Abstieg bedroht.

Hoffenheim ist schwierig einzuschätzen. Mit Obasi und Ba haben sie sehr gute Leute, aber ob die Erstliga tauglich sind wird sich zeigen.

Die Hertha wird sich mal wieder im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Die Einkaufspolitik ist nicht erfolgreich. Transfers werden einfach so getätigt und mir kommt es fast so vor, als ob diese getätigt werden, ohne dass man sich über die Zukunft im Klaren ist.

Auch Gladbach wird in diesen Gegenden verweilen. Auf Marin bin ich besonders gespannt, wie er sich in der ersten Liga macht. Auch durch ihn wird die Tabellensituation mitbestimmt, war er doch letzte Saison fast schon ein Leistungsträger.

Bochum hat den super Torhüter Lastuvka "verloren" und hat sich mit Fernandes von Paok Saloniki verstärkt. Auch Tommy Bechman hat die Bochumer verlassen. Ich bin auf die Entwicklung von Freier gespannt, der sich in Leverkusen ncith durchsetzen konnte und nun wieder in Bochum anheuert. Die Bochumer sehe ich nicht auf einem Abstiegsplatz, aber sie sind sehr gefährdet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »