Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 13:46
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Meines Erachtens kommt's gerade bei Ovtcharov auf die Tagesform an. An 'nem guten Tag kann er gegen Weltklassespieler (sogar aus der Top 10 der WRL) gewinnen, an 'nem schlechten Tag gegen drittklassige Europäer verlieren.
Seh ich genauso...vielleicht nicht drittklassige, aber die Richtung stimmt schon
Alt 15.04.2010, 14:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Er hat heute gegen Yang Zi verloren und das nachdem er ja gestern und vorher so stark war.

Wirklich manchmal nicht zu fassen ... ..
Alt 15.04.2010, 15:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ovtcharov scheint grundsaetzlich grosse Schwierigkeiten gegen Aufschlag-Rueckschlag-Experten zu haben - er hat ja Leung Chu An als sein "Angstgegner" bezeichnet.
Alt 15.04.2010, 15:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss nur, dass mal bei Ko Lai Chak von Angstgegner die Rede war.

Aber gegen Leung hat er laut ratingscentral eine 5-2 Bilanz, ob man da von Angstgegner sprechen kann?!

Geändert von Beaker (15.04.2010 um 15:30 Uhr)
Alt 15.04.2010, 17:25
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir bereits bei Spekulativem sind : Sowohl Ovtcharov als auch Süß haben unter Druck bei internationalen Wettbewerben noch nie überzeugt. Süß ist meist "nah dran" und legt in der BL eine Riesenleistung hin, verliert aber im Nationaltrikot eigentlich immer. Hat er überhaupt schon mal einen Chinesen geschlagen? Mal abgesehen von "fast"? (In der Nationalmannschaft versteht sich, wie Henry sagte, sind ProTour oder Showevents nicht vergleichbar, denn dort werden die Chinesen nicht so intensiv auf ihre Gegner "eingestellt")

Ovtcharov ist in der Tat nicht einplanbar. Bei "großen" Veranstaltungen, wo vorher durch seine angeblich "gute Form" Erwartungen an ihn gestellt werden (letztes, prominentes Beispiel : EM09), versagt er ebenfalls mit erschreckender Regelmäßigkeit. Gegen die Top-Asiaten (dazu gehören eben nicht Leung oder Chuang, wie hierzulande oft behauptet um die DTTL aufzuwerten) habe ich ihn noch nie gut spielen sehen.

Boll ist also das Zugpferd der deutschen Mannschaft. Meiner Meinung nach wäre Boll der absolut beste zweite Spieler einer Mannschaft, wenn es einen besseren gäbe. Denn auch er ist zwar konkurrenzfähig und mit Talent gesegnet, aber wenn ich mir anschaue, welche Leistungen er zurzeit abruft (er hat ja wieder mal mit einer Verletzungsbremse zu kämpfen), sehe ich da auch für die Team-WM schwarz. 1 Punkt gegen Korea oder Japan reicht halt nicht.

Ich will nicht pessimistisch erscheinen, aber wenn Deutschland tatsächlich ins Finale kommen sollte, wäre das ein Riesenerfolg. Das Problem, dass ich in Deutschland sehe, ist dass (ähnlich wie beim aktuellen Fußball WM Kader) einfach auf die falschen Leute gesetzt wird. Boll, ok, ist gesetzt. ich würde statt Süß aber immer jemand anderen einsetzen, der vielleicht hungrig ist und die Chance verdient hat seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. So jemanden gibt es im deutschen Team leider nicht. Wer soll denn da überhaupt punkten ? Filus (zu unerfahren, Spiel nicht ausgereift)? Steger (eigentlich nie besser als DTTL Niveau)? oder Baum (Talent, aber seit Beginn seiner Herren-Karriere eine einzige Enttäuschung)? Naja.

Selbst ein Team aus den drei aktuell besten Europäern (Boll, Maze, Samsonov) hätte nicht unbedingt eine Finalteilnahme gebucht. Diese Truppe kann auch gegen gutaufgelegte Koreaner oder die Japanische Mannschaft verlieren. Ist leider so.

Ich freue mich natürlich (erst recht für unseren Sport), wenn das mal nicht eintreten sollte, aber bei der aktuellen Leistungslage in Europa, sowie der exzellenten Vorbereitung in China würde es mich nicht wundern, wenn China ohne Spiel (oder wie zuvor geschehen: Ohne Satzverlust) Weltmeister wird.

Geändert von GWF.Seb (15.04.2010 um 17:37 Uhr)
Alt 15.04.2010, 17:32
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Selbst ein Team aus den drei aktuell besten Europäern (Boll, Maze, Samsonov) hätte nicht unbedingt eine Finalteilnahme gebucht. Diese Truppe kann auch gegen gutaufgelegte Koreaner oder die Japanische Mannschaft verlieren. Ist leider so.
Das ist nicht dein Ernst?
Alt 15.04.2010, 17:37
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
...
Ovtcharov macht für mich keinen schlechten Eindruck gegen die Topasiaten. Gegen Oh, Joo und Ryu von Korea sehe ich die Chancen etwa 50-50, hat gegen alle schon gewonnen. Mizutani hat ihn zwar letztes Jahr, ich glaube Japan oder Korean Open, gehörig abgefertigt, gegen Kishikawa und Matsudaira ist er allemal Favorit. Wenn Boll gegen Japan eine solide Form hat, dürfte er weder gegen Kishikawa noch gegen Mizutani große Probleme haben. Gegen Joo ist er auch allemal Favorit. Christian Süß seh ich gegen Japan nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, hat für mich gegen alle drei Japaner eine Siegchance. Ovtcharov ist wirklich eine Januskopf, Siege gegen Xu Xin oder Samsonov, dann Niederlagen gegen Machado. Abwarten :-) Denke dennoch, wenn man China im Halbfinale hat, muss man auf Korea ja gar nicht spekulieren
Das Europa mit Maze, Boll und Samsonov nicht ins Finale kommen würde, ist zwar eine dummer hätte, könnte, wollte-Gedanke, allerdings ist diese Theorie völlig haltlos.
Alt 15.04.2010, 17:49
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da müsst ihr aufmerksamer lesen. Klar könnte die "Euro_Allstar" Truppe ins Finale kommen, ich habe aber geschrieben, dass sie nicht automatisch ins Finale kommen würden. Das euopäische Tischtennis wird einfach zu sehr überschätzt, möglicherweise vor allem, weil das deutsche Tischtennis innerhalb Europas eine so starke Stellung hat. Naja, spekulativ.

Zu Ovtcharov : Wenn jemand zeigt, dass man auch als ein "klarer Favorit" verlieren kann, dann wohl Dima.

Zu Süß: Richtig, er hat eine "Siegchance". Das ist auch immer sein Problem. Er muss diese Chancen mal nutzen. Bei seinen Diva-mäßigen Auftritten unerwarteten Niederlagen muss Süß für mich erstmal vom Image des gehypten Teenie-Stars weg und regelmäßig Leistung zeigen. Und das eben nicht hauptsächlich in der DTTL gegen die Waldnder, Chuangs und Apolonias.

Zu Boll: Klar, Ausnahmespieler. Wenn er für dich so klar favorisiert gegen Joo ist, wieso hat er erst letzte Woche 1-3 verloren ? Gegen Oh will ich ihn schon gar nicht sehen, da kommen unangenehme Erinnerungen an den "klaren Favoriten" auf....
Alt 15.04.2010, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ich weiss nur, dass mal bei Ko Lai Chak von Angstgegner die Rede war.

Aber gegen Leung hat er laut ratingscentral eine 5-2 Bilanz, ob man da von Angstgegner sprechen kann?!
Sorry, ich meinte auch Ko Lai Chak. Leung Chu An ist noch lange kein so gut ueber den Tisch wie Ko.
Alt 15.04.2010, 20:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein Ernst?
Ist es denn *dein* Ernst, daran zu zweifeln, ob es sein Ernst ist?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »