Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ma Long (CHN)

ich glaub schon, dass der Ma Long säuft.
Was ja aber auch keineswegs gegen ihn spräche, im Gegenteil!
Max Merkel - den Älteren unter uns wird der Name was sagen - hat mal die Alkoholiker seiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen.
Die Alkis haben haushoch gewonnen.
Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich
Alt 02.08.2016, 14:46
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alk lockert das Handgelenk! Nicht gewußt?

So lange er so genial zockt wie in den letzten Jahren,
darf der meinetwegen so viel konsumieren wie er will.

Mal im Ernst, warum sollte er sich nicht auch mal den
einen oder anderen Drink an der Bar gönnen?
Normal, oder?
Alt 02.08.2016, 15:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe Nail Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, warum sollte er sich nicht auch mal den
einen oder anderen Drink an der Bar gönnen?
Normal, oder?
Scheinbar soll er, will aber nicht.
Alt 03.08.2016, 09:08
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nostalgischer Tipp:
Lest euch mal die ersten Einträge durch (2004) in diesem thread
Das erste Auftreten des 16 jährigen Ma Long und "unsere" Prognosen dazu.
Wirklich spaßig
Alt 04.08.2016, 17:10
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso dieser Stuss immer vor wichtigen Turnieren verbreitet wird...?!?
Ich denke Ma Long ist bereits über 18 - er darf saufen wieviel er will, solang das für die Trainer ok ist und es ihn nicht aus der Bahn wirft bzw beim Spiel nicht beeinträchtigt.
Aber mal ehrlich; wenn ich an seiner Stelle wäre und mir plötzlich einleuchten würde dass ich der weltbeste Spieler bin - fast unschlagbar - ich würde mich zutanken bei dem Gedanken!
Alt 04.08.2016, 17:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich; wenn ich an seiner Stelle wäre und mir plötzlich einleuchten würde dass ich der weltbeste Spieler bin - fast unschlagbar - ich würde mich zutanken bei dem Gedanken!
Ich würd's anders machen:
Den Anderen zeigen, dass ich besoffen noch besser spielen kann als die Gegner nüchtern.
Ich glaub', der Waldner hat's sogar so gemacht früher
Alt 12.08.2016, 14:20
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie scheint der Olympiasieger nicht so beliebt zu sein wie ein kay Stumper..

Ich möchte hiermit ganz herzlich den grossen Spieler Ma Long zu seinem Olympiasieg gratulieren. Im Viertelfinale und Halbfinale war Ma Long sichtlich nervös und wen er Nervös ist, umläuft er seine Backhand und vertraut sie nicht. Und das hat er auch gemacht gegen Lee und Mizutani. Im Finale jedoch war er seehr stark auf Backhandseite.

Was denkt Ihr wie geht es weiter mit Ihn? Wird er auch nächstes Jahr in Düsseldorf Favorit bleiben? Er ist auch nicht mehr der jüngste..leider..

Wäre mal interessant wie ihr die chinesische Nationalmannschaft sieht in nächsten paar Jahren..
Alt 12.08.2016, 16:01
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hasa 20

Keine Angst die haben genügend Nachwuchs,die in ein paar Jahren in die Fußstapfen der jetzigen treten können.
Der Jugendweltmeister bzw. Vize und andere werden behutsam aufgebaut.
Sie dürfen nur noch keine internationalen Turniere spielen.
Wang Liquin,Wang Hao ,Ma Lin ... sind zurückgetreten,trotzdem sind sie das Maß aller Dinge.
Diese Frage hat sich nie gestellt,ausser 89-97,obwohl sie auch damals diese Klasse hatten.
Es war halt das Jahrzehnt der Schweden und einiger anderer Klassespieler.

Ausserdem denke ich,ist Fan Zhendong sowieso der kommende Weltmeister bzw.Olympiasieger.
Er wird die Zeit nach Ma Long beherrschen
Von daher keine falschen Hoffnungen machen :-)

Geändert von Büli (12.08.2016 um 16:09 Uhr)
Alt 12.08.2016, 16:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Was denkt Ihr wie geht es weiter mit Ihn? Wird er auch nächstes Jahr in Düsseldorf Favorit bleiben? Er ist auch nicht mehr der jüngste..leider..

Wäre mal interessant wie ihr die chinesische Nationalmannschaft sieht in nächsten paar Jahren..
Als ob es nun schlagartig bergab gehen würde^^.

Seinen Zenit hat er ja jetzt erst erreicht. Sau stark war er schon über die letzten Jahre (eigentlich seit jeher), aber die nötigen 1-2% an Reife, Spielerpersönlichkeit und was auch immer da noch gefehlt hatte, die hatte er erst seit ca 2015 und machen ihn aktuell zu einem kompletten und fast unschlagbaren Gegner.
Hat auch ein ausbalanciertes Spielsystem, macht nicht den Eindruck als wäre er schon ansatzweise verschlissen.

In Düsseldorf wird er definitiv Favorit sein, das ist eh klar.

2020 werden dann denke ich Ma Long und Fan Zhendong im Einzel spielen. Fan könnte auch dauerhaft sein größter Widersacher sein, also noch mehr als jetzt schon.
Alt 12.08.2016, 16:29
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen wert hat dieser olympiasieg wenn die nr. 2 und die nr. 3 der weltrangliste nicht am turnier teilnehmen konnte?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ma long

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »