Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 20.12.2011, 15:06
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal ein positivbeispiel aus der OL1...
Und was lernen wir daraus: Es gibt nicht die Funktionäre, auch da gibt es Unterschiede.
Twardy hat nur recht, dass es ab OL aufwärts manchmal schwieriger wird.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 20.12.2011, 22:22
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und was lernen wir daraus: Es gibt nicht die Funktionäre, auch da gibt es Unterschiede.
Twardy hat nur recht, dass es ab OL aufwärts manchmal schwieriger wird.
Meinte auch die "regelmachenden" Funktionäre Bernd.
Was die Klassen ab OL angeht, so wird es nur selten wegen der Spieler schwieriger:-/.
Abr nicht mehr mein Problem :-)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.12.2011, 13:48
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Tja......dann versteh ich das Gejammer nicht...war doch klar, dass dann umgestellt wird.

Mit nem SV für Reiners wärs doch gegangen...aber wenn man diese Option nicht zieht...also sorry, das ganze klingt ein bissi komisch und heuchlerisch.
Nein einen SV wollten wir nicht ziehen, da schon der Remco einen hat und wir dann für den Fall der Fälle kaum einen adäquaten Ersatzspieler gehabt hätten. Außerdem versucht unser Verein SV´s möglichst zu vermeiden. Nur aus für uns nachvollziehbaren persönlichen Gründen werden diese bei uns beantragt. So bei Remco, der nicht gleichzeitig mit seiner Frau spielen wollte und eh nicht mehr so oft spielen wollte und bei Ralf Klühs, der schon seit Jahren mit Rückenproblemen zu kämpfen hat und deswegen nicht höher als KL spielen will.
Dieser weitgehende Verzicht auf SV´s bewirkt aber leider auch, daß ganze Mannschaften zur RR bei uns komplett durcheinandergewürfelt wurden, weil sich halt innerhalb einer Serie große Verschiebungen bzgl QTTR ergeben haben. Diese Veränderungen innerhalb der Mannschaften machen unseren Mannschaftssport für die beteiligten Spieler bestimmt nicht attraktiver. Früher hieß es: "Zur RR möglichst wenig Umstellungen!" was sowohl weniger Wettbewerbsverzerrungen als auch besseren Mannschaftsgeist zur Folge hatte. Ich bin tatsächlich ein Freund der Vergleichbarkeit der Spieler mittels QTTR, aber zur RR sollten Umstellungen zwischen den Mannschaften nur auf Drängen des Vereins nötig sein, der dann auch die Interessen seiner Spieler berücksichtigen kann.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.12.2011, 14:19
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich bin tatsächlich ein Freund der Vergleichbarkeit der Spieler mittels QTTR, aber zur RR sollten Umstellungen zwischen den Mannschaften nur auf Drängen des Vereins nötig sein, der dann auch die Interessen seiner Spieler berücksichtigen kann.
Gruß Michael
Leider kann man aber nicht duschen, ohne nass zu werden. Wenn sich aufgrund der Resultate tatsächlich die Spielstärken dermaßen verändert haben, dass die Toleranz von 50 Punkten überschritten wird, dann ist die Umstellung nunmal die logische Folge. Andernfalls würde man hier Wettbewerbsverzerrungen zulassen, da der "zu starke" Spieler in einer Liga spielt, in der er eigentlich nicht spielen dürfte.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, diese Toleranzgrenze zur Rückserie höher anzusetzen?! Oder in den TTR die Satz-(oder sogar Ball-)Differenz einfließen zu lassen?! Mathematisch dürfte das doch kein allzu großer Aufwand sein...

Denn imo ist es ein großer Unterschied, ob man 5 Spiele in der Verlängerung des 5. Satzes verliert, oder sang- und klanglos mit wehenden Fahnen untergeht. Würden die Sätze (oder sogar Bälle) mit in den TTR fließen, wäre das für "geschenkte" Einzel NOCH SCHLIMMER als ohnehin schon.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.12.2011, 14:35
deNopp2 deNopp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2011
Alter: 48
Beiträge: 40
deNopp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Nachricht am Rande: da isser wieder! :-)

Hab das mit "deNopp" nicht mehr auf die Kette bekommen; Paßwort vergessen oder komplett gelöscht oder so....egal - da ist die olle Noppe wieder!

Kurzform:

- hätten Neuss und ATK sich nicht spontan auf Anschlagzeit 19:00 Uhr einigen können? Das muss doch nicht bei click-tt eingegeben sein um gültig zu sein, oder? Dann hätte der OSR nichts machen könnnen....

- mir ist egal wo Herkovson spielt, hauptsache nicht oben! :-)

- HR war für uns (Aufsteiger, verstärkt durch Absteiger) super; aber noch ist fast alles drin (ausser Aufstieg.....)

- ich glaub das Neuss es packen wird...nur so ein Gefühl

Grüße
Volker

Geändert von deNopp2 (21.12.2011 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.12.2011, 14:53
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Meinte auch die "regelmachenden" Funktionäre Bernd.
Was die Klassen ab OL angeht, so wird es nur selten wegen der Spieler schwieriger:-/.
Die Aussage unterschreibe ich. Zum "Glück" kommen diese Regeln vom DTTB.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.12.2011, 14:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Denn imo ist es ein großer Unterschied, ob man 5 Spiele in der Verlängerung des 5. Satzes verliert, oder sang- und klanglos mit wehenden Fahnen untergeht. Würden die Sätze (oder sogar Bälle) mit in den TTR fließen, wäre das für "geschenkte" Einzel NOCH SCHLIMMER als ohnehin schon.
Geht wohl nicht so leicht. Genau dieses Thema habe ich beim Programmierer nämlich schon bei unserer alleresten Sitzung als Kritikpunkt angesprochen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.12.2011, 20:43
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Die Aussage unterschreibe ich. Zum "Glück" kommen diese Regeln vom DTTB.
genau ab dort und nach oben offen sehe ich die Probleme;-).
Andauernd neue Regeln die aber nichts an der Öffentlichkeitstauglichkeit des Tischtennissportes ändern.
Ich empfehle denen mal die Tage auf DSF zu schalten.
Da läuft Dart und ich wette, dass die nicht soviel TV Zeiten haben, weil das da so spannend ist, sondern viel mehr, weil die Ihren Sport wahnsinnig gut verpacken.
War bei den German Open und die Stimmung war einfach nur genial.
Und da war kein Spieler, den die Gesänge WÄHREND der Spele gestört hätte.

Geändert von mephisto240864 (21.12.2011 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 21.12.2011, 21:27
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Geht wohl nicht so leicht. Genau dieses Thema habe ich beim Programmierer nämlich schon bei unserer alleresten Sitzung als Kritikpunkt angesprochen.
Dann mal einen schönen Gruß an Jochen Lang - seine Programmierer können nix. Ich bin gelernter Anwendungsprogrammierer: die Plausi müsste "nur" auf andere Datenbankparameter (Sätze bzw. Bälle) angewandt werden und feddisch.

Es sei denn, die Datenbank hat nur eine Stelle, die als Sieg (1) oder Niederlage (0) gewertet werden. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 21.12.2011, 22:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Ach der ttr...

Hauptzweck ist doch geldverdienen, da macht sich doch niemand differenzierende arbeit.

- Turniere nur mit Faktor 0,5
- 2:3 weniger Abzug als 0:3
- generell weitere Streckung des ttr, sprich nicht so "eng" gesteckt.

Zur erklärung:

Akteur à verliert 3x knapp im fünften in der Mitte, verliert dabei 24 Punkte gegen gleichgute, akteur b, unten, gewinnt 3x knapp und macht 31 Punkte.

Jeder ist sich einig, dass die Leistung von à im Prinzip besser ist, aber b macht 55 Punkte auf A gut.

Mit Pech kann b dann noch nach altem qttr auf nem Turnier bis z. B. 1800 Punkte machen, weil er 1797 hatte, a hatte 1860 und reißt nix bis 2.000 Punkte offen.

So schnell kann's dann gehen..,

soviel zur "echten" spielstärke.

Gruß!

NZ, bei konstanter Form und gleicher Leistung wie im Vorjahr dank der höherem Bewertung der ol-Mitte Gegner 50 Punkte zum qttr Mai gut gemacht.

Dabei noch Pech gehabt, drei mal knapp vergeigt und ein Turnier "beschwipst" mit 12 minus abgeschlossen...

So sieht's aus.

Unser Fünfer dann, mit schwarzem Tag mit 30 miesen, trotz einen plus Öl-hinten und deutlicher Steigerung gg. Vl-Saison 30 Punkte verloren...


Soviel zur "Genauigkeit"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren-Oberliga-Nord-West 2011/2012 Schollinsky TTV Niedersachsen 664 12.08.2012 08:18
Herren Oberliga Nord-Ost 2011/2012 Pawel TTV Sachsen-Anhalt 212 05.06.2012 22:03
Oberliga Herren Hessen 2011/2012 zZzZzZz... Hessischer TTV 83 11.05.2012 12:34
Herren Oberliga 1, 2011/2012 Spinmax Westdeutscher TTV 233 23.04.2012 11:06
Oberliga Herren Hessen/Thüringen Gr.1 2011/2012 Novartis Hessischer TTV 24 30.01.2012 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77