Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2011, 11:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn der Trainer bzw. Vater eine solch gute Basisarbeit leistet, ist es kein großes Wunder, dass seine Töchter gute Anlagen für eine Profikarriere mitbringen. Der Verband selbst hat mit der vorangehenden "Basisarbeit" ja erstmal gar nicht viel zu tun. Da liegt vermutlich auch ein Problem.
Der Verband kann keine oder nur sehr eingeschränkt Basisarbeit machen. Er ist auf die Vereine, Eltern... angewiesen. Wie formulierte es ein bekannter Trainer: "Talent ist, wenn die Eltern konsequent dahinter stehen." Fast zwangsläufig ergibt sich das ein oder andere Kompetenzgerangel. Selbstverständlich ist das Ganze eine Frage der Zielsetzung. Der Verband will Spielerinnen, die zur europäischen Spitze gehören und eventuell die Asiaten ein wenig ärgern können. Eltern und/oder Verein streben womöglich eine durchschnittliche Bundesligakarriere an, womöglich parallel zu einem Beruf.
Alt 02.08.2011, 12:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Eine wirklich tolle Leistung für eine Deutsche Meisterin.

Ich finde es klasse, dass solche Spieler/Innen immer noch unserem Sport treu bleiben. Und offensichtlich macht es ihr Spaß. Und darum geht es.
Alt 02.08.2011, 12:51
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vater von Petrissa heißt doch Pavel Solja, und ist gebürtiger Tscheche? Dann müsste es doch auch möglich sein, dass seine Töchter den tschechischen Pass bekommen, oder sehe ich ich das falsch?
Alt 02.08.2011, 15:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ja, Deutsche Meisterin geworden zu sein ist wirklich eine tolle Leistung und gebührt auch Jahre nach Ihrem Titel Respekt !!!!

In der Oberliga sind bestimmt viele froh gegen so eine Top Spielerin mal spielen zu dürfen .
Alt 02.08.2011, 16:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hätte sie gewusst, dass sie durch ihre Erfolge im Nachwuchsbereich bei Dir solche eine Erwartungshaltung hervorruft, hätte sie vermutlich in den letzten Jahren täglich trainiert, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Sorry...Du kommst mir vor wie ein Neidhammel. Erst unterstellst Du, dass sie keine Lust mehr hätte. Dann sind Dir die Leistungen nicht gut genug. Kennst Du sie? Mit welchem Aufwand und mit wieviel Spaß sie diesen Sport betreibt kannst Du sicher nicht beurteilen, aber allein davon hängt es ab, ob sie lustlos unterirdische Leistungen abliefert oder eben nicht.
Aber eins hat sie mit ihren Schwestern gemeinsam. Sie war sich auch in ihren besten Zeiten nicht zu schade, mal mit den Jungs aus der Kreisklasse zu spielen...
Alt 02.08.2011, 17:02
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Sorry...Du kommst mir vor wie ein Neidhammel.
Ja, ich bin neidisch weil ich noch nie Deutsche Meisterin der Schülerinnen war. Gut erkannt.

Ob sie jetzt in Tschechien 10 Jahre wartet oder in Österreich ist letzten Endes egal, oder?
Alt 02.08.2011, 17:12
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Der Verband will Spielerinnen, die zur europäischen Spitze gehören und eventuell die Asiaten ein wenig ärgern können. Eltern und/oder Verein streben womöglich eine durchschnittliche Bundesligakarriere an, womöglich parallel zu einem Beruf.
Nach den Jugendeuropameisterschaften war Petrissa Solja enttäuscht, dass sie "nur" einen Titel geholt hat und es im Einzel "nur" Silber gab. Sie wollte dreifache Europameisterin werden.
Hört sich das nach mangelndem Ehrgeiz an? Finde ich nicht!

Gruß, Gabi
Alt 02.08.2011, 17:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, ich bin neidisch weil ich noch nie Deutsche Meisterin der Schülerinnen war. Gut erkannt.

Ob sie jetzt in Tschechien 10 Jahre wartet oder in Österreich ist letzten Endes egal, oder?
Wen meinst Du jetzt mit "sie"? Und was hab' ich mit Tschechien oder Österreich geschrieben? Kann Dir nicht folgen...
Alt 02.08.2011, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von waterhouse Beitrag anzeigen
wen meinst du jetzt mit "sie"? Und was hab' ich mit tschechien oder österreich geschrieben? Kann dir nicht folgen...
Alt 02.08.2011, 17:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Nach den Jugendeuropameisterschaften war Petrissa Solja enttäuscht, dass sie "nur" einen Titel geholt hat und es im Einzel "nur" Silber gab. Sie wollte dreifache Europameisterin werden.
Hört sich das nach mangelndem Ehrgeiz an? Finde ich nicht!

Gruß, Gabi
Es hat ja auch niemand etwas von mangelndem Ehrgeiz gesagt. Natürlich gibt es aber den von Rudi Angesprochenen Zielkonflik zwischen Verband und Athlet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »