|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turnierhaie
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kenne das auch so, dass das höherstufen ein vorbehalt ist, den sich der veranstalter nimmt. rechtlich ist das vielleicht mit dem hausrecht vergleichbar, genauso wie ich nich jeden reinlassen muss, muss auch nicht der veranstalter jeden mitspielen lassen. aber das kann sicher ein jurist besser erklären
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies lasse ich für den Fall drinn, daß mal einer kommt und sagt er habe seit 15 Jahren nicht mehr gespielt.... nun wollte er seinem Nachbarn zu Liebe mit spielen. Dieser Nachbar hat auch pausiert und stehe nur noch als Ersatzspieler auf der Liste... Wenn dann die Beiden "Herren 4" melden und einer mal LL und der ander RL oder so gespielt hat... dann bitten wir die beiden bestimmt zu einem Gespräch. So in der Art, um mal ein Beispiel zu nennen.
|
|||
|
|||
Zitat aus einer Ausschreibung: "Spieler, deren tatsächliche Leistungsstärke ihrer Einstufung in der Leistungsklasse offensichtlich nicht entspricht, können vom Veranstalter bzw. Durchführer in eine höhere Leistungsklasse eingestuft werden."
Dieser Satz steht meines Wissens in jeder Ausschreibung oder gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Verbänden ? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im TTVN hat jeder Turnierveranstalter ausdrücklich das Recht, Spieler nur in einer höheren Klasse als in der Klasse, die seiner Mannschaftszugehörigkeit entspricht, spielen zu lassen.
Im WTTV gibt es neben den Höherstufungen ein ähnliches Recht, sinngemäß können Spieler vom Start in Spielklassen, die ihrer Mannschaftszugehörigkeit entsprechen, ausgenommen werden, wenn die Spielstärke deutlich höher ist. Für alle Turnierveranstalter gilt m.E. folgendes: Turniere sind keine Meisterschaften, für die man sich persönlich qualifiziert und dann auch ein Teilnahmerecht hat. Turniere sind freiwillige Veranstaltungen meist von Tischtennisvereinen. Die Ausschreibung dieser Turniere sehe ich als Aufforderung zur Anmeldung an. Wenn dem Veranstalter die Person nicht passt (z.B. weil er im Vorjahr die Turnierleitung beleidigt oder andere Spieler bestohlen hat), der Spieler für die Spielklasse als zu stark angesehen wird (z.B. weil er schon 10 Turniere in "seiner" Klasse gewonnen hat) oder das Teilnehmerfeld voll ist oder dem Turnierveranstalter einfach die Nase nicht passt, kann er die Anmeldung für eine bestimmte (niedrige) Klasse oder überhaupt nicht annehmen. Etwas anders würde ich das sehen, wenn ohne vorherige Anmeldung eingeladen wird und dann jemand ohne Grund nicht mitspielen darf. Aber wenn die Teilnahme vorher telefonisch abgesagt wird, was will der abgewiesene Spieler dann machen. |
|
|||
|
|||
AW: Re: Turnierhaie
Zitat:
seit langem lese ich die div. Beiträge über sogenannte "Turnierhaie". Meiner Meinung wird einiges Wahres und viel "dummes Zeug" geschrieben. Die Zeiten eines H. Hildebrandt (der Ältere) sind gottseidank vorbei. Und Spieler, nur weil sie viele Turniere spielen als Turnierhaie zu titulieren halte ich für unfair und teilweise diskriminierend. Meine Defination eines "Turnierhai" ist: Spieler die Dank Könnens und Talent befähigt sind in höheren Klassen zu spielen, aber sich immer wieder Vereinen oder Mannschaften unterer Klassen anschließen um auf Turnieren die unteren Klassen abzuräumen, sind wahre "Turnierhaie". Nun führst Du mich namentlich, und das noch an erster Stelle an. Dies kränkt mich doch ein bischen. Zum ersten gehörte ich nicht zu den Spitzenspielern in der 1. Bezirksklasse (TTVN), ich spielte an Position 3. Zum anderen habe ich nie höher als Bezirksliga (TTVN) gespielt mit meinem Verein, für den ich 16 Jahre gespielt habe. Ich hoffe nicht, daß ich Dich verdroschen habe und dabei gelangweilt ausgesehen habe. Wenn ich es war, war ich bestimmt nicht gelangweilt sondern nur konzentriert. Vielleicht sehen wir uns ja in absehbarer Zeit auf einem Turnier, dann können wir ja uns mal aussprechen. Nichts für Ungut Dietmar Thielking |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits, wer von euch weiß welche Turnierhaie morgen abend in Porz vorhaben die Konkurrenz bis 1. KK abzuräumen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schließlich letztes Wochenende in Gießen mit ihm Doppel gespielt. Was soll ich sagen? Wir haben unsere Meister gefunden. Und bei diesem Turnier war nicht nur ein 'Hai'. Das ganze Becken war voll mit diesen Raubtieren Ich zähle mich auch dazu; na und? Muß doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich der Aufgabe stellt oder nicht? Gratulieren möchte ich dem Sieger im Einzel Herren E1: Franz Irgendwann kommt auch für dich ein stärkerer Gegner. Also Leute 'Ball flach halten' aber nicht zu flach über's Netz muss er schon , fleisig trainieren dann schwimmt ihr euch frei und habt keine Angst mehr vor den Haien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selten so viel Unsinn gelesen und warum, darauf gehe ich sicher nicht ein, daß kann man sich auch so denken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.