Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2004, 15:46
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Walker
Die Turnierleitung kann ihn höherstufen, wenn er für "seine" Klasse offensichtlich zu stark ist. Steht meines Wissens in jeder Ausschreibung drin.
Meines Wissens nicht. Und auf welcher rechtlichen Grundlage?
Alt 27.04.2004, 15:56
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kenne das auch so, dass das höherstufen ein vorbehalt ist, den sich der veranstalter nimmt. rechtlich ist das vielleicht mit dem hausrecht vergleichbar, genauso wie ich nich jeden reinlassen muss, muss auch nicht der veranstalter jeden mitspielen lassen. aber das kann sicher ein jurist besser erklären
Alt 27.04.2004, 16:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Meines Wissens nicht. Und auf welcher rechtlichen Grundlage?
Wir haben das auch in der Ausschreibung.

Dies lasse ich für den Fall drinn, daß mal einer kommt und sagt er habe
seit 15 Jahren nicht mehr gespielt.... nun wollte er seinem Nachbarn zu
Liebe mit spielen. Dieser Nachbar hat auch pausiert und stehe nur noch
als Ersatzspieler auf der Liste...

Wenn dann die Beiden "Herren 4" melden und einer mal LL und der ander RL
oder so gespielt hat... dann bitten wir die beiden bestimmt zu einem Gespräch.
So in der Art, um mal ein Beispiel zu nennen.

--
Alt 27.04.2004, 22:07
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus einer Ausschreibung: "Spieler, deren tatsächliche Leistungsstärke ihrer Einstufung in der Leistungsklasse offensichtlich nicht entspricht, können vom Veranstalter bzw. Durchführer in eine höhere Leistungsklasse eingestuft werden."

Dieser Satz steht meines Wissens in jeder Ausschreibung oder gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Verbänden ?

Zitat:
Zitat von w_W_
Wenn ein Spieler berechtig ist in der C- Klasse zu spielen, dann kann man ihm das nicht verbieten.
Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Und auf welcher rechtlichen Grundlage?
Ich begebe mich jetzt mal auf juristisches Glatteis: Meiner Meinung nach ist das eine Offerte seitens des Veranstalters (beinhaltet also KEINE Willenserklärung), was bedeutet, der Veranstalter kann das Angebot des Spielers in einer bestimmten Klasse zu spielen annehmen oder eben auch ablehnen.
Alt 28.04.2004, 13:51
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVN hat jeder Turnierveranstalter ausdrücklich das Recht, Spieler nur in einer höheren Klasse als in der Klasse, die seiner Mannschaftszugehörigkeit entspricht, spielen zu lassen.
Im WTTV gibt es neben den Höherstufungen ein ähnliches Recht, sinngemäß können Spieler vom Start in Spielklassen, die ihrer Mannschaftszugehörigkeit entsprechen, ausgenommen werden, wenn die Spielstärke deutlich höher ist.
Für alle Turnierveranstalter gilt m.E. folgendes:
Turniere sind keine Meisterschaften, für die man sich persönlich qualifiziert und dann auch ein Teilnahmerecht hat. Turniere sind freiwillige Veranstaltungen meist von Tischtennisvereinen. Die Ausschreibung dieser Turniere sehe ich als Aufforderung zur Anmeldung an. Wenn dem Veranstalter die Person nicht passt (z.B. weil er im Vorjahr die Turnierleitung beleidigt oder andere Spieler bestohlen hat), der Spieler für die Spielklasse als zu stark angesehen wird (z.B. weil er schon 10 Turniere in "seiner" Klasse gewonnen hat) oder das Teilnehmerfeld voll ist oder dem Turnierveranstalter einfach die Nase nicht passt, kann er die Anmeldung für eine bestimmte (niedrige) Klasse oder überhaupt nicht annehmen. Etwas anders würde ich das sehen, wenn ohne vorherige Anmeldung eingeladen wird und dann jemand ohne Grund nicht mitspielen darf. Aber wenn die Teilnahme vorher telefonisch abgesagt wird, was will der abgewiesene Spieler dann machen.
Alt 29.04.2004, 16:45
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von lachnix
Das was mir an den Turnieren ein bischen aufstösst, ist die Verbandsübergreifende Einteilung der Klassen generell.

Wenn im WTTV ein Turnier stattfindet, legt der Veranstalter beispielsweise fest: Herren C -> WTTV Kreisliga, NTTV -> 1. Bezirksklasse.

Jetzt kommen aber aus Niedersachsen nur die Spitzenspieler aus der 1. Bezirksklasse ( Thielking, Bode(n), Üzlü usw... ) die sich auch eine reelle Siegchance ausrechnen und die alle hier im WTTV aber eine Höherstufung hätten. Jetzt frage ich mich als "guter Kreisligaspieler", der ich gerade mal wieder von einem solchen Spieler "einen Schuss" bekommen habe:

Warum setze ich mich Samstags nachmittags/abends stundenlang in die Halle, um in der Gruppe nicht mal einen Satz zu verlieren, in der Hauptrunde von einem Niedersachsen den Arsch versohlt zu bekommen, der im Übrigen noch aufs äußerste gelangweilt dreinblickt???

Nur damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich spiele äußerst gerne gegen stärkere Spieler und erkenne deren Sieg immer an, aber dafür melde ich mich eigentlich dann immer in der Herren B - Klasse an. Und ich möchte hier auch ausdrücklich nicht die o.a. Spieler heruntermachen ( durchweg nette Leute ).
Ich werde halt nur in Zukunft nur noch bei Turnieren in der Herren C - Klasse mitspielen, bei denen gleichstarke Gegner "halbwegs garantiert" sind...
Hallo Lachnix,

seit langem lese ich die div. Beiträge über sogenannte "Turnierhaie". Meiner Meinung wird einiges Wahres und viel "dummes Zeug" geschrieben. Die Zeiten eines H. Hildebrandt (der Ältere) sind gottseidank vorbei. Und Spieler, nur weil sie viele Turniere spielen als Turnierhaie zu titulieren halte ich für unfair und teilweise diskriminierend. Meine Defination eines "Turnierhai" ist: Spieler die Dank Könnens und Talent befähigt sind in höheren Klassen zu spielen, aber sich immer wieder Vereinen oder Mannschaften unterer Klassen anschließen um auf Turnieren die unteren Klassen abzuräumen, sind wahre "Turnierhaie".

Nun führst Du mich namentlich, und das noch an erster Stelle an. Dies kränkt mich doch ein bischen. Zum ersten gehörte ich nicht zu den Spitzenspielern in der 1. Bezirksklasse (TTVN), ich spielte an Position 3. Zum anderen habe ich nie höher als Bezirksliga (TTVN) gespielt mit meinem Verein, für den ich 16 Jahre gespielt habe.

Ich hoffe nicht, daß ich Dich verdroschen habe und dabei gelangweilt ausgesehen habe. Wenn ich es war, war ich bestimmt nicht gelangweilt sondern nur konzentriert.

Vielleicht sehen wir uns ja in absehbarer Zeit auf einem Turnier, dann können wir ja uns mal aussprechen.

Nichts für Ungut

Dietmar Thielking
Alt 29.04.2004, 21:29
Druckschupfkönner Druckschupfkönner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Druckschupfkönner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits, wer von euch weiß welche Turnierhaie morgen abend in Porz vorhaben die Konkurrenz bis 1. KK abzuräumen ?
Alt 30.04.2004, 11:47
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rdthielking
Und Spieler, nur weil sie viele Turniere spielen als Turnierhaie zu titulieren halte ich für unfair und teilweise diskriminierend. Meine Defination eines "Turnierhai" ist: Spieler die Dank Könnens und Talent befähigt sind in höheren Klassen zu spielen, aber sich immer wieder Vereinen oder Mannschaften unterer Klassen anschließen um auf Turnieren die unteren Klassen abzuräumen, sind wahre "Turnierhaie".
Turnierhai muss nicht unbedingt negativ sein. Ich habe den Ausdruck auch schon für Spieler gehört, nur weil sie viele Turniere besuchen, ohne sich stets vorne zu platzieren.
Alt 11.05.2004, 00:33
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Kennt hier jemand Franz Freisens???
Der gehört in meinen Augen auch zu dieser sehr beliebten Spezies.
Na klar kenne ich den Franz.
Habe schließlich letztes Wochenende in Gießen mit ihm Doppel gespielt.
Was soll ich sagen? Wir haben unsere Meister gefunden.
Und bei diesem Turnier war nicht nur ein 'Hai'.
Das ganze Becken war voll mit diesen Raubtieren
Ich zähle mich auch dazu; na und?
Muß doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich der Aufgabe stellt oder nicht?
Gratulieren möchte ich dem Sieger im Einzel Herren E1: Franz
Irgendwann kommt auch für dich ein stärkerer Gegner.
Also Leute 'Ball flach halten' aber nicht zu flach über's Netz muss er schon , fleisig trainieren dann schwimmt ihr euch frei und habt keine Angst mehr vor den Haien
Alt 11.05.2004, 00:39
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazelle_64331
Also Leute 'Ball flach halten' aber nicht zu flach über's Netz muss er schon , fleisig trainieren dann schwimmt ihr euch frei und habt keine Angst mehr vor den Haien

Selten so viel Unsinn gelesen und warum, darauf gehe ich sicher nicht ein, daß kann man sich auch so denken.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »