|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Nur bin ich eben Realist und weiss das kein Trainer danach beurteilt wird, ob ein Schützling auch im hohen Alter noch spielt.
Klar kann man für sich selbst das als Erfolg ansehen. Aber wir wissen alle, dass die Kids bis 12 Jahre einen gewissen Stand erreichen müssen um im C-Kader aufgenommen zu werden. Ich würde einfach mal vermuten, dass die Landestrainer das als Ziel ansehen. |
|
|||
|
|||
christoph schmidl
|
|
|||
|
|||
Céline Danielsson
4 Jahre alt und schon VHT mit Rotation. Und Papa Tommy übt mit ihr fleißig weiter. In einigen Jahren wird man von ihr hören.
|
|||
|
|||
lol
|
|
||||
|
||||
Naja, geht schon, wie ich vor einem Jahr sah. Gute Gene sind zumindest vorhanden. Ob es aber in den Bereich DTTB paßt...?
|
|
|||
|
|||
Annika Urbahn!!
In meinen Augen ein riesen Talent und das nicht nur in Hinsicht Trainingseifer, wie ihr Vater ihn zelebriert!! Und bei den Jungen sollte man Ricardo Walther nicht vergessen! Hat in Bratislava jetzt überraschend die Jungen Klasse gewonnen und ist gerade mal 15! Spielt im Moment 2.Bundesliga mitte!! Auch wenn bis jetzt noch nicht erfolgreich seh ich das als sehr stark an!!
Wer lang hat, lässt lang hängen! Geändert von Spinninator (03.10.2007 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das man nur ein guter Spieler oder eine gute Spielerin sein kann, wenn man genug von beiden Faktoren, nämlich Talent UND Trainingsfleiß hat, sollte allen klar sein. Die Frage ist nur wovon man mehr braucht. Ich zum Beispiel kenne jemanden, dessen Namen ich nicht nennen möchte, von dem früher alle sagten: "Der wird nie was. Der hat einfach zu wenig Talent" Momentan spielt er 3. Liga am oberen Paarkreuz und hat sogar mal 2. Liga gespielt. Wie Johannes Hermann doch immer sagte: Talent haben viele, aber was man damit macht ist wichtig... Natürlich kann ich irgendwie im Verein gegen den Ball haun', aber gut werden kann ich nur wenn ich konsequent dabei bleibe. Patrick Franziska hat früher nicht die besten Ergebnisse gespielt, aber die Trainer haben an ihm Fest gehalten ( 2 weiterere wichtige Faktoren : Trainer und Vertrauen) Als Patrick zu den Euros mitgenommen wurde, obwohl er "nur" 19. beim Top 48 war und auch keine guten deutschen Meisterschaften gespielt hatte, wurde ihm wohl klar, das die Trainer voll auf ihn zählen. Das war wohl eine gute Motivation für ihn, härter zu trainieren und siehe da: Heute ist er ein richtig guter Spieler... Um jetzt aber endlich auf den Punkt zu kommen: Ob einer Talent hat, lässt sich relativ schnell herausfinden, aber wenn man sich nicht jahrelang quält und den Erfolg nicht zu 100% will, bringt einem das Talent nicht viel...
So, ich hoffe das ich euch nicht allzu sehr vollgemüllt hab mit meinen kranken Gedanken :-) . Wir könnten ja vielleicht mal darüber diskutieren, wer aus den älteren Jahrgängen den Sprung in die 1.Liga schafft. Ich würde sagen, dass man David Steinle vielleicht bald bei Frickenhausen 1 statt 2 sieht... Eure Vorschläge bitte
|
|||
|
|||
Echt? Da würden mich Details interessieren. Oder war das nach seiner längeren Krankheit?
Im Leben nicht. Aus den Jahrgängen vor Ricardo wird keiner den Sprung schaffen. Die nächsten Kandidaten sind Ricardo Walther (hab ihn lange nicht gesehen, keine Ahnung ob er sich weiterentwickelt hat), Patrick Franziska und Christoph Schmidl. |
|
|||
|
|||
Ja wenn du das meinst ist, ist das deine meinung... details kannst du haben:
Patrick ist nur 19. oder so geworden als er noch b-schüler war ...im prinzip ist das kein schlexchtes ergebnis für nen b-schüler....aber das er dann zu den euros mitgenommen wird erschien mir etwas verwunderlich wobei man doch sagen muss, der dttb hat recht behalten. Bei patrick und christoph würd ich abwarten wie die dieses jahr in der juugend spielen ja un steinle ist einfach technisch gut, deshalb hab ich das gesagt... ansonsten...naja... wenn ich den im training seh denk ich echt es geht um leben oder tod, also einsatz zeigt er. Wie deine meinung dazu ist weiß ich ja jetzt. Ich bleibe bei meiner... greetz heiko
|
|||
|
|||
Steinle in Frickenhausen?
Ich denk, der spielt bei TTF Ochsenhausen II in der Oberliga. |
Lesezeichen |
|
|