|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker
Den Lion Roar nicht aber den Outlaw. Bin dann aber doch beim Tenergy geblieben, weil mir der Outlaw beim TS auf US zu harmlos war. Anonsten fand ich den Outlaw nicht schlecht. Wenn man den Katalog-Angaben trauen darf, dann ist der Lion Roar im Spin-Verhalten sogar noch schlechter als der Outlaw und dann für mich leider keinen Test wert.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es wurde nach dem Unterschied zwischen Coppa und Mark V gefragt, da ich beide habe, kann ich ein bißchen dazu sagen: Die Beläge tun sich sehr wenig, der Mark V ist minimal griffiger, etwas härter und der Ballabsprung ist etwas flacher, ich empfinde den Coppa dadurch als etwas leichter zu spielen. Insgesamt glaube ich aber, daß es eine Glaubensfrage ist bei den beiden Belägen. Ich wüßte hingegen gerne mal, worin sich Mambo und Mambo H unterscheiden und ob man beide für mich mal mit einem von folgenden Belägen vergleichen kann: Coppa, Mark V, Sriver EL. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
Mambo ist quasi der Sriver FX von Joola. Griffiges, weiches Obergummis und weicher Schwamm, insgesamt sogar etwas weicher als Sriver FX.
Mambo H ("High Friction") ist vergleichbar mit einem schnelleren Sriver L, deutlich härter als der normale Mambo, mit recht straffem Obergummi. Für viele einer der spinnigststen "Klassiker" bei schnellen Topspins.
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch das klebrige und relativ harte OG bringt da auch der Supersoftige Schwamm kaum etwas. Bei harten Schlägen deutlich zu 'matschig'! Empfehle da eher den 729 FX Super Soft Lightening, der ist etwas härter, aber auch schneller und hat ein klein wenig mehr Katapult. |
|
||||
|
||||
Seit heute hat sich der Versuch "zurück zum Klassiker" - genauer gesagt zum Mark V - endgültig erledigt. Beim Wechsel hin zum Mark V dachte ich anfangs noch, das könnte klappen. Aber nachdem ich heute nochmal intensiv mein ALC mit Tenergys getest habe, ist schnell klar geworden, dass die Mark V´s wieder vom Holz kommen. Das einzigst Positive, das der Mark V dem Tenergy gegenüber zu bieten hat, ist eine größere Sicherheit - vorallem bei geraden Schlägen. Da ziehen die Bälle aufgrund des schön flachen Ballabsprungs des Mark V fast automatisch auf des Gegners Plattenhälfte. In allen anderen Punkten ist er meiner Meinung nach dem Tenergy heillos unterlegen und der Spielspaß ist mit Letztgenanntem ohnehin um ein vielfaches größer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte halt gesagt, dass der Roar insbesondere vom Ballabsprung recht gut mit dem Mark V vergleichbar gewesen wäre, dabei aber noch deutlich schneller. Ist ja jetzt auch nicht so die Investition, mir gefällt dieser Belag jedenfalls sehr gut. Anderenfalls könntest du dir noch den Karate Soft anschauen. Den habe ich allerdings noch nicht gespielt und kann es daher auch nicht so recht einschätzen. Sportliche Grüße
|
|||
|
|||
Nach langen experimentieren, bin ich wieder bei den Klassikern gelandet. Tenergy 05 war nicht schlecht, aber der Absprung für meinen Geschmack viel zu hoch. Letztenendes ist es bei mir der Tibhar Rapid auf einem Primo Off- geworden, ein guter Ersatz für mich für den T05. Nicht so hart und einfacher zu spielen. Für mein Niveau genau das richtige. Jetzt in China, werde ich nochmal vor Ort diverse Beläge testen. Vielleicht kann mir dann der Trainer vor Ort noch Tipps geben, nachdem wir in unseren Verein hier in Deutschland nicht den Luxus eines solchen haben .
Viele Grüße, SpinMahoni
|
||||
|
||||
Ich würde mal gerne wissen (wenn möglich) wie lange der Umstig von einem Fke Belag auf einen sriver beide in 2.1 dauert. Bei 2-3 mal die woche training.
|
|
||||
|
||||
SpinMahoni könntest du vielleicht näheres zu den Spieleigenschaften des Rapid schreiben. Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat mehr Sicherheit, speziell bei passiven Bällen und auch wesentlich mehr Spin beim Topspin. Allerdings muss man den Topspin schon sauberer spielen, da man klar weniger Katapult hat als mit den ESN Teilen. Der Sriver FX ist und bleibt für mich einer der variablesten Beläge, damit kann man einfach alles machen und es lässt sich auch genug Druck erzeugen, auch wenn sich das einige hier mit einem Klassiker gar nicht mehr vorstellen können.
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|