Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte ab der neuen Saison aufgestellt werden / Umstellungen geregelt sein?
Umstellungen so wie in Bayern erst ab 50 Punkten Unterschied 66 56,90%
So wie vom TTVWH beschlossen bei 35 Punkten 26 22,41%
Ein Übergangsjahr mit Umstellungen ab 50 Punkten und dann ein Jahr später Umstellungen ab 40 Punkten Unterschied beim TTR-Wert 19 16,38%
mir egal / keine Ahnung 5 4,31%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 23.05.2011, 12:22
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Chris, deine Interpretation von Antrag 2 verstehe ich nicht. In jedem Antrag ist nur die jeweilige Neuerung fett gedruckt - ansonsten steht da jeweils der alte Text.
Und in Antrag 2 ist das Fettgedruckte die Zeile am Beginn, dass die Regelungen aus 22 zeitlich befristet sind.

Wenn mit Wiedereinsteigern nur solche gemeint sind, die noch gar keinen TTR-Wert haben, sind sie doch in Antrag 4 bei den Spielern mit weniger als X einfließenden Einzeln bereits enthalten.
Mir scheint hier auch eine Fehlinterpretation der "dynamischen Initialisierung" vorzuliegen. Diese erfolgt ja erst beim ersten Einsatz und kann daher schon gar nicht relevant für die Meldung sein.

Die Begründung bei 4 ist auch seltsam: "In der Regel deutlich zu tief" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Startinitialisierung kann sicher "klar daneben" liegen, aber in beide Richtungen gleichermaßen.
Die Kombination mit dem Begriff "Wiedereinsteiger" lässt ggf. vermuten, dass man hier die Inaktivitätsabstufungen für zu hoch hält. (Ist die Reduzierung auf max. 3 Jahre da schon berücksichtigt?)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 23.05.2011, 12:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Genau Antrag 2 ist nur fett gedruckt dass das Ganze bis Ende 2011/12 gelten soll ohne weitere Änderungen. Das würde es doch sowieso sofern zur kommenden Saison ein neuer Antrag gestellt wird. ´Den Antrag verstehe ich nicht und ich verstehe den fettgedruckten Satz so, dass es keine Änderungen bis zum Ende der Saison 2011/12 geben soll. Vielleicht verstehe ich es falsch. Dann ist das auch gut. Nur wofür gibt es diesen Antrag?

Keine Ahnung was berücksichtigt ist. Ich hab die Anträge nur mal hier zur Diskussion gestellt. Die Begründungen habe ich auch nur gelesen. Bzgl. der Inaktivitätsabzugs denke ich nicht dass dieser gemeint ist sondern ich denke deutlich zu niedrig meint, dass wenn jemand ohne Wert eingestuft wird muss er ja unten eingestuft werden in der untersten Mannschaft. Wenn er nun aber vor 10 Jahren mal Verbandsliga gespielt hat wird das vermutlich zu niedrig sein. Mit diesem Antrag soll sichergestellt werden, dass hier die Gremien den Spieler anders einstufen können. Zumindest verstehe ich das so.

Ich bin übrigens der Meinung dass der Inaktivitätsabzug vorher besser war. Bei Jugendlichen hätte ich eine Reduzierung verstehen können aber eine Abschaffung? Ein 16-jähriger der aufhört und mit 18 wieder anfängt ist vermutlich schon schwächer geworden. Ein 10-jähriger der aufhört und nach 2 Jahren wieder anfängt vermutlich nicht. Vielleicht sollte man hier auch auf die Begrenzung 16 gehen und nicht Jugend und Aktive. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist das Training doch noch viel wichtiger als bei Senioren um die Spielstärke zu halten bzw. zu verbessern. Aber das ist ein anderes Thema und lässt sich nicht mehr ändern.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 23.05.2011, 12:54
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Dass ein Spieler ohne Wert "ganz unten" eingereiht werden muss, steht doch nirgends - das wäre ja auch grober Unfug.

Nicht spielenden Jugendlichen entgeht ja schon der "Jugendbonus" (2 Punkte pro Veranstaltung).
Insofern fällt der aufhörende 16-Jährige hinter den bis dahin gleichguten und nun weiterspielenden Kollegen zurück.

Krasser ist eben das Beispiel, wenn ein 9-jähriger mal ein Spiel macht und dann 5 Jahre pausiert ... Nach alter Regelung wäre er dann vom Wert eines 9jährigen Anfängers nochmal kräftig abgestuft worden; wohingegen ein 14-jähriger, der zum ersten Mal zum Schläger greift, deutlich mehr Startpunkte gehabt hätte.

Nach wie vor lässt sich natürlich nicht alles perfekt abbilden - die hohe Änderungskonstante muss da dann für schnelle Bereinigungen sorgen.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 23.05.2011, 14:09
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Alter: 54
Beiträge: 169
bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Antrag 5 kann meiner Meinung nach so auf KEINEN Fall durchgehen, da dies ja "Strohmänner" perfekt legalisieren würde.
__________________
Wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 28.05.2011, 21:43
magicjan63 magicjan63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Bezirk Stuttgart
Beiträge: 34
magicjan63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Zitat:
Zitat von bobut Beitrag anzeigen
Antrag 5 kann meiner Meinung nach so auf KEINEN Fall durchgehen, da dies ja "Strohmänner" perfekt legalisieren würde.
Das ist wirklich ein kniffliges Thema.
Ein Verein stellt vielleicht seinen Hausmeister als Strohmann auf. Und im nächsten Jahr dessen Frau. Das wollen wir alle nicht.
Aber was, wenn ein anderer Verein eine unbekannte Perle aus dem Ausland ohne TTR-Rating bekommt. Wo soll er den aufstellen dürfen?
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 28.05.2011, 21:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Deshalb soll darüber ja das entsprechende Gremium entscheiden. Das dürfte dann die jeweilige Klassenleitersitzung sein. Und dass man als Verein auch verpflichtet ist die Spielstärke des Spielers nachzuweisen wenn es keinen vergleichbaren Wert gibt wird doch nicht abgeschafft.
War vorher so und bleibt auch so.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 31.05.2011, 16:10
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Besigheim
Beiträge: 130
BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Hey zusammen,

kann mir jemand kurzfristig folgende Frage beantworten?

Ein Spieler mit einem relativ geringen TTR-Wert wird als Ersatz an Postition 7 in der 1. Mannschaft aufgestellt.

Bekommen die Stammspieler der 2. Mannschaft mit einem TTR-Wert von mehr als 35 Punkten (aktuelle Regelung) besser, dann ebenfalls einen Sperrvermerk?

Danke und Grüße
Micha
__________________
Aktuelle News, Vorschau- und Wochenendberichte unter: http://www.mytsv.de
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 31.05.2011, 16:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Im WTTV müssten alle Spieler der 2. Mannschaft, die mehr als 65 Punkte mehr hätten als die Nr. 7 der 1. Mannschaft, einen Sperrvermerk bekommen (die schlauere WTTV-Lösung wäre es jedoch, den Spieler nicht an Nr. 7 der 1. Mannschaft aufzustellen, sondern dort in der 2. oder 3. Mannschaft, wo er punktemäßig hingehört; er könnte dann trotzdem alle Spiele in der 1. Mannschaft mitmachen, und kein Spieler benötigte einen Sperrvermerk).

Da dies aber eine TTVWH-Thread ist: Keine Ahnung!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 31.05.2011, 16:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Hallo Micha,

ja die bekommen alle einen Sperrvermerk da der Spieler an Position 7 nicht vor den Spielern der Mannschaft drunter aufgestellt werden dürfte.
Vielleicht tut sich aber noch was an der mannschaftsübergreifenden Grenze am außerordentlichen Verbandsausschuss am 22. Juni. Aber dann gilt eben der neue Wert. EIn 7. Spieler ändert nichts an der korrekten Aufstellungsreihenfolge.

Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? MisterNoppe Wettkampfbälle und Trainingsbälle 17 30.08.2009 22:43
Neue Saison - neue Spieler Frank Remus WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 4 27.04.2008 11:22
Unterschied Alte-Neue Desto Reihe? Der Terminator Noppen innen 35 20.10.2006 08:59
Welche ist Eure Lieblingstechnik um direkt zu punkten ? Ricardo Schimassek allgemeines Tischtennis-Forum 56 19.03.2002 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77