Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 12:36
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Worldcup 2006 in Paris

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mein Motto lautet eher "erst schreiben, dann trinken..."

Sport- und Ernährungswissenschaftler an die Front!!!
Peter bist Du da sicher mit der Reihenfolge
Alt 06.11.2006, 14:51
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo henry,

danke für die hochinteressante Antwort. Das mit der übertriebenen Härte was du schreibst ist logisch und ist für einen Lernprozess nicht ungewöhnlich.
Gegen Boll bei den Japan Open fand ich es ungewöhlich, dass Wang Hao hier durch sehr harte Bälle längere Ballwechsel verhindert hat, obwohl er bei längeren Ballwechseln gegen Boll nicht im Nachteil gewesen wäre. Das ist ein Indiz für deine These.

Bei Ma und Wang Liqin, deckt sich das was du schreibst mit meiner Beobachtung. Bei Wang Hao hatte ich das Gefühl, dass er insgesamt bulliger war in Bremen (also insgesamt mehr Körpermasse). Das kann aber auch daran liegen, dass ich Wang Hao im Gegensatz zu Ma Lin und Wang Liqin in Bremen zum ersten mal Live und früher nur auf Video gesehen habe, so dass der Eindruck täuscht.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 06.11.2006, 17:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von u-108 Beitrag anzeigen
Peter bist Du da sicher mit der Reihenfolge
Drängt sich Dir denn etwa zeitweilig ein gegenteiliger Eindruck auf?
Alt 09.11.2006, 19:21
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Wang Hao stand im Finale mit der Vorhand auffallend oft schlecht zum Ball. Außerdem wirkte er ein wenig mutlos und hat die Vorhand zu 90% diagonal durchgezogen, was ein Spieler wie Ma Lin natürlich merkt und sich darauf einstellt. Er hat dann gegen gezogen und Wang Hao stand noch am Tisch und hat den Schläger nur hingehalten anstatt einen Topspin aus dem Arm zu spielen, wie man es zb bei Timo Boll sieht. 1-2 MaL kann so etwas ja passieren, aber dann müsste sich doch auch ein Wang Hao drauf einstellen. Für mich deutet das ausbleiben einer Reaktion auf irgendeine Schwäche im Kopf, ob er das mit Trainer um Rücken hinbekommen hätte?
Ich will ihn übrigens nicht schlechtreden, sein Rückhandtopspin auf Überschnitt war einfach phänomenal sicher, das ist wirklich beeindruckend.
Irgendjemand, dar meine Beobachtungen teilt oder etwas differenzierter sieht?
Alt 25.11.2006, 17:13
Benutzerbild von PenholderDiegoHinz
PenholderDiegoHinz PenholderDiegoHinz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Rostock geboren, jetzt in Berlin leben und TT-Spielen
PenholderDiegoHinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HalloTT-Freunde,

ich wollt emich mal erkundigen, ob irgendwer vielleichht das Endspiel aus Paris aufegenommen hat. Mich würde das Spiel sehr interessieren. Ich konnte es leider persönlich nicht verfolgen...

Idealerweise würde ich es gern auf DVD oder ähnlichem haben. Gerne bezahle ich auch die Kosten für DVD/CD und Versand.

Vielen DAnk!!!

Diego Hinz (SCC Berlin)
Alt 25.11.2006, 17:35
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal hier: www.martinspin.ch
Da kann man eine ziemlich gute Version des Finales (und noch viele andere TT-Videos mehr) herunterladen

An dieser Stelle auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Seite von Dir Martin!
Alt 25.11.2006, 18:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo TT-Freunde,

also was mir wirklich stark aufgefallen ist am Spiel von Wang Hao, ist wie früh er die RH nimmt. Ich glaube dass hat er wohl schon immer so gemacht, aber diesmal ist es mir richtig ins Auge gefallen. Ich denke, rein technisch, kann man in dieser Konstanz als Shakehander garnicht so früh die RH nehmen. Allerdings ist es mir auch stark aufgefallen, dass eine gewisse Sicherheit, die Wang Haos Spiel doch auszeichnet, gefehlt hat.

Naja kann einer der Experten hier mal was zu dem frühen Balltreffpunkt in seiner RH was sagen? Das ist phenomenal. Wie geht das?

Und nochwas? Kriegen die Penholder mit RH nich leichter Krämpfe? Ich mein eigentlich ist es eine sehr unnatürliche Bewegung, aber es scheint sie nicht zu stören. Allerdings spielen diese Technik auch sehr wenige Spieler. Wang Hao ist der einzige, der sie IMMER einsetzt. Die anderen chinesischen Penholder spielen die RH nur ab und zu als Eröffnungsschlag und die japanischen Penholder können die garnicht rein technisch. Oder täusch ich mich? Bitte klärt mich mal auf

Bis dann,

Viele Grüsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »