|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich lese da Dinge wie Muskelaufbau (bei TT nicht nötig;eher hinderlich) und Muskelzittern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
garantiert nicht in der weltspitze wo es auf nuancen ankommt und mit höchstem aufwand und intensität gespielt wird.schau dir mal die chinesen an was die für muskeln haben(bringe sie damit aber weiß gott nicht mit doping in verbindung)ich denke auf dem level ist schon auch die kraft mitentscheidend auch wenn die technik noch wichtiger ist weil es eine technische sportart ist. dann ist da noch die rede von einem fettabauenden effekt.mhmm mal kurz scharf nachdenken auch nicht so ganz unmaßgeblich in der weltspitze wo es auch auf absolute schnelligkeit drauf ankommt oder? und schon kann man wieder 1 und 1 zusammenzählen... Geändert von Turboblock (23.09.2010 um 00:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Demnach wäre diese Substanz das Wundermittel für Wang Hao?!
![]() Mal im Ernst, Muskeln sind im Tischtennis natürlich sehr wichtig, bestreitet auch keiner. Nur gilt es dabei zu unterscheiden zwischen Schnell- und Maximalkraft. Clenbuterol zielt auf die Maximalkraft ab, die im Tischtennis in der Tat zu vernachlässigen ist. Eine gute körperliche Fitness, einhergehend mit einer guten Muskelausbildung spricht keiner ab (genau dies fehlt beispielsweise einem Kara zur Weltspitze), allerdings ist ein Muskeltonus eines Bodybuilders für einen Tischtennisspieler kontraproduktiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich da nicht bei der Leichtathletik-EM ne Europameisterin ertappt, die drei unangemeldete Dopingkontrollen versäumt hat und keine Konsequenzen spüren musste?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, geradezu genial. ![]() Aber den find ich fast noch besser. Zitat Turbo: "jeder beitrag ist durchdacht so auch dieser." ![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bringt der Muskelaufbau nichts im TT... mhh..Fettabbau: Ich weiß, dass Dima nicht aussieht als wäre er der Dünnste, aber ich habe ihn im Mai 2009 einen Tag vor dem CL-Hinspiel in Düsseldorf gesehen und konnte mich kurz mit ihm unterhalten und auch "begutachten"...der hat einfach nur ein breites Kreuz..von Fett ist da keine Spur, das kannste mir glauben.. Dann wäre da ja auch noch diese pöhhhhse Flatterhand, die ein TT-Spieler wirklich nicht gebrauchen kann. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich es schon 2-3 mal erlebt hab (vorher nichts gegessen ![]() )..dann kannste gleich deine Tasche packen und nach Hause gehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@all: Jeder Profisportler kennt die Bedingungen der Nada und jeder Profisportler weiß, dass er sich nicht ohne weiteres irgend welche Mittel reinpfeifen darf. Wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt muss man das lediglich bei der Nada anmelden, dass ist überhaupt kein Problem und geht rel. unbürokratisch. Das kann also nicht der Grund sein, dann wäre Ovtcharov noch blöder, als ich ihn aus aktuellem Anlass sowieso schon einschätze. Für eine andere Sportart musste ich mich auch mal mit den Bedingungen der Nada auseinander setzen und auf meine Ernährung/ Medikation achten und entsprechende Medikamente bei der Nada anmelden. Das hat zwei Jahre wunderbar funktioniert, das ist echt Kinderkram! Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass er "verseuchtes" Fleisch oder ähnliches gegessen hat, bleibt die Frage, wie viel davon direkt in den Organismus des Sportlers übergeht und anschließend auch nachweisbar ist. Mal sehen ob die neben einer qualitativen auch eine quantitative Analyse durchführen. Denn die Mengen, die man zum wirkungsvollen Doping benötigt sind sicherlich höher, als die, die ich durch kontaminiertes Fleisch aufnehmen kann. Die Freigabe des Dopings entbehrt jeglicher Logik, denn es kann ja nicht der Sinn des Sports sein, dass seine aktiven bei der Ausübung zu Tode kommen, was in der Vergangenheit nun aber häufig vorgekommen ist. Der eingeschlagene Weg, Doping zu sanktionieren, ist der richtige, leider sind die "Doper" den "Testern" nur meistens einen Schritt vorraus ![]() Ovtcharov hätte sich im Training oder danach mal einfach ein paar Kompressionssachen anziehen sollen, das hätte ihm einen ähnlichen Effekt gebracht http://www.youtube.com/watch?v=0TAFvTsh938
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (23.09.2010 um 07:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

garantiert nicht in der weltspitze wo es auf nuancen ankommt und mit höchstem aufwand und intensität gespielt wird.