Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 00:04
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
warum sollte es denn kontraproduktiv sein fürs tischtennis?wohl kaum...[url]www.wikipedia clenbuterol
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich lese da Dinge wie Muskelaufbau (bei TT nicht nötig;eher hinderlich) und Muskelzittern...
Alt 23.09.2010, 00:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich lese da Dinge wie Muskelaufbau (bei TT nicht nötig;eher hinderlich) und Muskelzittern...
muskelaufbau eher hinderlich im tt?garantiert nicht in der weltspitze wo es auf nuancen ankommt und mit höchstem aufwand und intensität gespielt wird.

schau dir mal die chinesen an was die für muskeln haben(bringe sie damit aber weiß gott nicht mit doping in verbindung)ich denke auf dem level ist schon auch die kraft mitentscheidend auch wenn die technik noch wichtiger ist weil es eine technische sportart ist.

dann ist da noch die rede von einem fettabauenden effekt.mhmm mal kurz scharf nachdenken auch nicht so ganz unmaßgeblich in der weltspitze wo es auch auf absolute schnelligkeit drauf ankommt oder?

und schon kann man wieder 1 und 1 zusammenzählen...

Geändert von Turboblock (23.09.2010 um 00:21 Uhr)
Alt 23.09.2010, 00:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
fast ein ding der unmöglichkeit geworden in unseren breitengraden egal in welcher sportart noch mit doping durchzukommen dafür sind die dopingkontrollen und netzwerke schlicht und ergreifend zu flächendeckend
Muahahahaha der war wirklich gut!
Alt 23.09.2010, 00:45
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Demnach wäre diese Substanz das Wundermittel für Wang Hao?!

Mal im Ernst, Muskeln sind im Tischtennis natürlich sehr wichtig, bestreitet auch keiner. Nur gilt es dabei zu unterscheiden zwischen Schnell- und Maximalkraft.
Clenbuterol zielt auf die Maximalkraft ab, die im Tischtennis in der Tat zu vernachlässigen ist.
Eine gute körperliche Fitness, einhergehend mit einer guten Muskelausbildung spricht keiner ab (genau dies fehlt beispielsweise einem Kara zur Weltspitze), allerdings ist ein Muskeltonus eines Bodybuilders für einen Tischtennisspieler kontraproduktiv.
Alt 23.09.2010, 00:50
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
es ist mittlerweile(im gegensatz zu früheren ddr stasi zeiten...)fast ein ding der unmöglichkeit geworden in unseren breitengraden egal in welcher sportart noch mit doping durchzukommen
Glaubst du doch wohl nicht wirklich. Um bei diesem Fall zu bleiben, DO hätte doch einfach die Tür nicht aufmachen sollen. War doch nur eine Kontrolle "zu Hause". Oh, keiner da, du boeser Junge. Schimpfe, schimpfe, noch 2-3 Mal und du bekommst eine Strafe.
Alt 23.09.2010, 00:53
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich da nicht bei der Leichtathletik-EM ne Europameisterin ertappt, die drei unangemeldete Dopingkontrollen versäumt hat und keine Konsequenzen spüren musste?!
Alt 23.09.2010, 01:41
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
dann ist da noch die rede von einem fettabauenden effekt.mhmm mal kurz scharf nachdenken auch nicht so ganz unmaßgeblich in der weltspitze wo es auch auf absolute schnelligkeit drauf ankommt oder?
Weil Profi-Spieler ja auch solche Probleme damit haben...
Alt 23.09.2010, 06:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Muahahahaha der war wirklich gut!

Ja, geradezu genial.
Aber den find ich fast noch besser. Zitat Turbo: "jeder beitrag ist durchdacht so auch dieser."
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.09.2010, 07:30
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
muskelaufbau eher hinderlich im tt?garantiert nicht in der weltspitze wo es auf nuancen ankommt und mit höchstem aufwand und intensität gespielt wird.

schau dir mal die chinesen an was die für muskeln haben(bringe sie damit aber weiß gott nicht mit doping in verbindung)ich denke auf dem level ist schon auch die kraft mitentscheidend auch wenn die technik noch wichtiger ist weil es eine technische sportart ist.

und schon kann man wieder 1 und 1 zusammenzählen...

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bringt der Muskelaufbau nichts im TT...
mhh..Fettabbau: Ich weiß, dass Dima nicht aussieht als wäre er der Dünnste, aber ich habe ihn im Mai 2009 einen Tag vor dem CL-Hinspiel in Düsseldorf gesehen und konnte mich kurz mit ihm unterhalten und auch "begutachten"...der hat einfach nur ein breites Kreuz..von Fett ist da keine Spur, das kannste mir glauben..
Dann wäre da ja auch noch diese pöhhhhse Flatterhand, die ein TT-Spieler wirklich nicht gebrauchen kann. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich es schon 2-3 mal erlebt hab (vorher nichts gegessen)..dann kannste gleich deine Tasche packen und nach Hause gehen...
Alt 23.09.2010, 07:47
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Blödsinn. Er hat sich sicher nicht an jeder Ecke nen Dönner reingepfiffen.
Das er nicht der einzige wäre, könnte wahr sein, wirst Du aber niemals wissen, da NUR DIMA kontrolliert wurde. So ist das System.
Nochmal zum mitschreiben: DU KANNST DICH NICHT ABSICHERN. DU KANNST MAXIMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT MINIMIEREN.
Sicherlich kannst du dich nicht zu 100% absichern, da gebe ich dir Recht. Aber warum wurde nur Ovtcharov getestet? Zu anderen Zeitpunkten wurden auch andere Sportler getestet. Klar, das gefundene Präparat baut sich schnell im Körper ab, aber ich bleibe dabei, dass es auch andere getroffen hätte.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...

jetzt mal ganz ehrlich an alle Experten. Diese tolle kürze Regenerationsphase wird ihm in einem Spiel gegen Ma Long oder Boll auch nichts bringen. Es ergibt einfach keinen Sinn. Tischtennis ist nicht davon abhängig(es verschaff auf jeden Fall bestimmt keine entscheidenen Vorteile).
Du hast das nicht verstanden. Im Doping (auch im Radsport) geht es schon lange nicht mehr darum, seine Leistung im Wettkampf zu verbessern. Es geht darum, seine Leistungsfähigkeit im Training zu erhöhen um dadurch einen erhöten Trainingseffekt zu erzielen. Es geht auch nicht darum, dass du nach einem anstrengenden Ballwechsel schnell wieder maximal leistungsfähig bist, sondern darum, nach einer oder zwei anstrengenden Trainingseinheiten an einem Tag, das gleiche Pensum am nächsten Tag auch wieder zu schaffen, obwohl der Körper eigentlich zur Regeneration und zur Anpassung des Traininseffektes ein wenig Ruhe bräuchte.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...Einschnelläuferinnen trifft regt sich auch keiner drüber auf.

Was wenn es Timo Boll gewesen wäre?
...
Deine Darstellung ist schon interessant. Die Popularität "irgendeiner" Eisschnellläuferin ist sicherlich höher als die von Timo Boll, auch wenn wir Tischtennisspieler das nie einsehen wollen. Die Eisschnelllaufrennen werden alle übertragen und Pechstein hat diverse goldene Medaillen bei WM und Olympia geholt. Da ich mich in der Eisschnelllaufszene gut auskenne sei dir versichert, dass die Aufregung durch die Sperrung einer Claudia Pechstein dort um einiges größer war, als das, was wir hier jetzt mitbekommen.

@all: Jeder Profisportler kennt die Bedingungen der Nada und jeder Profisportler weiß, dass er sich nicht ohne weiteres irgend welche Mittel reinpfeifen darf. Wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt muss man das lediglich bei der Nada anmelden, dass ist überhaupt kein Problem und geht rel. unbürokratisch. Das kann also nicht der Grund sein, dann wäre Ovtcharov noch blöder, als ich ihn aus aktuellem Anlass sowieso schon einschätze.

Für eine andere Sportart musste ich mich auch mal mit den Bedingungen der Nada auseinander setzen und auf meine Ernährung/ Medikation achten und entsprechende Medikamente bei der Nada anmelden. Das hat zwei Jahre wunderbar funktioniert, das ist echt Kinderkram!
Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass er "verseuchtes" Fleisch oder ähnliches gegessen hat, bleibt die Frage, wie viel davon direkt in den Organismus des Sportlers übergeht und anschließend auch nachweisbar ist. Mal sehen ob die neben einer qualitativen auch eine quantitative Analyse durchführen. Denn die Mengen, die man zum wirkungsvollen Doping benötigt sind sicherlich höher, als die, die ich durch kontaminiertes Fleisch aufnehmen kann.

Die Freigabe des Dopings entbehrt jeglicher Logik, denn es kann ja nicht der Sinn des Sports sein, dass seine aktiven bei der Ausübung zu Tode kommen, was in der Vergangenheit nun aber häufig vorgekommen ist. Der eingeschlagene Weg, Doping zu sanktionieren, ist der richtige, leider sind die "Doper" den "Testern" nur meistens einen Schritt vorraus

Ovtcharov hätte sich im Training oder danach mal einfach ein paar Kompressionssachen anziehen sollen, das hätte ihm einen ähnlichen Effekt gebracht http://www.youtube.com/watch?v=0TAFvTsh938

Geändert von Die Macht im Norden (23.09.2010 um 07:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »