Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 21:06
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro - weichere Alternative

Mein Vorschlag Xiom Omega V Europe.
Alt 05.10.2015, 21:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weicheren Vega Pro hab ich auch lange gesucht - nicht gefunden.
Ich empfehle den Vega Pro dicker zu spielen, dann ist er nicht so hart. Erfordert dann natürlich offensivere Spielweise und anspruchsvollere Technik.
Am besten auf einem etwas elastischen Holz. Dann passt das.
Alt 06.10.2015, 19:01
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Empfinde bei den Vorgaben den normalen Hexer als Alternative in min. Dicke. Ein Tick schneller, vergleichbare Härte nach dem Einspielen des VP und auch eine Spin-Maschine.
Alt 06.10.2015, 19:27
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt auf dem chinesischen Markt eine Vega Pro Milky Sponge Version, also Vega Pro nur in weicher... Wie der sich spielt keine Ahnung, wer aber eventuell was

Mögliches Problem: Weicher macht mehr Flummieffekt und gerade deshalb ist der Pro ja so heiß begehrt, weil er schnell ist ohne ein Trampolin zu sein. Deshalb finde ich den Pro so wie er ist eigentlich gut.
Alt 06.10.2015, 19:34
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Deshalb finde ich den Pro so wie er ist eigentlich gut.
Finde ich auch.
Einige wollen den aber in 1,8mm spielen - da ist der grenzwertig hart.
Alt 07.10.2015, 23:04
spinspinspin spinspinspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spinspinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

Mein neues Holz ist an sich schon schneller, dann noch den Vega Pro in 2.0 draufzupacken wäre doch etwas zu viel des Guten. Spaßig, aber von mir nicht kontrollierbar
Werde mit den Ventus Speed mal angucken. Der Hexer ist grad irgendwie wieder teuer.

Finde den Vega Pro in 1,8 auch grenzwerig, bzw. bin ich einfach auch zu faul jedesmal volle Power zu geben, um genug Dynamik aus dem Belag zu bekommen.

Danke und Grüße

Geändert von spinspinspin (07.10.2015 um 23:07 Uhr)
Alt 08.10.2015, 17:15
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinspinspin Beitrag anzeigen
Mein neues Holz ist an sich schon schneller, dann noch den Vega Pro in 2.0 draufzupacken wäre doch etwas zu viel des Guten. Spaßig, aber von mir nicht kontrollierbar
Werde mit den Ventus Speed mal angucken. Der Hexer ist grad irgendwie wieder teuer.

Finde den Vega Pro in 1,8 auch grenzwerig, bzw. bin ich einfach auch zu faul jedesmal volle Power zu geben, um genug Dynamik aus dem Belag zu bekommen.

Danke und Grüße
Und wenn man den VP 1,8 mit klein wenig Tuner, Booster, Öl, etc. behandelt?
Ich meine viele Beläge sind sowieso werksseitig getuned. Wäre ja nichts anderes.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Alt 10.10.2015, 16:54
spinspinspin spinspinspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spinspinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne bin nicht so der Frickeltyp. Habe früher Frischgeklebt, aber auch das ging mir irgendwann doch ziemlich auf den Keks. Ich verdiene jetzt auch kein Geld mit TT, so dass sich der Aufwand lohnen würde

Sollte ich mal sehr frustriert sein über die momentane Belaglandschaft werde ich tunen mal testen.

Grüße
Alt 21.10.2015, 13:35
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wem der Vega Pro in 1,8mm zu hart ist, sollte m.Mn.n. mal den normalen Baracuda in 1,8mm probieren.
Alt 25.11.2015, 10:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
es gibt auf dem chinesischen Markt eine Vega Pro Milky Sponge Version, also Vega Pro nur in weicher... Wie der sich spielt keine Ahnung
Dazu demnächst mehr ;-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »