|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisrangliste 2010-2011
Ich finde den Einwand von katzopolis durchaus berechtigt!!!
Wenn sich die nachgetragenen Spiele und die daraus resultierenden Punktgewinne/-abzüge auf die Werte von vor ein paar Tagen beziehen. Meiner Meinung nach macht dieses Nachtragen nur Sinn wenn sich die Werte auch auf den jeweilligen Tag beziehen, ansonsten sind die Punktgewinne/-abzüge schlichtweg falsch!!! Vielleicht sollte man einfach noch einmal kontrollieren auf welches Datum sich die Werte beziehen, das Ganze korriegieren/raus nehmen oder drin lassen. .....und alles ist gut. Bis denne
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Die Ergebnisse der Vorrunden wurden alle für den 10.5. eingetragen obwohl sie teilweise Wochen/Monate vorher stattfanden? Blödsinn? 2. TTR Werte vor einigen Monaten/Wochen bei einigen Spielern waren anders als am 10.5.. Daraus folgt ein anderer TTR Unterschied->eine andere Gewinnwahrscheinlichkeit->andere Punktgewinne/Verluste aus den Spielen. Blödsinn? 3. Wenn die Spiele an dem realen Datum eingetragen worden wären und die Spieler seitdem einige Spiele gemacht haben, dann verändert sich die am 10.5. verbleibenden Punktgewinne/Verluste weil sie vom System "geglättet werden...Blödsinn??? Beispiel. Jemand hat 1500 Punkte am 1.1. und spielt ne Rnglistenrunde und gewinnt da 30 Punkte. In der fprtlaufenden Saison bestreitet er 20 Einzel und hat am Ende auch noch 1500 Punkte.Nun werden die 30 Punkte nachgetragen a)trägt man sie am 10.5. nach hat derjenige 1530 QTTR b) trägt man die Punkte am 10.1. wo die Runde ist nach dann passiert folgendes. der Spieler hat 1530 Punkte zu saisonbeginn. im ersten spiel wo er mit 30 Punkten mehr rein geht und gewinnt bekommt er weniger Pluspunkte und wenn er verliert mehr Minuspunkte als wenn er 1500 hat. Das passiert in einigen Spielen; nach und nach aber weiniger. Das hat nach 20 Spielen zur Folge, dass er am QTTR Stichtag nicht 1530 hat sondern nur ca 1510. Blödsinn??? 4. Das ganze hat auch Einfluss auf die TTR der gegner in der Meisterschaft usw nach dem eigentlichen Ranlistentermin deren Punkte dadurch auch "verfälscht" wurden weil sie ja eigentlich gegen nen Gegner mit anderem TTR Wert gespielt haben. Blödsinn??? Fazit: Statt durch "richtige" Eingaben mit mehr Ergebnissen die Genauigkeit der TTR zu verbessern, wurde durch diese übereifrige Falscheingabe, der ja nun WTTV offizielle TTR Wert, der ja über Mannschaftsaufstellungen entscheidet verfälscht. Es wurde dem TT Sport ( bei der eh schon schwierigen Einführung der TTR Werte) besonders im Kreis Lenne Ruhr ein Imageschaden zugefügt, da es durch die falschen Werte noch schwieriger wird Vertrauen für das neue System zu bekommen. @Chinabelag: wann war die Runde wo der Spieler 78 Punkte verloren hat? Wenn sie länger zurück liegt und richtig eingegeben wurde hätte der Spieler ja in den folgenden spielen bei siegen mehr plus bekommen als so und weniger minus bei niederlagen da sein TTR ja 78 niedriger gewesen wäre. Sprich der Spieler hätte in den folgenden Spielen einige Punkte bei gleichen Ergebnissen automatisch aufgeholt. Vieleicht hätte er mit den richtigen Tageswerten die anders sind als am 10.5. ja auh keine 78 verloren sondern nur vieleicht 50. Ich würde mal gegen diese "verspätete" falsche Wertung der Runde Protest einlegen und den Punktestand bei richtiger Eingabe berechnen lassen von einem der Ahnung hat. Oder wegen der Falschberechnung auf QTTR unabhängige Einstufung plädieren. Sprich ihn an 2 melden dürfen oä @ Maddin. Genau richtig. Die Werte sind so schlichtweg falsch. Problem lt anderen TTR Experten ist wohl das man das ganze nur sehr schwer ändern kann. Sprich die Spiele können wohl besonders wenn mehrere Runden zu einer zusammengefasst wurden nicht mehr nachträglich getrennt werden. Schon garnicht bis zur QTTR Berechnung. Ob man die werte der 5 Runden nachträglich evtl wieder ganz streichen kann weiß ich nicht genau. Bin mal gespannt ob und wie das Problem gelöst wird
|
|||
|
|||
Durch den ttr-scheiß spielt das doch kein normaldenkender guter Akteur mehr mit, außer, er heisst A. Lübke, D. Becker oder Potthoff...
ALLE anderen, die für ihre runde "gut" sind, tun gut daran, nicht zu starten. Man kommt weiter, irgendwie und fängt sich, mit Pech, 20 miese ein... Ein ausrutscher und das minus ist garantiert! Die "tröten" können nur gewinnen, die "müssen" faktisch melden! Die terminlich falsche eingabe kann ebby ganz leicht korrigieren, einfach das korrekte Datum einsetzen. @chinabelag: ein "Risiko" von 78 Punkten ist nicht tragbar und zeigt wiedermal, dass der wert nichts mit tatsächlicher Leistung zu tun hat. Zwei runden hier machen mehr aus, als die halbe rückrunde. Wer vorschluss- und endrunde durchgespielt hat, hat 13(!!!) Einzel in der Wertung, dies auch noch ohne ausgleichsmöglichkeit, da am 10.05. erfasst. Das sind 7(!!!) spieltage in der Meisterschaft, die um einiges wichtiger ist, als so ne juxveranstaltung, die keine s.. interessiert. Im schlimmsten Fall noch ein oder zwei Turniere vor dem Stichtag und die leistung einer ganzen halbserie in den wichtigen Meisterschaftsspielen ist ad absurdum geführt. Eine zusätzliche Frechheit der Veranstalter ist, dass die Eintragung in dem Rundschreiben nicht angekündigt wurde. Fürchtete man sich vor einer absagenflut? Ich glaube ja! |
|
||||
|
||||
Ähnliches Beispiel aus meiner Mannschaft. Spielt bei der Kreisrangliste insgesamt 11:3 und geht mit -29 Punkten raus ... Das kann es doch nicht sein.
|
|||
|
|||
Ich finde das auch völlige Quatsch. Wenn dann schon hätte man die Ergebnisse schon von Anfang an und jeweils nach den Runden eingetragen werden. Hätte man schon von Beginn an die Ergebnisse eingetragen, dann hätte dies auch Einfluss auf die kommenden Meisterschaftsspiele gehabt, aber so ist das wenig aussagekräftig ganz am Ende der Saison.
Da lohnt sich doch in der kommenden Saison wieder das kurzfristige Absagen, wenn man sich eh kaum Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnet. Vor allem das Argument von "Chinabelag" vollkommen richtig. Man wird sogar dadurch "bestraft", wenn man sich gesundheitlich eingeschränkt in die Halle schleppt und trotzdem versucht zu spielen, damit die Gruppe vollständig ist. Und als Dank dafür bekommt man dann durch die 5 gespielten Einzel an diesem Tag eventuell um die 50 Minuspunkte aufgedrückt. Persönlich gesehen hätte man in so einem Fall mehr davon wenn man einfach nicht antrifft bzw. absagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das stimmt allerdings. Deshalb sollten Turnierergebnisse ja auch zeitnah eingegeben werden, damit man auf Fehleinträge noch reagieren kann. Zitat:
Ich auch! |
|
||||
|
||||
Habe das Problem auch im WTTV Thread dazu geschildert
Daraufhin hat sich ein User (Vektor) da mit dem Problem befasst und dem WTTV Rücksprache genommen. Löschen und Neueingabe wäre möglich gewesen aber wie vermutet wäre das sehr aufwendig und "angeblich" nicht mehr rechtzeitig möglich gewesen. Auch wenn ich dem Springendem Punkt zustimmen muss. Hätte das der eingebende nochmal machen müssen, dann hätte er das nicht nochmal falsch gemacht. Aber ist ja alles Blödsinn was ich gesagt habe... Nun scheint der WTTV eine Art Notbremse gezogen zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe werden einfach alle Spiele auf einen früheren (wenn auch einheitlich falschen) Termin gelegt. Dadurch würde der Fehler verringert, da die nachfolgenden Meisterschaftsspiele usw zur angesprochenen abschwächung hoher Punktgewinne und Verluste führt. Die Zahlen sind dann immer noch nicht ganz richtig aber nicht mehr ganz so stark abweichend als wenn man alles auf dem 10.5. geblieben wäre. Bin mal gespannt ob das klappt und wieviel das ausmacht. @Chinanoppe. guck doch mal wieviel von den 78 Punkten Verlust dadurch noch über bleiben in der QTTR Bin auch mal gespannt ob der "Verantwortliche" hier den Arsch in der Hose hat seinen Fehler einzugestehen und nicht weiter als Blödsinn abzutun und sich bei den betroffenen Spielern im Kreis dafür öffentlich entschuldigt ???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.05.2011 um 00:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die "Notbremse" wurde gezogen. Als Termin für die Rangliste 1 bis 5 steht nun der 01.01.2011. Der Friendship 729 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte mal etwas zu den wahnsinnigen hier im Forum schreiben: fachlich habt ihr wahrscheinlich recht und man braucht solche verrückten Menschen, die alles an 24 Stunden am Tag auseinandernehmen und sämtliche Tricks ausloten. (das alleine läßt schon tief blicken) je nach Arbeitssituation ist sowas einfacher oder eben schwerer... Aber diese Doppelmoral, nämlich andere vorsätzlich zu besch und sich dann hier so darzustellen nimmt schon schitzophrene Züge an. Es geht mir hier nicht darum, Stellung zu Personen zu beziehen, aber wie hier wiedereinmal auf Ehrenamtliche herumgehackt wird ist bezeichnend. Ihr macht für die (Tischtennis) Gemeinschaft nichts, sondern sucht Euren persönlichen Vorteil. Ganz davon abgesehen, dass Ihr als Meister der Ausreden und Schuldzuweisungen geltet. Ich wünsche noch viel Spaß bei den persönlichen Rachefeldzügen ohne Selbstreflexion! cu aspax |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.