Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 15:24
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Mal eine kurze persönliche Einschätzung:
Ich spiele lieber gegen Gegner, bei denen ich den TTR-Wert vorher weiß. Das wirkt für viele Leute komisch und die meisten sagen, dass man dann zu sehr beeinflusst wird, wenn man z.B. weiß, dass der Gegner 200 Punkte weniger hat und dann im Spiel nur daran denkt, dass man zu viel verlieren könnte. Bei mir ist es aber eher so, dass die Ungewissheit viel schlimmer ist. Ich freue mich immer, wenn ich gegen viel bessere mal antreten darf und spiele dementsprechend eigentlich nie in der Klasse, in der mein TTR eigentlich "gehört" (sprich: mit 1475 meistens eine Klasse bis 1500 o.Ä.) Meines Erachtens ist die TTR-Einteilung bei Turnieren und auch die TTR-Relevanz durchaus sinnvoll und für mich persönlich ein Grund zu einem Turnier zu gehen.
Außerdem habe ich bisher noch nie einen Fall mitbekommen, wo jemand extra verloren hat, um seinen Wert zu drücken.. diese dubiosen Fälle werden ja oftmals fast schon herauf beschworen als große Gefahr des Systems - völliger Unsinn.

Um noch zum Titel des Threads zu kommen:
WTTV, 1475, 1. Kreisklasse, unteres Paarkreuz.. Damit kann ich während der Saison kaum Pluspunkte machen, dafür umso mehr Minuspunkte für vllt. nur 2-3 Niederlagen. Deswegen zieht es mich auch momentan so zu Turnieren..
Alt 12.06.2012, 20:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich bisher noch nie einen Fall mitbekommen, wo jemand extra verloren hat, um seinen Wert zu drücken.. diese dubiosen Fälle werden ja oftmals fast schon herauf beschworen als große Gefahr des Systems - völliger Unsinn.
Das ist genauso völliger Unsinn wie die Turnierhaie, die es gab/gibt und von denen ich persönlich noch keinen gesehen habe.

Für beide Fälle gibt es allerdings belegte Bsp. .
Alt 12.06.2012, 21:09
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das ist genauso völliger Unsinn wie die Turnierhaie, die es gab/gibt und von denen ich persönlich noch keinen gesehen habe.
...
ich sag das ganz ganz ganz selten:
selten so ein geschwätz gesehen ... da zweifle ich echt an deinem willen oder im zweifel an deinem ** ...

ich brauch mir nur die turniererfolge bestimmter klassen der letzten 10 jahre anschaun und schon fallen mit da mehr ein als es mannschaften in den bundesligen gibt ...
Alt 12.06.2012, 23:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ich brauch mir nur die turniererfolge bestimmter klassen der letzten 10 jahre anschaun und schon fallen mit da mehr ein als es mannschaften in den bundesligen gibt ...

Alt 13.06.2012, 07:00
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich sag das ganz ganz ganz selten:
selten so ein geschwätz gesehen ... da zweifle ich echt an deinem willen oder im zweifel an deinem ** ...
Ich glaube, dass der Hillegosser es darauf anlegt, ein wenig zu polarisieren bzw. zu provozieren (positiv ausgedrückt: die Diskussion anzukurbeln). Und zu diesem Zweck stellt er eben ab und zu ein paar gewagte Thesen auf.

Ich bin überzeugt davon, dass er dass, was er schreibt, manchmal selbst nicht glaubt.
Alt 13.06.2012, 08:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Bei mir ist es aber eher so, dass die Ungewissheit viel schlimmer ist. Ich freue mich immer, wenn ich gegen viel bessere mal antreten darf und spiele dementsprechend eigentlich nie in der Klasse, in der mein TTR eigentlich "gehört" (sprich: mit 1475 meistens eine Klasse bis 1500 o.Ä.)
Frage an dich persönlich:
Hat sich da denn im Vergleich zur "Vor-TTR-Zeit" wirklich etwas geändert?
Früher konnte man auch nachsehen, welche Bilanz der Gegner hat und in welcher Liga er aufschlägt.
Mit diesen Informationen war es ebenfalls möglich, eine Einschätzung vorzunehmen...
Alt 13.06.2012, 09:07
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Damals war die Technik bei mir noch nicht so weit, dass ich mir vor Ort anschauen konnte, wie und wo der Gegner spielt Außerdem war das auch aufwendiger einen Gegner in click-tt zu finden, wenn man nur den Verein weiß, in dem er spielt. Und dazu kommt, dass ich vor der TTR-Zeit noch keine sportlichen Ansprüche hatte - das ist jetzt zumindest etwas anders. Daher lässt sich das glaube ich nicht wirklich vergleichen. (bei mir persönlich nun)
Aber im Grunde gibt der TTR-Wert eine bessere Einschätzungsmöglichkeit. (weil eben auch Turnierergebnisse eingehen und es auch Folgen hat, wenn jemand z.B. nur drei Einsätze macht und in click-tt demnach keine aussagekräftige Bilanz hinterlegt ist. Und die damaligen so genannten "Turnierhaie" können sich vor dem TTR-System auch nicht verstecken und müssen schon absichtlich schlechte Ergebnisse spielen, was ich bei 99% der Spieler für unrealistisch halte.)
Alt 13.06.2012, 09:33
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für eine Korrektur des TTR nach unten empfehle ich:
-mach nur noch Auswärtsspiele
-spiel nur noch gegen deine Angstgegner
-stell dich trotzdem hin, wenn du krank bist
-experimentiere mit Material beim Punktspiel
-reduziere das Training
-vermeide das Antreten gegen Gegner deren Angstgegner du bist

Bei konsequenter Beachtung stellt sich ein niedrigerer TTR Wert ein, du bist dann underrated!!!
Dann Trainingslager und Turniersieg!!!
Alt 13.06.2012, 12:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass der Hillegosser es darauf anlegt, ein wenig zu polarisieren bzw. zu provozieren (positiv ausgedrückt: die Diskussion anzukurbeln). Und zu diesem Zweck stellt er eben ab und zu ein paar gewagte Thesen auf.
Ich glaube der Hillegosser wurde hier absolut missverstanden.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es beide Extreme gibt (auch wenn ich sie noch nie gesehen habe).

Zitat:
Hast Du meinen Post eigentlich gelesen, bevor Du so ausschweifst?
Zitat:
Für beide Fälle gibt es allerdings belegte Bsp. .

Geändert von Hillegosser (13.06.2012 um 12:08 Uhr)
Alt 13.06.2012, 12:58
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube der Hillegosser wurde hier absolut missverstanden.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es beide Extreme gibt (auch wenn ich sie noch nie gesehen habe).

Hast Du meinen Post eigentlich gelesen, bevor Du so ausschweifst?
Ich fand auch, dass das recht missverständlich formuliert war. Mir war ebenfalls nicht schlüssig, wie Du das gemeint hattest.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »