|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aw: Alternative zu tenergy 05 fx
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aw: Alternative zu tenergy 05 fx
@Barbaros1968
Vielleicht ist 1,7 für dich die bessere Wahl. Hast schon mal einen anderen Tenergy ausprobiert? z.B. T80 Fx... eine passende Alternative könnte sonst auch bei den Evolution von Tibhar zu finden sein... Geändert von Flipo (28.08.2020 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Ich kram den Thread mal nochmal hoch…
Derzeit spiel ich den T05 in 1,9mm und bin am überlegen ob ich mal den T05 FX auf der RH probiere. Ich wollt generell mal fragen, wie ist denn der Tempounterschied zwischen diesen beiden Belägen? Wie ist der Bogen von den Belägen im Vergleich? Sollte ich eher einen 2,1mm oder 1,9mm nehmen im vergleich zum T05? Mein Bedenken ist, dass sich bei 2,1mm das Spielgefühl schwammig anfühlt. Was ich mir durch den FX erhoffe. Mehr Stabilität im Konter/Schussspiel, eine leichtere Eröffnung auf US und einen sicheren Block. Könnte man dies durch den Wechsel von T05 auf T05 FX womöglich erreichen? Klar, jede meinung ist subjektiv, vollkommen verständlich… Würd mich über eine Rückmeldung freuen… |
|
|||
|
|||
Mit dem normalen T05 kann man doch sehr leicht auf Unterschnitt eröffnen aufgrund des sehr hohen Absprungs und viel Bogen. Wo liegen denn da Deine Probleme?
Ein T05, egal ob normal oder fx ist für Konter/Schuss und Block nicht die erste Wahl. Das würde durch den 05fx sicher nicht groß besser, wenn überhaupt. Wenn die Schläge einen wichtigen Teil in Deinem Spiel ausmachen und Topspin weniger, dann solltest Du andere Beläge testen.
|
|||
|
|||
Nein hast schon recht, der hauptaugemerk liegt auch nicht bei der Verbesserung von der Eröffnung.
Mir gehts da eher um die kontinuität. Hab manchmal einfach probleme, dass sich der T05 sich anspruchsvoll spielt und daher die überlegung mit dem FX. Mir gefällt nämlich das Obergummi des T05 ansich sehr gut. Das Nachspielen auf die Eröffnung ist da eher das problem, dass ich da manchmal etwas fehlerverzeihenderes brauche und vill ist ein Weicherer Schwamm besser? Beim Block wäre es mir wichtig, dass hier aktive Bälle besser funktionieren… Da hab ich mit dem T05 einfach Probleme. Konter/Schuss sollte einfach stabiler und konstanter sein (etwas fehlerverzeihender), weis schon dass es alternativen/bessere Beläge für das Spielsystem gäbe, aber ich spiele Allround und da war der T05 ansich einfach gut. Sollte ich mich eher an 2,1mm oder 1,9mm orientieren? Hoffe ich konnte es etwas besser erläutern… |
|
||||
|
||||
Es gibt keine wirkliche Alternative zum "König".
Jedoch darf ich anmerken, das der Rasanter R45, doch sehr ähnlich ist. Als würde "er" dir sagen, du bekommst das gleiche hin nur etwas kontrollierter. Es werden weniger Bälle über die Platte verschwinden. Muss leider gestehen das er wirklich sehr sehr gut ist als alternative der R45 zum T05FX
|
|||
|
|||
Ich würde dir empfehlen wenn bei 1,9mm zu bleiben... aber auch wenn der Schwamm etwas weicher ist hat der FX nicht unbedingt weniger Katapult, gefühlt setzt er sogar schon etwas früher ein... ob er dir dass bietet was du erwartest kann ich nicht sagen... wie schon geschrieben wurde lässt sich eigentlich mit dem normalen T05 schon recht einfach anziehen...
Sonst könntest du ihn vielleicht mal in 1,7mm testen... oder es mal mit den T80 probieren... |
|
|||
|
|||
Okay.
Danke für die Antworten und Tipps. Dann überleg ich mir das noch mal. Mal schauen was ich dann mache. Evtl. versuch ich mal einen Testbelag zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ein Vereinskollege sucht einen neuen Vorhandbelag. Er spielt seit Jahren den Tenergy 05 FX auf der Vorhand auf einem Zhang Jike Alc. Der neue Belag sollte etwas härter sein (ca. 45°) und etwas besser fürs gerade Spiel (Block, Schuss) geeignet sein.
Seine Topspins sind für sein Spielniveau (~1600 ttr) sehr gefährlich und sicher, aber beim Schuss fehlt ihm manchmal die Kontrolle. Daher nun die Frage, ob ihr eine Idee habt, welcher Belag als Upgrade passen könnte. Ich hatte z.b. an den Rasanter R45 oder dem Xiom Omega V Euro gedacht. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar ![]() |
|
|||
|
|||
Der R45 ist deutlich schneller als der T05FX.
Könnte mir eher den C1 vorstellen, wenn es es recht linearer 45° Belag sein soll, alternativ ventus Stiff. Ich finde den C1 aber besser! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, tenergy 05 fx |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 | DAN!EL | Noppen innen | 732 | 04.08.2024 22:07 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 | D.G | Noppen innen | 14 | 04.03.2019 00:31 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 | BesterMaterialspiele | Noppen innen | 39 | 07.10.2016 15:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.