Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 13:20
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro

Spiele seit der Vorrunde VH XION Vega Elite sw 1,8 und RH Andro Hexer Duro rot 1,7 auf einem Tibhar Stratus Powerdefense. Nach Ende dieser Saison habe ich noch ein bisschen getestet, um für die neue Saison schon mal vorbereitet zu sein. RH: Stiga Boots TS, Stiga IUL und schlussendlich wieder Andro Hexer Duro.

Diesen Belag empfinde ich als sehr ausgeglichen, spinning und kontrolliert für meine RH. Allerdings habe ich jetzt auf das Holz BTY Precision OFF- gewechselt. Beiden Hölzern gemeinsam haben ein relativ hartes Furniere bei natürlich unterschiedlicher Geschwindigkeit! Also der Hexer Duro ist fest gesetzt!
Alt 30.03.2012, 18:10
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleines Update zum Duro: Ich spiele den Belag seit gut 2 Monaten auf der VH und bin auch recht zufrieden.
Stärken: Er hat keine Schwäche und ist sehr spinnig, nur minimal weniger giftig als der Baracuda.
Schwächen: Keine wirklichen, auf der RH war er mir etwas zu katapultig, spiele da jetzt wieder den Sriver G3. Wenn er eine Spur härter wäre, würde er mir noch besser gefallen, v.a. auf der RH.

Haltbarkeit: Ich spiele ihn, wie gesagt, seit gut 2 Monaten (mind. 6h/Woche), mittlerweile sieht er aber schon ziemlich abgespielt aus. Spieleigenschaften passen noch; ich schätze, dass er noch max. 1 Monat durchhält.
3 Monate sind okay, ein Acuda S2, Aurus Soft und Baracuda haben aber genauso lange gehalten, der Sriver G3 hält vermutlich etwas länger.
Alt 31.03.2012, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Haltbarkeit: Ich spiele ihn, wie gesagt, seit gut 2 Monaten (mind. 6h/Woche), mittlerweile sieht er aber schon ziemlich abgespielt aus. Spieleigenschaften passen noch
Folglich (analog zu bspw. einem Tibhar Nianmor) eher nur optische Abnutzungen?

Bei meinem Teamkamerade, der seit gewisser Zeit den Powersponge spielt, hielt sich die optische Abnutzung in Grenzen. Nach einigen Wochen merkte man allerdings schon ein deutliches Nachlassen der Griffigkeit.
Alt 31.03.2012, 11:10
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Folglich (analog zu bspw. einem Tibhar Nianmor) eher nur optische Abnutzungen?
Nein, Griffigkeit hat schon auch spürbar nachgelassen, Spieleigenschaften passen jedoch noch. Der Duro verhält sich da, wie oben geschrieben, genauso wie die anderen Tensoren der aktuellen Generation. Ein paar Wochen dürfte er also noch durchhalten.
Alt 10.04.2012, 12:05
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Ein paar Wochen dürfte er also noch durchhalten.
So mein Duro ist jetzt nach ca. 2,5 Monaten (Daumen x Pi gut 80 Spielstunden) am Ende. OG wäre zwar noch halbwegs griffig, Schwamm ist aber am Ende.
Alt 29.06.2012, 04:38
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro hexer duro

warum ist der hexer duro eigentlich verhältnismäßig günstig?
Alt 29.06.2012, 20:48
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro hexer duro

Da werden die Hersteller ihre Gründe haben. Vlt. Weil alle Beläge immer teurer werden und weil man sich mit günstigeren Preisen mehr Verkauf erhofft als wenn man 10€ draufmacht.
Z.B. Der Rhyzm wird auch für 39,90€ verkauft.
Das ist ein gutes Angebot weil neue ESN Generation unter 40€ ist gut. Der verkauft sich vlt. Besser als ein Tenzone, der 49,90€ und gleiche Generation ist.
Letztendlich aber ist das kein Argument denn man muss den Belag spielen, der am besten zu einem passt.
Wenn er dann noch günstig ist , ist das perfekt
Alt 24.07.2012, 09:08
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich zum "Hexer Duro" ein Pendant von Donic?
Alt 24.07.2012, 09:09
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht der donic Coppa X2 Platin soft.
Spielt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich. Aber nicht identisch!
Alt 24.07.2012, 09:34
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den wollte sowieso schon lange mal testen, der "Coppa X2 Platin soft" wird allerdings nur selten gebraucht angeboten, was ja ein gutes Zeichen ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »