|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2011 in Bamberg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht nur peinlich, sondern auch ein entscheidender Eingriff in den Verlauf des Turniers!! Wenn es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, war es der Doppel-Titel von Han und Irene.
"Shoulda, Woulda, Coulda are the last words of a fool" Beverley Knight Geändert von Monro (08.03.2011 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das liebe ich an den Bayern Ja, Bier aus der Bamberger Ecke ist immer wieder ein Genuss und wenn's dann noch dazu Schäufle gibt, scheint einem die Sonne aus dem Hintern |
|
||||
|
||||
Als ich Brett13 las hätte ich geschworen einen Kommentar zu den Schiedsrichtern zu lesen. War aber leider nicht so.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bedaure allerdings nirgends eines der Spiele der DM gesehen zu haben und das ich leider keine Zeit hatte um nach Bamberg zu fahren, um dort nicht nur TT sondern auch das Bamberger Drumherum genießen zu können Die SR in Bamberg werden ihren Job sicher gut gemacht haben Wenn du auf das "Zeitspiel" anspielst, kann ich dazu natürlich nix sagen. 10 Min sind verdammt lang und subjektive Empfindungen und Vermutungen bringen da keine Erkenntnis. Dazu sollte man halt wissen, dass die nötigen 10 Min, die einen SR vor dem erreichen des 18 Punktes dazu veranlassen müssen die Wechselmethode einzuführen, quasi 10 Min Nettospielzeit sein müssen. Handtuchpausen z.B. gehören abgezogen. Ein Spiel über sieben Sätze kann ab Aufruf schon mal an die 2 Std lang daueren, ohne dass zwangsläufig die Wechselmethode eingeführt werden muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Han Ying Zeitspiel noch üben muss und nicht wirklich einen Plan hatte, wie sie spielen sollte. Am Anfang hat sie versucht, direkt mit dem zweiten oder dritten Ball den Punkt zu machen und dabei fast immer den Fehler gemacht woraufhin sie sich dann die ersten 10 Bälle zurückgehalten und immer in der Rückhand hat festnageln lassen um dann den 11. Ball volles Risiko zu spielen und auch hier den Fehler zu machen. Die Preise für alkoholfreie Getränke in meinem Hotel waren übrigens teurer als in der Halle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch kulinarische Kulturgüter verdienen Respekt: Schäufele. Zumindest schreiben es so die einschlägig bekannten Gaststätten auf ihre Tafeln. Gesprochen allerdings: "Schäuferlä"! Geschrieben sieht es gscheid schwäbisch aus...
|
||||
|
||||
In Dortmund waren die Getränke noch 50 Cent teurer. Lag sicher daran , dass die German Open sicher etwas höher anzusiedeln sind als die NDM.
|
|
||||
|
||||
Die Zusammenfassung ist nun auf der BR-Seite verfügbar; ganze 2:26 Minuten... besser als nichts
http://www.br-online.de/bayerisches-...9587369189.xml |
|
||||
|
||||
Wer noch mehr Lust auf TT hat:
Vorletztes Heimspiel des TV Hilpoltstein. Am kommenden Sonntag 13.03.2011 um 14°°Uhr in der Stadthalle. 91161 Hilpoltstein,Badstrasse (beim Freibad - Sportzentrum ) Mit dabei der frischgebackene Deutsche Meister im Doppel (Bronze) Alexander Flemming. -tolle Stimmung -Tombola mit wertvollen Preisen -günstige Getränke -Kaffee und hausgemachter Kuchen -Spannung pur ob Hilpoltstein seine Erfolgsserie fortsetzen kann Es bleibt spannend in der 2BL Süd. Auf jeden Fall ein tolles Event für die ganze Familie
|
||||
|
||||
Zitat:
... sollten wir immer so machen, so dieht die Dominanz von Borussia Düsseldorf nicht mehr so erdrückend aus: frisch gebackener Deutscher Mannschaftsmeister FC Saarbrücken (2.) ...
|