|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten
Zitat:
Die Punkte werden gruppenweise nur hin und hergeschoben. Die geringen Unterschiede der einzelnen Gruppen ergeben sich hauptsächlich aus der Tatsache heraus, dass einige Mannschaften sehr viele Ersatzspieler brauchen. Gerade bei der neuen Berechnung zieht der Einsatz von vielen schwachen Ersatzspielern den Durschnitt der Mannschaft und damit der ganzen Gruppe hinunter. Beispiel (nicht böse sein): Schaut Euch mal Uedem (BL1) oder Borussia Düsseldorf IV (BL5) an. Der Schnitt würde nicht mal für die BK langen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach Bernd, du bist ja so ein Poet... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber saisonuebergreifend wird durch Aufstiege und Abstiege ueberregional einiges transferiert. Als Beispiel stelle ich mal meine Staffel (siehe Signatur, Bezirksliga Staffel 3, Mittelrhein) an: Aus fuer mich unerfindlichen Gruenden sind wir in diese Staffel (und nicht in die Bonner Staffel 2) gerutscht, und transferieren nun fleissig Punkte ins Oberbergische. Wegen dieser verf*** Einteilung fahren wir jedes zweite Wochenende 150km ...
|
|||
|
|||
Besten Dank für die Arbeit Bernd!
Dann passt meine rein subjektive Einschätzung der BZL 3 ja. Noch nie habe ich in so einer starken BZL gespielt! Wenn man betrachtet, dass wir nach der Statistik her die insgesamt 11.stärkste Mannschaft sind, ist das schon bitter, wenn man im Endeffekt chancenlos auf dem 4. Platz "rumdümpelt" :-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ehre der BL 4 vertritt nämlich TuS 08 Lintorf II mit 1671 Punkten auch nicht schlecht (Platz 10). Damit Breyell nur auf Platz 12 Das wäre rein rechnerisch bei Gleichverteilung ein dritter Platz und damit auch kein Aufstieg. Oder anders formuliert - wenn wir finden, dass die ersten 10 Mannschaften dieser Tabelle fairerweise aufsteigen sollten, dann haben Walsum (falls sie es schaffen) und Ratingen Glück gehabt, zu Lasten der eigentlich stärkeren Wesel-Flüren II und Hochneukirch. Nun, Wesel-Flüren hatte es in einer Gruppe mit Walsum (oder meinethalben Kevelaer-Wetten, wer immer es wird) selbst in der Hand. Da darf man sich nicht beklagen. Und im Fall Hochneukirch? Tja, starke Bezirksliga. Aber die Mannschaft ist ja auch zur Rückrunde noch einmal deutlich stärker geworden. Insgesamt ist das doch alles nicht sooo eine Verzerrung. Und nun Schluss mit den Spielchen. ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (31.03.2011 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde sie mir mal als Vorbild nehmen, hatte ja auch schonmal fuer die hiesigen Bezirksligen ein aehnliches Spiel getrieben, allerdings mit einer profanen Durchschnittsberechnung der jeweils 6 meisteingesetzten Spieler ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eine kleine Verbesserung durchgefuehrt: Wenn Spiele als "kampflos" eingetragen sind, kann es zu Rundungsfehlern kommen. Diese werden in der Spalte "E" beruecksichtigt. Hier mal unsere BL in der derzeitigen Tabellenkonstellation: 1 DJK Eintracht Eitorf 1737 2 TV Dellbrück II 1680 3 Spfr. Leverkusen 1699 4 TTC Bensberg 1677 5 Aggertaler TTC 1692 6 TV Refrath 1602 7 TTV Bielstein 04 II 1662 8 TTVg. Phönix Biesfeld 1644 9 TV Hackenberg 1622 10 TTC DJK Hennef 1592 11 TV Geislar II 1576 12 TTC Bomig 1593
|
|||
|
|||
Zitat:
Also richtig wäre: Die besten Mannschaften (=> 1660): 01. TTC DJK Neukirchen = 1745 02. JTTC BW Hochneukirch = 1738 03. TG Neuss II = 1736 04. TTV Ronsdorf II = 1718 05. DJK Kempener LC = 1710 06. TTVg WRW Kleve II = 1700 07. MTG Horst II = 1692 08. PSV Oberhausen = 1686 09. BSV GW Wesel-Flüren II = 1676 10. Tus Lintorf II = 1671 11. DJK TuS Essen-Holsterhausen = 1667 12. 1. TTC BW Breyell = 1664 13. Sportfreunde Walsum 09 = 1663 14. SV Union Kevelaer-Wetten = 1662 15. DJK TB Ratingen = 1662 (0,47 Punkte insgesamt weniger) 16. SuS Isselburg = 1660
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (31.03.2011 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die jetzige Bewertung scheint mir da etwas fairer. Der Duchschnittswert sinkt natürlich rapide, je öfter die Mannschaft mit Ersatz antritt. Mannschaften, bei denen dieser Wert steigt sollten sich schon mal ernsthaft Gedanken über Umstellungen machen. Deine Datei kann ich leider nicht öffnen, so kann ich leider nicht nachvollziehen, was Du mit "Kampflos" meinst. Wenn es das ist, was ich glaube das Du meinst, habe ich manuell eingegriffen. Also bei allen Spielern, die in einem Spiel nur im Doppel eingesetzt wurden, habe ich den Einsatz erhöht und rot markiert. So bin ich bei allen Mannschaften auf 19*6 = 114 Spiele gekommen (naürlich nur wenn sie auch 19 Spiele hatte - einige sind ja auch gar nicht angetreten). Ab der neuen Saison gibt es sowas dann sowieso nicht mehr.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (31.03.2011 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ah - ich bin Fan von OpenOffice. Wusste nicht, dass Excel das nicht kann ...
Anbei nochmal als .xls
|
|