Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 23:25
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2011/12

In der Brühler Regionalligamannschaft spielen 2 Spieler unter 20 Jahren, die
das Tischtennisspielen im Heimatverein gelernt haben..

Nur mal so...

Gruß, Druckschupf
Alt 13.06.2011, 00:15
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Also ich kann mich nicht daran erinnern, daß ein in Bönen ausgebildeter Spieler es in den letzten Jahren in die RL Mannschaft geschafft hat. Die Spieler Lüke, Werner und Pläster haben ja nun schon seit längerem RL unten/mitte Niveau. Aber sonst? Geht einer von denen weg, kommt ganz sicher kein Nachwuchsmann aus Bönens Reserve in die RL. Denn wer sollte das sein? Und ganz ohne auswärtige Spieler geht es auch in Bönen nicht. Franzel Junior, Franzel senior sowie Christoph Waltemode haben das Tischtennisspielen woanders gelernt.
Gott, was hab ich jetzt schon wieder verbrochen
Also drei Stück (Spieler) in einem Team is doch echt gut, oder? Aber auch Spieler wie Jens und Jochen Lang kommen aus dem Verein und haben dort auch lange RL gespielt. Auch Rosenhövel kommt aus der Nähe. Sollte doch für eine gewisse Identifikation bzw., wie mein Vorredner sagte, Vereinsnähe reichen, und darum sollte es mir ja auch gehen!

Ach ja, sorry dass ich Brühl-Vochem vergessen habe, für die gilt natürlich gleiches. Oder auch für Uerdingen, wo van Huck, Uran oder Weinstein schon als Nachwuchsleute gespielt haben. Also scheint es zumindest in einigen Vereinen noch mehr als nur um Geld zu gehen. Aber ganz ohne geht es wohl halt auch nicht. Dann ist es auch schon in der Verbandsliga richtig schwer!
Alt 13.06.2011, 02:00
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wobei Uran als Schüler beim GSV Moers begonnen hat, dann bei den Herren sich seine ersten Sporen in Kamp-Lintfort verdient hat. Ist also kein " gebürtiger " Uerdinger !
Alt 13.06.2011, 10:07
Mann ohne Gefühl Mann ohne Gefühl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mann ohne Gefühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Also ich kann mich nicht daran erinnern, daß ein in Bönen ausgebildeter Spieler es in den letzten Jahren in die RL Mannschaft geschafft hat. Die Spieler Lüke, Werner und Pläster haben ja nun schon seit längerem RL unten/mitte Niveau. Aber sonst? Geht einer von denen weg, kommt ganz sicher kein Nachwuchsmann aus Bönens Reserve in die RL. Denn wer sollte das sein? Und ganz ohne auswärtige Spieler geht es auch in Bönen nicht. Franzel Junior, Franzel senior sowie Christoph Waltemode haben das Tischtennisspielen woanders gelernt.
Aber schau Dir doch mal die Mannschaft an, mit der Bönen in die 2. Liga aufgestiegen ist und damit unverändert weiter gespielt hat. Das waren Berkenkamp, Lüke, Rosenhövel, Raatz, Werner und Pläster. Bis auf Rosenhövel, sind das alles Leute aus der eigenen Jugend.
Alt 13.06.2011, 10:40
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mann ohne Gefühl Beitrag anzeigen
Aber schau Dir doch mal die Mannschaft an, mit der Bönen in die 2. Liga aufgestiegen ist und damit unverändert weiter gespielt hat. Das waren Berkenkamp, Lüke, Rosenhövel, Raatz, Werner und Pläster. Bis auf Rosenhövel, sind das alles Leute aus der eigenen Jugend.
Danke! Und selbst bei Rosenhövel haben wir soetwas wie Vereinsnähe und große Kontinuität was die Mitgliedschaft in Bönen betrifft! Hat also nix mit teurem Söldnertum zu tun, nur um irgendwie die Klasse zu halten. Glaube Rosenhövel hat bei Bönen bzw. Altenbögge sogar schon in der VL aufgeschlagen mein ich, aber spätestens in der OL war er dabei!

Manche wollen aber auch alles falsch verstehen oder so eine großartige Leistung wie die in Bönen über Jahre zu erkennen ist, einfach nicht gelten lassen. Sollte auch nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht, was aber auch für einige weitere Vereine zutrifft. Sollte von mir oben ja keine Ausschlussliste sein, waren nur die Vereine, die mir als erstes in den Sinn gekommen sind. Und das muss damit ja auch keine vollständige Liste sein.

So, feddich!
Alt 16.06.2011, 23:00
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die TTF Bönen spielen wohl mit 1 Waltemode Chr. 2 Franzel Chr. 3 Rosenhövel 4 Lüke 5 Werner 6 Pläster 7 Franzel J.
Alt 21.06.2011, 14:19
Sebastian Krupp Sebastian Krupp ist offline
Moderator Bez. Düsseldorf
Junior-Forenmitglied

Sebastian Krupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Forenmitglieder,

die neuen Spielgruppen sind eingeteilt. Wie ihr vielleicht schon wisst hat TT-News ein eigenes Tippspielprogramm. Jeder kann Tipprunden eröffnen, administrieren, Mitarbeiter einrichten und teilnehmen kann jeder angemeldete Forenuser. Ganz oben in der obersten Menüleiste findet ihr den Link ("Tippspiel"), über den ihr zum Tippspielprogramm gelangt.
Jedoch sollten sich auch genug Mitarbeiter finden um das Tippspiel aufrecht zu erhalten, denn ohne eure Mitarbeit geht es nicht, aber das klappte ja schon bei anderen Tippspielen.
Bei Fragen oder Problemen stehe Ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Krupp
Alt 23.06.2011, 19:16
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
Gibt ja zum Glück nen paar positive Gegenbeispiele!
Niederkassel letztes Jahr (leider weg...)
Burgsteinfurt vorletztes Jahr (leider weg... obwohl die sich hätten halten müssen)
Detmold-Jerxen (leider weg... Hatten aber auch garnix obendrauf dazubekommen!)
Hi Marc,

ich finde Deinen Rückblick gut.
Hab' mir das Fazit der abgelaufenen Saison verkniffen - interessiert sowieso kaum.
Der Abstieg der TTG Niederkassel war "normal".
Die "wenns/abers/hätte" schenken wir uns, es lag auch nicht an einem Spieler.
Wie Du schreibst, der finanzielle Rahmen macht es letztlich aus. Deshalb sind wir in der OL besser aufgehoben, und auch da ist es nicht leicht. Aber: das Team kann wieder zusammenwachsen, zum RL-Finish gabs doch leichte "Bröseleien".......

Brackwedes Abstieg wird ja nun "korrigiert". Die haben einen Super-Unterbau und umtriebige "Chefs" - ich drücke die Daumen.
Burgsteinfurt tat mir leid, das war heftig. Nur: hätten sie denn vom Budget her weitergemachen können? Und - sie wären jetzt auch mit M. Hanak abgestiegen!

Die letzte Saison war schwer genug - aber was da jetzt in der RL aufläuft...

@ Ara: wie Du siehst, verfolge ich das Geschehen weiter. Spiel vernünftig, verhalte Dich sportlich - und "schraube" Dein Verhalten Älteren gegenüber in die Sachebene (...Alter, halt endlich die Klappe....).
Tretet so auf wie Marek und Petrovics in Porz, alles ist gut, jeder gönnt Euch den Aufstieg.

Bleibt fit, wir sehen uns,

KC

...Retirement....
Alt 24.06.2011, 13:33
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich die Rasterzahlen richtig interpretiere gibt es am allerletzten Spieltag wohl das Duell

Altena - Köln

Das hätte eigentlich nicht besser gehen können

Morgen kommt ja der Spielplan raus soweit ich weiß...
Alt 27.06.2011, 12:34
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SecretWeapon08 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Rasterzahlen richtig interpretiere gibt es am allerletzten Spieltag wohl das Duell

Altena - Köln

Das hätte eigentlich nicht besser gehen können

Morgen kommt ja der Spielplan raus soweit ich weiß...
Tatsächlich. Ist das vom Verband so gewollt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »