|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012
Zitat:
Etwas freundlichere Beiträge würden übrigens auch nichts schaden. Du kannst mich ja gerne aufklären, was ich überlesen habe, ich finde es nämlich immer noch nicht. Da ich Pressewart eines Bundesligisten bin, ist das für mich eine durchaus spannende Frage und ja, auch wir veröffentlichen jeden Pressebericht in genau dem Wortlaut, in dem er erschienen ist, da wir das anders gar nicht machen dürfen. |
|
|||
|
|||
"nicht wahllos" sind die Zauberworte .... eine gewisse Selektion, und ein gerüttelt Maß an Sensibilität tut schon Not. Am besten schreibt man seine Berichte selbst. Und einen Journalisten zu veröffentlichen auf der eigenen website, der einen Gegner "diffamiert" ist etwas "ungeschickt" .... wie nun erlebt, wird man da gerne für angegriffen. Aber ... der Paul hat recht, zu viel Wind um fast nichts, eigentlich hätte ich mich hier gar nicht eingemischt, vor allem das nicht fortgesetzt, hätte nicht der nette DDR gar so vom Leder gezogen.
|
|||
|
|||
Selbstgeschriebene Beiträge sind sicherlich eine sinnvolle Ergänzung, sie ersetzen aber die Zeitungsberichte nicht. Für die Sponsoren ist es wichtig, dass in Zeitung, funk und Fernsehen über die Vereine berichtet wird, die sie unterstützen. Nur dadurch erreicht man ein breites Publikum und das Sponsoring lohnt sich.
Wir veröffentlichen daher allein schon aus archivierungstechnischen Gründen alle Berichte von Zeitungen, an denen wir die Veröffentlichungsrechte besitzen. |
|
|||
|
|||
Archivieren? Ist das nicht datenschutztechnisch bedenklich?
|
|
|||
|
|||
WAHLLOSES verbreiten journalistischer Ergüsse halte ich nichtsdestotrotz zumindest für bedenklich. Mag daran liegen, daß mir die Medienwelt im Laufe der Jahrzehnte "suspekt" geworden ist.
Sponsoring ist auch so ne Sache, ich frage mich ob sich das letztlich wirklich unterm Strich auszahlt, obs nicht nur die vage Hoffnung des Unternehmers ist. TT-BuLi erscheint mir bei dem minimalen Medieninteresse sehr fraglich als Werbeträger. Dem örtlichen Geträönkemarkt mags noch den ein oder anderen Verkauf einer Kiste Bier bringen, ob nun Liebherr auch nur einen Bagger mehr verkauft ? Ich weiß nicht. Ein Einkäufer für Investitionsgüter läßt sich gewiß nicht von Werbung beim BuLi-Spiel einfangen, obs nun Liebherr nötig seinen Bekanntheitsgrad auf diesem Wege zu steigern, hier seien ebenso Zweifel angemeldet. Zurück zum Thema: Hab ich grad nichts zu zu sagen, außer .... HIPSIIIIIEEEEECHHHHHHHHH
|
|||
|
|||
Warum es ein Sponsor macht, ist eigentlich egal.
Es gibt aber einige Gründe: - soziales Engagement - Liebe zum Sport (bei Liebherr nicht unerheblich) - Steuern sparen (könnte auch eine Rolle spielen, Zitat niederklassiger Verein: "Mein Steuerberater hat mir empfohlen, Trikots für den Verein zu kaufen") - Werbung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was willst Du denn eigentlich mir plötzlich ankreiden? Über Wortwahl kann man immer streiten, aber meine Kernaussage sollte auch für Dich durchaus verständlich sein. Und ich muss es auch nicht zwingend akzeptieren, dass meine Aussagen von irgendeinem "2.Ligamanager" als unterirdisch bezeichnet werden. Kernaussage bleibt, dass meine Aussagen, die hier als arg hypothetisch bezeichent wurden, dies auf den 2.Blick sicher nicht sind. Denn: Woher soll ein Zeitungsjournalist wissen, dass z.B. Dickhardt angeblich klarer Favorit gg. Bomsdorf war, wenn nicht von dem Team selbst über welches er regelmäßig berichtet. Einzige weitere Möglichkeit: Er hat vorher in die Deutsche Rangliste geschaut. Ich weiss aber nicht wie beide da derzeit stehen; egal ich bleibe bei meinem Eindruck, dass die auf der HP geposteten Berichte im Unterton auch dem Eindruck entsprechen, den für mich ein Hr. Beringer hier generell hinterlässt. Und ob es wirklich wie Hr.Beringer sagt für einen Bomsdorf gar kein Problem ist eine solche Aussage zu lesen und das auch noch auf der Hip-HP und ob er dann noch die Objektivität besitzen möchte um zu sagen, der gute Bernd, der hat damit nix zu tun...is doch alles easy, is nich so gemeint. All das sollte man lieber mal dahin gestellt lassen. Ich habe mehrfach in Bundesligaspielen solche Zeitungsberichte und Reaktionen von "Managern" dieser Art in der Vergangenheit gehört und dabei teilweise ganz andere Spieler-Reaktionen gesehen, als diese, die ein Beringer hier hypothetisch und beschönigend anheim stellt. Ich hätte erwartet, dass Hr. Beringer hier im Forum die Aussage trifft, dass er dem Journalist zumindest sein Mißfallen (oder das Mißfallen des Vereins) über diese Aussage mitgeteilt hat. Damit wäre es gut gewesen. Geändert von DDR (15.09.2011 um 12:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den Bernd kenne ich nun .... o Gott sind wir alt.... über 30 Jahre, will nicht sagen wir hätten ständig nur miteinander gesungen, nein ... wir hatten auch unsere Reibereien, teils recht deutliche, aber .... ich ziehe meinen Hut vor der LEISTUNG die Bernd für seinen Verein erbracht hat. Das HIP heute da steht wo HIP steht ist natürlich nicht alleine sein Werk, aber was er dazu beigetragen hat über die vielen Jahre ist allerehrenwert ... ganz gewiß muß er sich nicht in einem Ton von Dir ansprechen lassen der verletzend ist ... von mir hätteste noch ne ganz andere Reaktion bekommen .... befürchte wir sind ohnehin auf dem besten Weg dorthin. Am besten hören wir an der Stelle auf ...
|
||||
|
||||
Genau. Übermorgen ist wieder Spieltag, da gibt´s dann neue Presseberichte...
|
|||
|
|||
Zitat:
träumst vom Alex bist ja immer unterwegs wo auch Alex ist wenn es dich befriedigt ist das Gut...... Fachmann ?..Witz-Etat über mehrere Jahre schon und das mit den Platzierungen ....Peinlich.Eher Hobymanager.... er sollte Fachwissen paucken und weniger Sprüche klopfen wofür er ja bekannt ist und andere Spieler achten (FachmannLachmann). |
Lesezeichen |
|
|