|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012
Mahlzeit,
gibt es auch interessante Themen bzgl. VL Süd??? Hier wird ja seit keine Ahnung wieviel Einträgen nur über Proteste und co. geschrieben... Anstrengend...;-) Fast das Gleiche wie n Bafög Antrag vom Amt auszufüllen.... Lästig und unverständlich. Wenn "korrekt" die TT- Games absolviert werden entsteht sowas auch nicht. ...wer mit mir jetzt Cyberklopping machen will... bringt nix...;-) Grüße Pa Lermo :-) |
|
|||
|
|||
Pa Lermo, Das ist doch wohl das interessanteste Thema über die VL Süd, was ich mir in der Sommerpause vorstellen kann. Was könnte denn im Moment interessanter sein als festzustellen, wer kommende Saison darin überhaupt mitspielt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr überzeugt mich das hier zuletzt Geschriebene von sir drinkalot. Göttingen hat die Reli gewonnen mit der Wertung der beiden Marienwerder-Spiele, punktgleich und insgesamt nach Spielen besser. Göttingen hat die Relegation gewonnen ohne die Wertung der beiden Marienwerder-Spiele, Remis mit besseren Sätzen. Wenn die Reli nicht wiederholt wird, ist damit Göttingen fraglos sowohl rechtlich als auch moralisch unter Gerechtigkeitsapekten Sieger der Relegation. Die sind einfach dabei. Was ist jetzt genau ungerecht für Heiligenrode? Dass beide eigentlich hätten gegen Seelze spielen müssen und diese beiden Spiele auch anders als die Marienwerder-Spiele hätten ausgehen können? Hätten sie fraglos, aber genügt das? Denn wären sie ja auch vielleicht nicht, weiß ja niemand, was dann gespielt worden wäre, alles spekulativ. Zumindest ist das jetzt für mich kein schreiendes Unrecht, denn wenn man die gespielte Relegation nicht als bedeutungslos ansieht und irgendwie in die Wertung eingehen lässt, dann ist das Ergebnis immer gegen Heiligenrode. Ungerecht mag natürlich sein, dass Seelze hoch darf und Heiligenrode nicht, obwohl beide gleiche Voraussetzungen in der Reli gehabt hätten, das ist in der Tat viel Glück für Seelze und so gesehen ungerecht. Wie wärs dann mit einem Entscheidungsspiel zwischen Heiligenrode und Seelze ohne Göttingen? Tja, oder eben doch einfach alle Reli-Teilnehmer mitspielen lassen. Nur gut, dass ich dass nicht entscheiden muss. Geändert von TT-Tower (15.06.2011 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es. Die Tatsache, dass es 2 Direkte Aufsteiger gibt "der Eine als Meister, der andere als ehemalige Meister" ist totaler Blödsinn. Es gibt im Grunde nur 2 logische und gerechte Lösungen. 1. die Reli wird mit den richtigen Reliteilnehmern wiederholt. 2. Alle Reliteilnehmer steigen auf... Geändert von nevada (15.06.2011 um 13:45 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|||
|
|||
Sehe ich nicht ganz so...
Letztendlich hat Seelze einfach mal Glück gehabt (Wenn zwei sich streiten...) Die Chance die Heiligenrode hatte, (wie schon gesagt sie war höher als bei einer regulär gespielten Relegation) wurde leider einfach nicht genutzt, aber sie war durch die Relegation gegeben. Da sie gegeben war und dann noch in einem höheren Maße aus meiner Sicht KEINE BENACHTEILIGUNG!!! Das ist die Tatsache die Heiligenrode einfach mal so hinnhemen sollte bzw. hinnehmen muss. Jetzt noch in irgendeiner Form zu klagen hat in der Außenwirkung einfach nur kindischen wenn nicht sogar stilllosen Charakter und ist in der Schublade Kindergarten einzukategorisieren, aber vielleicht bekommt Heiligenrode seinen Lutscher vom TTVN zurück Auch nochmal zu pressefuzzis Beitrag der mir überhaupt nicht gefallen hat, da hier wirklich einfach mal alles hinkt an dem von ihm aufgestellten Vergleich. Politiker erhalten für die Ausübung ihres Amtes eine stattliche Entschädigung, was dazu führt, dass auch andere nur zu gerne dieses Amt bekleiden würden. (Gehen müssen sie i.d.R. dann wenn sie bewußt die Öffentlichkeit getäuscht haben d.h. wenn sie gelogen haben, selbst dann kommmen sie nach 2 Sabbatjahren i.d.R. in anderer Funktion zurück) Bei unseren ehremamtlichen Staffelleitern können wir wirklich froh sein, dass sie zum einen den Job überhaupt für uns machen und dass sie zum anderen in der Regel ihren Job wahrscheinlich besser machen als die meisten Politiker. Wer würde den Job denn machen bzw noch machen wollen, wenn auf Grund einer vielleicht einer nicht immer richtigen Entscheidung von irgendwelchen Heckenschützen (wie aktuell jetzt Dir) Spott und Häme über sie ausgeschüttet werden könnte und dürfte. Nein, nein auch wenn man mal in 2, 5, 10 oder 20 Jahren einfach mal was falsch gemacht hat, muss man hier zu den Staffelleitern (hier in der Person von L. Fricke) stehen. Wobei ich hier noch eine kleine provokative Aussage treffen möchte: Hätte es sich bei dem fraglichen Spiel nicht um das Spiel Marienwerder gegen Grasdorf gehandelt, sondern um das Spiel Hemmingen gegen Grasdorf, wäre ein entsprechendes Verhalten der Hemminger bei einem nicht involvierten Dritten in der Außenwirkung einfach auch eine nuance sportlicher rübergekommen. Ist halt auch ein bißchen die Außenwirkung, die man sich über die gesamten Jahre aufbaut. Während man Marienwerder (ohne Wertung meinerseits, was jetzt besser ist) eher (jetzt die Übertreibung) auf einem Betriebsfest der Hamburg Mannheimer sehen würde, könnte man sich den gemeinen Hemminger wahrscheinlich auch bei nem nettten Bridge-Turnier im Seniorenheim vorstellen. Diese Assoziation wird wahrscheinlich dann den Ausschlag bei L. Fricke für die Annahme der Unsportlichkeit gegeben haben, obwohl letztendlich der Aufstieg zumindestens in nachvollziehbarer Weise und nicht exzessiv unsportlicher Weise gefeiert wurde. L. Fricke wird seine Entscheidung zwar wahrscheinlich im Nachhinein auch ärgern, aber hat sie getroffen, damit musste er auch hinter dieser stehen und diese vertreten. Somit hat Seelze einfach mal Glück gehabt... Den Spielstand bitte: Seelze 2 Heiligenrode Nuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!! |
|
||||
|
||||
Also wir sind 4. in der Landesliga geworden...gibt es da noch Chancen aufzurücken?!? Muss ja wohl drin sein, oder?!?
Uns wäre natürlich Ahlten auch lieber als Heiligenrode (alleine nur die Entfernung!!)
|
|||
|
|||
@die stimme
dann solltet ihr doch in die bezirksliga zurückziehen, damit die fahrten nicht soweit sind!
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich auch nur aus Gründen der Entfernung !!!
"Man kann es auf zweierlei Art zu etwas bringen: Durch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen." Geändert von derRethener (15.06.2011 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe nichts gegen leute die anderer meinung sind, aber uns stillosigkeit vorzuwerfen ist angesichts deines beitrages wirklich fast eher lustig als das man da etwas ernsthaft entgegnen sollte..... die definition des begriffes "stil" dürfte dir doch einigermaßen probleme bereiten, denke ich..... Geändert von nevada (16.06.2011 um 07:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite, ich denke dass dies sicherlich ein Faktor bei der Entscheidung von Herrn Fricke war. Unsere oft ungestüme Art und "schlecht gewählten Worte" lassen eben nur die Vermutung zu, dass wir ein Haufen ungehobelter Drecksäcke sind Ich kann euch aber versichern, dass wir abseits des Tisches total friedlich sind Bzgl. des geplanten Protests von Heiligenrode sollten wir alle mal den Ball flach halten. Es ist IHRE Entscheidung. Kritisieren ist erlaubt, aber gleich Kindergarten-Niveau zu attestieren, halte ich für übertrieben (wenn es nicht ironisch gemeint war). Wir leben immerhin in einem freien Land, in dem jeder gegen Entscheidungen Einspruch erheben darf Geändert von K_K (15.06.2011 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Sache selbst. Nein, dass man Heiligenrode Stillosigkeit vorwirft, das kann ich jetzt aber auch wieder nicht so sehen. Fakt ist, dass Seelze Glück gehabt hat und nun ohne ein Relegationsspiel VL spielen darf. Glückwunsch, manchmal hat man Glück im Leben, ist einfach so. Heiligenrode darf sicherlich auch völlig legitim feststellen, dass ohne diese Geschichte nicht ausgeschlossen ist, dass mit einem Gegner Seelze statt Marienwerder in der Relegation diese möglicherweise anders ausgegangen wäre. Kann durchaus sein, dass man das als ungerecht empfindet und dann darf man dagegen auch Einspruch einlegen. Ich habe als Verein diese Saison 2 Einsprüche gegen Spielwertungen meiner Teams kassiert, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber eben so akzeptiert habe ohne mich darüber aufzuregen. Wozu auch? Hab dann Stellungnahmen abgegeben und beide Einsprüche wurden (weitgehend) abgewiesen, fertig. Böse darüber bin ich niemandem. Das heißt noch lange nicht, dass ich dem Einspruch von Heiligenrode rechtlich gute Chancen einräume. Es gibt da wirklich nicht viele Ansatzpunkte, die dafür sprechen. So wie ich das verstehe gab es eine zu dem Zeitpunkt korrekt abgelaufene Relegation, in der sich ein anderer Verein durchgesetzt hat. Gegen diese Reli wurde kein fristgerechter Einspruch eingelegt. Und dann wird es wohl schwierig, denn Fristen sind bei so etwas wichtig. Ich bin weiterhin froh, das nicht entscheiden zu müssen, aber ich befürchte, den Heiligenrödern an dieser Stelle nur alles Glück zum Erreichen des Wiederaufstiegs wünschen zu können. Ich wäre überrascht, wenn euch die Landesliga erspart bleibt. Zum Trost kann ich euch aber versichern, dass uns ein paar Ligen tiefer der Abstieg vor einem Jahr richtig gut getan hat, der Wiederaufstieg wurde jedenfalls sehr anständig gefeiert. |
Lesezeichen |
|
|