|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 1, 2011/2012
Christian, jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher...
Mal die ganze Mathematik aussen vor, da argumentiere ich jetzt mal als materialspieler, der Gegner-ttr nicht soooo relevant ist. Wie du erkannt hast, ist die Liga, dies gilt zumindest für "oben" und "Mitte" sehr ausgeglichen. Selbst "unten" laufen immernoch einige sehr gute Akteure rum. Etliche Mannschaften (b'furt, Detmold, lendringsen, bommern, brackwede, fröndenberg, Herne-vöde) spielen in ähnlicher Formation schon seit Jahren zusammen. Und da kommt dann der "hintergrund" des Problems des materialspielers zum tragen: je öfter ein Spieler gegen den materialspieler spielt, desto "einfacher" wird es für den "normalspieler", zudem haben hier etliche Teams selbst "kröckler" in ihren Reihen. Schaue ich mir, bundesweit, diverse Oberligen an, so fällt auf, dass oft auf einen oder zwei "gekaufte" topspieler ein erheblicher leistungsabfall folgt. Und ja, die rl-hinten ist dieses Jahr sehr gut besetzt, aber durchgängig nur auf Brett 5! Daraus ergibt sich, für mich, folgendes: spielt ein Akteur auf sechs, hat er es sehr schwer, da durchgängig, für rl-hinten, sehr starke Gegner. Oft kommt derjenige ja auch nur einmal dran, wie dein Sohn, der in 9 partien nur 10 einzel gemacht hat... Spielt der Akteur hingegen auf 5, so trifft er durchgängig auf schwächere Akteure, evtl. sogar auf Ersatzleute... Aber vielleicht sehe ich das alles auch zu sehr durch die "materialbrille", wo man nicht nach dem ttr schaut sondern zuallererst nach der Fähigkeit auf Material zu spielen, welche in der ol1 nunmal, leider ;-), durchgängig gegeben ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mir nicht vorstellen, das Du alle Oberliga-Spieler Bundesweit kennst. Es sei denn, Du durchforstest permanent alle Foren von allen Verbänden. So, dann verkrieche ich mich mal wieder zurück in die minderwertige LL.... |
|
|||
|
|||
Du musst aber ein verdammt starker Spieler sein, bei den ganzen Materialkillern immerhin noch mit 7:8 in der Mitte ganz gut mithalten zu können. Die OL 2 und 3 kann froh sein, nicht auf dich zu treffen, denn in den anderen Oberligen geht Markus Jonas in der Mitte mit 13:2 durch.
|
|
|||
|
|||
Nö, das nicht, aber durchaus positiv traue ich mir problemlos zu.
Jens oder meine Wenigkeit (ohh jetzt gibt's wieder contra..) dürften auch in diversen anderen Bundesländern mit dem ein- oder anderen Osteuropäer vorne dort durchaus in der Lage sein positiv zu spielen. Sollte es sich mal ergeben werde ich dann Jens eine Fahrgemeinschaft in nicht so "materialverseuchte" Gefilde vorschlagen, zumal man südlich des weisswurstäquators ja sogar noch, ganz offiziell von oben gedeckt, mit glatter noppe ran darf... Minirea ist dort auch unbekannt, man kann also problemlos das Material vor den ganzen verboten verwenden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bilanzen von eben Jens Gester und die von Reinhold Anton. der erste hat in der OL2 letztes Jahr gut gespielt, der andere in der OL1, jeweils oben. Getz kriegen die, nach einem Ligentausch irgendwie kein Bein auf die Erde. These: in der OL1 sind alle super gegen Materialspieler am Tisch, in der OL2 spielen alle super gegen Abwehr. Is super, oder?
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (07.12.2011 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jungs, ihr wisst doch: es ist immer dort die schwerste gruppe, in der man momentan spielt...
|
|
|||
|
|||
...oder immer die Schwächste, wenn man denen ausser andern Liga glauben darf
|
|||
|
|||
...und alles ne sache des selbstvertrauens. wer von sich so überzeugt ist, schafft es natürlich auch in materialkillergebieten in der ol-mitte eine leicht negative bilanz hinzulegen (wobei 2 siege auch gegen andere materialspieler zustandegekommen sind) aber immerhin wurde die saure-gurkenzeit im ol1 forum gefüllt
frohe vorweihnachtsfeuerzangenbowlezeit sanni |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
kann das sein,das einige aus der oberliga 1 mal auf die "COUCH" müssten?
frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. |
Lesezeichen |
|
|