Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 27.10.2014, 10:32
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

"Zhang Jike ist das Preisgeld in Höhe von 45.000 Dollar aberkannt worden, nachdem er im Anschluss an das gewonnene Finale zwei Banden zertreten hat. Eine angemessene Strafe aus Ihrer Sicht?"

Roßkopf: Ich finde es relativ lächerlich, ihm die 45.000 Dollar zu streichen, um ehrlich zu sein. Zhang Jike stand vor dem Turnier unter einem unmenschlichen Druck. Er ist Olympiasieger und Weltmeister und wurde von seinem Cheftrainer im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 öffentlich angezählt. Dabei hat er am Wochenende gegen Timo Boll in dessen Heimatland und im Finale gegen den derzeit weltbesten Spieler Ma Long gewonnen. Da muss man so eine Reaktion auch mal verstehen. Wir sind hier nicht beim Tennis oder in der Formel 1, wo man immense Strafsummen verhängen kann. 1.000 Dollar Strafe hätten es da sicherlich auch getan. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen."
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.10.2014, 10:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Roßkopf: Ich finde es relativ lächerlich, ihm die 45.000 Dollar zu streichen, um ehrlich zu sein. Zhang Jike stand vor dem Turnier unter einem unmenschlichen Druck. Er ist Olympiasieger und Weltmeister und wurde von seinem Cheftrainer im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 öffentlich angezählt. Dabei hat er am Wochenende gegen Timo Boll in dessen Heimatland und im Finale gegen den derzeit weltbesten Spieler Ma Long gewonnen. Da muss man so eine Reaktion auch mal verstehen. Wir sind hier nicht beim Tennis oder in der Formel 1, wo man immense Strafsummen verhängen kann. 1.000 Dollar Strafe hätten es da sicherlich auch getan. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen."
Recht hat er, der Rossi!

Wenn er nun noch das time out richtig einsetzt, wird das nochmal was mit einem großen Titel
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 27.10.2014, 11:15
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Teile die Meinung von Rossi.

Die das Urteil gesprochen haben, haben nie in einer ähnlichen Situation gestanden.

Normalerweise sind Absperrungen auch aus Kunststoff-Planen - die wg. eines
Fußtritts nicht kaputt gehen.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 27.10.2014, 11:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Doch, ich bin Publikum und ich will das sehen. Und wenn er dem Ma Long noch in die Schulter oder ein Ohr abgebissen hätte, hätte er Tischtennis ein gutes Stück nach vorne gebracht. Aber bei Zhang Jike habe ich noch die Hoffnung, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen noch erfüllt.
Sorry, ich will dich natürlich keinesfalls verletzen - aber ich hätte sicherlich dann doch eher schreiben sollen: Dass sowas wohl kein seriöses Publikum zu sehen wünscht...

Spass beiseite: Dein post ist natürlich voll in Ordnung - wenn man ihn "richtig" versteht...
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 27.10.2014, 11:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Teile die Meinung von Rossi.

Die das Urteil gesprochen haben, haben nie in einer ähnlichen Situation gestanden.

Normalerweise sind Absperrungen auch aus Kunststoff-Planen - die wg. eines
Fußtritts nicht kaputt gehen.
Das sagst du in deinem Jugendlichen Leichtsinn

ich hab erlebt wie jemand den Schläger in die gängige Kunststoffbande geworfen hat und da war ein Loch drin.

Und wenn man auf die zb von Oben drauf tritt ist die auch durchgebogen

Und die Banden aus Holz sind bei Profiturnieren (WM, OS usw) üblich da hat ZJ genau gewußt woraus die sind und was die aushalten
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 27.10.2014, 11:24
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Kein "Außenstehender" guckt regelmäßig TT! Warum? Weil es einfach nur langweilig ist, Tischtennis anzuschauen. Viele vermeidbare leichte Fehler, dazu die ein oder andere längere Pause zwischen den Ballwechseln, dazu das obligatorische brave Hand-Shake nach dem Spiel und Typen an die sich eh keiner erinnert wird, weil nichts "außergewöhnliches" passiert!!

Dieses "Saubermann-Image" beim Tischtennis ist einfach nur ätzend und fördert nicht gerade die Beliebtheit des Sportes!

Ich persönlich schaue mir nur die "großen Finals" an in denen Zhang Jike beteiligt ist, weil ich mich darauf freue, nach seinem Erfolg mal was anderes zu sehen. Und ich behaupte wenn es "Außenstehende" gesehen haben, die werden definitiv ein zweites Mal einschalten wenn Sie lesen/mitbekommen, dass Zhang Jike spielt. Solche Typen und auch solche Aktionen braucht, der nach außen wirkende langweilige Tischtennissport, einfach

Ich für meinen Teil habe die Aktion sehr gefeiert !!
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.10.2014, 11:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

so waren die Umrandungen, wie weiland die Tonne, auch mal im Mittelpunkt. FB-Spieler hätten die Box mit Bier (Weiß) überschüttet und die Umrandungen zerstört, weil sie sich im Knäuel drauf geworfen hätten.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.10.2014, 13:06
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das sagst du in deinem Jugendlichen Leichtsinn

ich hab erlebt wie jemand den Schläger in die gängige Kunststoffbande geworfen hat und da war ein Loch drin.

Und wenn man auf die zb von Oben drauf tritt ist die auch durchgebogen
Du denkst mir zu schmal....!

Scheuklappen weg legen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.10.2014, 14:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´


Völlig überzogene disziplinarische Maßnahmen der verkrusteten ITTF-Funktionäre. In anderen Sportarten sind Turniersieger in der Vergangenheit deutlich mehr aus sich herausgegangen - ohne einschneidende Konsequenzen.

Auch schade, dass der Funke nicht so richtig auf das vergleichsweise leblose Publikum übergesprungen ist. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Zuschauer in der Folge zu anderen Live-Events abwandern....

................ https://www.youtube.com/watch?v=3lO0XnuHhO4 ..




´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.10.2014, 15:38
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Ich finde die Ausführungen über die Höhe der Strafe ziemlich lustig, da der Preisgeldentzug illegal war, egal in welcher Höhe. Für den Sachschaden hätte der Verursacher aufkommen sollen, das ist klar, aber mehr auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Zhang Jike killerspin85 suche 0 17.06.2012 17:55
[S] Zhang Jike Jens83 suche 1 25.03.2012 19:26
Zhang Jike apolloyz tausche 2 09.02.2012 09:14
Zhang Jike Kyuss suche 1 20.01.2012 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77