Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 14:26
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?

Herr Ihle soll Dima damals mit den Worten "Wir haben kein 200.000 EUR für eine Nummer 1 übrig." abgelehnt haben. Weiterhin soll Dima damals in Belgien 160.000 EUR per Anno bekommen haben.
Alt 30.01.2014, 14:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@noppenzar:

meine annahmen sind nicht lachhaft. lesen bildet und ich weiß nicht warum du dir anmaßt dass ausgerechnet deine zahlen der absoluten wahrheit entsprechen müssen?

1)wenn du richtig lesen könntest hättest du bereits schon festgestellt dass ich meine zahlen nach unten korrigiert habe weil es deutschlandweit wohl doch ein extrem großes gefälle zu geben scheint. meine zahlen bezogen sich daher vornehmlich auf die reichsten verbände ttvwh und httv. da sind sie realität. den durchschnitt muss man dann ein stück weit (aber auch nicht endlos) nach unten anpassen.

2)deine zahlen sind doch in der summe nicht mal geringer als meine genannten zahlen du teilst es lediglich etwas anders auf das nimmt sich dann am ende aber nicht viel

ich denke die zahlen die hier genannt wurden (abgesehen von den rigorosen tiefstaplern) kommen der realität doch auch recht nahe.letztlich macht es auch kein sinn sich drüber zu streiten. ich deke des pudels kern ist doch wiedermal einfach wiedermal mal nur der dass derjenige der gutverdient ein teufel tun wird und sich hier wahrheitsgemäß zu wort melden wird.

diejenigen die wenig oder nichts verdienen kriechen natürlich viel eher aus ihren löchern das ist doch immer so. wenn man diesen zusammenhang auch noch betrachtet relativieren sich doch aussagen wie turbo liegt wiedermal klar zu hoch und co doch sehr stark.da kann dann schnell ein gesamtbild entstehen dass meiner meinung einfach nicht der realität entspricht (kann aber selbstverständlich jeder sehen wie er will)

nur damit wir uns nicht falschen verstehen dass im tischtennis im vergleich zum fussball nur schlappe mücken verdient werden steht doch außer jeder diskussion aber die debatte die in die richtung geht ol im schnitt meist nur schadenersatz (abgesehen von spitzenmännern) geht dann in aller regel doch an der realität vorbei da sollte man sich dann auch nichts vormachen...

dass der großteil der spieler nicht im großen tausendender bereich liegen wird will auch nicht ansatzweise bestreiten aber im kleinen tausenderbereich in aller regel wohl dann wohl schon. gegenbeispiele will ich selbst da nicht bestreiten aber für den gesamtdurschnitt lass ichs eben nicht gelten...

Geändert von Turboblock (30.01.2014 um 14:49 Uhr)
Alt 30.01.2014, 15:55
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben uns im Verein mal damit beschäftigt und sind dann zu dem Entschluss gekommen Geld gibts nicht.

Daher weiß ich, was einige Spieler haben wollten oder ihnen nach eigener Aussage von anderen Vereinen geboten wurde.

TTR ca über 1900 unter 2000 3.600 pro Saison all inclusive
TTR über 1850 unter 1900 2600 pro Saison all inclusve
TTR zwischen 1800 und 1850 1000 plus Fahrt
Eigene Aussage: TTR zwischen 1800 und 1900 3600 all inclusive

Im Gespräch hab ich vor nem Jahr oder aufgeschnappt: Unter 4000 gibts keinen guten Verbandsliga oben Mann.

In Heimatvereinen spielen sicher auch viele für lau oder weniger, aber das sind wohl so Zahlen um irgendwen irgendwohin zu "locken"
Alt 30.01.2014, 19:05
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Diskussionen sind interessant und kamen schon mal auf. Wir sollten aber von der Saison 2013/14 ausgehen. Von der Verbandsliga bis zur 1. Liga sind im Spitzenpaarkreuz überwiegend Ausländer aktiv. Da ich selber hochklassig gespielt habe, glaube ich mitreden zu können, bzw kenne einige Daten. Im oberen Paarkreuz in der Verbandsliga, Badenliga und Oberliga werden 5- 10.000,-€, in der Regionalliga, Zweitliga 10-20000,-€, in der 1.Liga 50- 200000,-€ bezahlt. Für die Plätze 3-4 sind 2000- 5000,-€, 5- 10000,-€, und 20.000 -50.000,-€ möglich, für die Plätze 5-6 sind 1000-2000,-€, und 2000-5000,-€ möglich.
Ausreißer nach oben und unten gibt es immer. Es gibt aber auch noch Vereine, die nichts zahlen und damit ruhiger leben. Die Trainingspartner sind vor Ort und ein Vereinsleben kann existieren. Das ist bei vielen Vereinen eindeutig nicht der Fall. Die Zuschüsse werden definitiv nicht aus der Vereinskasse bezahlt, da jeder Verein steuerlich sonst ins schwimmen käme. Also sind es die Sponsoren. Firmen oder Gönner. 450,-€ Jobs sind auch möglich, z.B. die Sporthalle ausfegen usw, oder Trainerangebote wie schon erwähnt. Unser damaliger Chinesischer Weltranglistenspieler bekam damals in der Badenliga 18.000 €.
In der Oberliga wurden damals schon im Spitzenpaarkreuz teilweise 15.000 € bezahlt und das ist länger als 12 Jahre her. Spieler, die in einer Mannschaft spielen, wo Geld bezahlt wird und umsonst spielen, sind selber schuld. Entweder alle oder keiner. 1970 wurde für Platz 1 in der 2. Liga ca. 600 - 1000 € bezahlt. Ich bekam 150,-€. Also die Preise sind gestiegen.

Geändert von Partner (30.01.2014 um 19:07 Uhr)
Alt 30.01.2014, 20:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
....spielt es auch eine Rolle, ob der Spieler beim Verein angestellt ist oder als selbständiger Profispieler Rechnungen schreibt.
Das wäre ein interessantes Modell auch für Fußballspieler. Dann gründet man seine Firma in der Schweiz, stellt sich selber an und verlegt auch seinen Wohnort in die Schweiz. Damit könnte man dann sie ganze Steuer in der Schweiz anfallen lassen und dem deutschen Fiskus entgehen.

Leider (oder Gott sei Dank) wird das so nicht akzeptiert. Wenn du vertragsmäßig deine Leistung gegenüber nur genau diesem einen Auftraggeber (=Verein) erbringen darst und der Trainer des Vereins bestimmt wer, wann wo und wie arbeitet dann ist das ein sehr klassisches Angestelltenverhältnis.
Alt 30.01.2014, 20:29
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
1970 wurde für Platz 1 in der 2. Liga ca. 600 - 1000 € bezahlt. Ich bekam 150,-€. Also die Preise sind gestiegen.
Ich habe mal nachgesehen. Das durchschnittliche Einkommen von versicherungspflichtigen Angestellten ist um etwas mehr als den Faktor 5 seit damals gestiegen. Aber beim Tischtennis hat ja wohl eine nebenbei auch eine Professionalisierung stattgefunden.

Die 2. Liga war damals auch die 4 geteilte Oberliga - richtig?
Alt 30.01.2014, 21:30
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Als TTVWH-Oberligaspieler geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Wie kommst du denn auf die 6000 im Schnitt, turbo? Das ist eindeutig zu hoch. Da müsste man ja Vorne richtig gut verdienen, da das mittlere und hintere Paarkreuz den Schnitt doch deutlich nach unten zieht.
In der 1. Liga hab ich leider außer von einigen Ausnahmen keine Ahnung mehr, was da so jetzt verdient wird (das ist schon zu lange her). Aber die letzten Zahlen werden schon in etwa stimmen.
Alt 30.01.2014, 22:12
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Mich würde sehr interessieren ob die Behauptung stimmt, dass das Geld (wieviel jetzt auch immer ist) hauptsächlich von Mäzenen stammt die keine Gegenleistung verlangen.
Alt 30.01.2014, 22:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn auf die 6000 im Schnitt, turbo? Das ist eindeutig zu hoch. Da müsste man ja Vorne richtig gut verdienen, da das mittlere und hintere Paarkreuz den Schnitt doch deutlich nach unten zieht.
In der 1. Liga hab ich leider außer von einigen Ausnahmen keine Ahnung mehr, was da so jetzt verdient wird (das ist schon zu lange her). Aber die letzten Zahlen werden schon in etwa stimmen.
die zahlen waren lediglich eine erste annahme von mir (zugegebermaßen nicht mehr). ich habe mich aber gern belehren lassen dass die zahlen drunter liegen werden und habe diese festellung auch aktzeptiert. die frage ist halt nur wieviel drunter...

zum teil wurde hier gemeint 80% der ol spieler bekämen nur fahrtgeld. diese aussage halte ich jedoch auch für extrem untertrieben.

die zahlen die partner nennt bestätigen auch meine infos bzw annahmen dass die zahlen doch gar nicht mal sooo gering sind. von einigen wirtschaftlich schwachen regionen vielleicht mal noch abgesehen (osten norden westen saarland oder bayern wo tischtennis kaum ein interessiert wird es natürlich weniger sein). man sollte hier den querschnitt sehen.

Geändert von Turboblock (30.01.2014 um 22:26 Uhr)
Alt 31.01.2014, 00:57
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam lässt sich doch schon ein ungefährer Verdienst erahnen.

Komme aus dem Osten und würde jetzt einfach mal behaupten das unsere OL im Schnitt nicht viel bekommt aber Fahrgeld bekommen sie dort alle + Zuschläge. Selbst VL bekommt noch der Großteil Fahrgeld bei uns.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »