Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TV Bergen-Enkheim 1 17 36,96%
TV Dreieichenhain 1 8 17,39%
DJK-TTC Ober-Roden 1 1 2,17%
TGS Jügesheim 1 1 2,17%
TTC Offenthal 1 3 6,52%
TV Groß-Zimmern 1 1 2,17%
DJK/V. Dieburg 1 1 2,17%
TTC Eppertshausen 1 1 2,17%
TGS Hausen 1 1 2,17%
TV Bieber 2 6 13,04%
TSV Klein-Umstadt 1 12 26,09%
TTC Mlg.-Grumbach 1 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2003, 16:25
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksliga Süd Gr.1

Zitat:
Zitat von HessenMax
Hallo Andi21,

dann bestell schon mal zwei für unser Spiel!

Gruss
HM
So die Weizen merk ich mir für die Rückrunde, da bleibt(en) ihr (wir) mal schön da @andi und den Max

@HM, ich musste mich ihm auch beugen, ein sehr komisches Spiel gewesen! ...aber generell, wenn ich nicht fit war (z.B. wegen mehrmals 9.+10. Stunde Schule etc.) hab ich auch 0:2 gespielt (wie in OberRoden, wo ich dann keinen Satz gewonnen hab) das soll/ wird aber nicht oft vorkommen

Gruß, die Kampfsau
Alt 15.10.2003, 18:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@rufAusKtulu:
Ich bin auch eher der helle Weizenmensch. Bei uns wird's dann sicher welche geben. Für Dich auch gern vor dem Spiel.

Gegen die Nr. 2 von Dieburg habe ich seine Aufschläge nicht verstanden. Wenn ich nicht 70% seine langen Aufschläge ins Netz oder drüber geprügelt hätte, hätte ich vielleicht auch gewonnen. Das Spiel fing übrigens im 1. Satz gleich mit 0:7 gegen mich an. Bei 10:10 habe ich dann blöderweise wieder den Aufschlag nicht zurückbekommen. Vom offenen Spiel her war er durchaus erreichbar. An Glück oder sowas lag's (im Vergleich mancher unserer eigenen gewonnenen Spiele an dem Abend) nicht.

HM hätte ihn wohl eher drin gehabt, war aber leider an dem Abend schon fast ein Totalausfall. Um so erstaunlicher, dass wir dann gewonnen haben...

@Lori und bummelmann
Die (gesmileyte - welch Wortschöpfung, wird bestimmt Wort des Jahres) Aussage über den Alkohol bezog sich doch nur auf die TT-Spiele, nicht auf meine Party. Also, zeigt Euch - und gefälligst mit einem schönen Geschenk!

Ciao,
Dirk
Alt 15.10.2003, 19:32
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guden Abend allerseits...

wollte mal in einem geistreichen Kommentar zur Sprache bringen, dass dieser Thread echt boomt

Naja Weizen gehört schon in gewisser Weise ins TT-Umfeld, aber nie währenddessen, das ist scheiße... hab ich Erfahrungen mit einem Kollegen aus der letzten Mannschaft (iltas kann sich auch noch gut errinnern ) ...trug aber oft zur erheiterung bei (war eigentlich halb so schlimm, weil wir leider eh zurückziehen mussten)

Naja, ein nahezu sinnlos-post, verzeiht es mir

Gruß, Kalloff aus Kattuhulu
Alt 15.10.2003, 20:05
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tux
-> für alle Interessierten hier ein kurzer geschichtlicher Überblick der Historie
Bergen- Enkheims:

Bergen-Enkheim und Fechenheim waren bis zum Aussterben der Hanauer Grafen im Jahr 1739 Bestandteile der Grafschaft Hanau-Münzenberg, die dann in Personalunion mit Hessen-Kassel, von 1803-1806 und 1813-1866 Kurhessen, verbunden war. Von 1806 bis 1810 zu den von Frankreich annektierten pays reservées. Von 1810 bis 1813 gehörten Bergen-Enkheim zum Großherzogtum Hessen und Fechenheim zum Großherzogtum Frankfurt. Nach der Annexion durch Preußen gehörte Bergen-Enkheim bis zur Eingemeindung zu Frankfurt 1977 zum Landkreis Hanau.

Ist zwar Off-Topic, sollte aber weitere Spekulationen um den Ortsnamen vermeiden.
Wer es ausführlicher wissen möchte, ist aufgefordert das Heimatmuseum im Ortsteil Bergen zu besuchen.

Gruss

Tux
Ich hätte es eigentlich wissen sollen. Ist ja bei Neu-Isenburg auch so, dass die schon immer zusammen gehören.

(Stichwort Heimatmuseum: Im Jahr 1699 erlaubte der Fürst zu Ysenburg, der saß im Raum Büdingen, geflohenen Hugenotten = Protestanten, die aus Frankreich vertrieben wurden, sich am Rande seines Territoriums anzusiedeln. Ihm zu Ehren nannte man die Siedlung Neu-Ysenburg. Seit 1825 Stadtrechte. Noch heute findet man hier viele französische Namen wie Chantré oder Bouillon. Pierre Lupia gehört übrigens aber nicht dazu).

Macht mehr Heimatkunde!
Alt 15.10.2003, 20:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kristian
Ich hätte es eigentlich wissen sollen. Ist ja bei Neu-Isenburg auch so, dass die schon immer zusammen gehören.
Der Ortsteil Neu ist auch sehr hübsch. Da hat Isenburg richtig Glück, zu Neu zu gehören.

Ciao,
Dirk
Alt 15.10.2003, 22:59
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott , ich passe, da spiele ich in der BL 2 doch wohl nur mit ungebildeten und Proleten.......

Macht weiter so

Aber bitte, schreibt dann auch ein bischen in die anderen BL Threads, wir wollen auch was lernen

Alt 16.10.2003, 11:56
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus www.echo-online.de:

Odenwälder Hoch (Ausschnitt aus Gesamtartikel!)

"Das erwartet schwere Match erwartete den TTC Mümling-Grumbach am Freitagabend beim Drittplatzierten TV Groß-Zimmern in der Bezirksliga Gruppe 1. Der TTC ging hier durch die Doppel Faulhaber/Schneider und Mohr/Möldner mit 2:1 in Führung und konnte diese dann kontinuierlich bis zum sicheren 9:5 Endstand weiter ausbauen. Bernd Mohr im hinteren und Michael Krohnke im mittleren Paarkreuz waren dabei mit je zwei Einzelsiegen die Garanten des TTC-Erfolges. Für die übrigen Siegzähler sorgten Hartmut Faulhaber, Martin Schneider und Stefan Krall. „Nach der schweren Hürde in Groß-Zimmern sollten wir jetzt am Freitagabend auch beim Tabellenvorletzten TTC Eppertshausen doppelt punkten und die Tabellenführung zumindest mit in die Herbstpause nehmen,“ so Michael Krohnke."

Artikel von nof (Norbert Freudenberger), 15.10.2003
Alt 16.10.2003, 16:24
on the rocks
Forenmitglied

Re: Aus www.echo-online.de:

Zitat:
Zitat von chris
Odenwälder Hoch (Ausschnitt aus Gesamtartikel!)

"Das erwartet schwere Match erwartete den TTC Mümling-Grumbach am Freitagabend beim Drittplatzierten TV Groß-Zimmern in der Bezirksliga Gruppe 1. Der TTC ging hier durch die Doppel Faulhaber/Schneider und Mohr/Möldner mit 2:1 in Führung und konnte diese dann kontinuierlich bis zum sicheren 9:5 Endstand weiter ausbauen. Bernd Mohr im hinteren und Michael Krohnke im mittleren Paarkreuz waren dabei mit je zwei Einzelsiegen die Garanten des TTC-Erfolges. Für die übrigen Siegzähler sorgten Hartmut Faulhaber, Martin Schneider und Stefan Krall. „Nach der schweren Hürde in Groß-Zimmern sollten wir jetzt am Freitagabend auch beim Tabellenvorletzten TTC Eppertshausen doppelt punkten und die Tabellenführung zumindest mit in die Herbstpause nehmen,“ so Michael Krohnke."

Artikel von nof (Norbert Freudenberger), 15.10.2003
Gude!

Naja, Groß-Zimmern ist kein Aufstiegskandidat denke ich (ich hoffe ich irre mich nicht nach dem morgigen Spiel gegen sie, denke aber nicht!!!) Nach einem scharfen Blick auf den Spielplan, sieht man, dass das richtige Programm für M.-G. ja erst kommt (ausgenommen gegen B.-E.)... Die letzten 4 Spieltage gegen die Mannschaften, die ich vorne erwarte...

Gruß vom echten Haaner
Alt 16.10.2003, 16:51
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von callofKtulu
Naja, Groß-Zimmern ist kein Aufstiegskandidat denke ich (ich hoffe ich irre mich nicht nach dem morgigen Spiel gegen sie, denke aber nicht!!!) Nach einem scharfen Blick auf den Spielplan, sieht man, dass das richtige Programm für M.-G. ja erst kommt (ausgenommen gegen B.-E.)... Die letzten 4 Spieltage gegen die Mannschaften, die ich vorne erwarte...
Euer Programm ist bis auf Eppertshausen keinen Deut besser! Was schließt Du daraus? Drei wichtige Spiele (M-Grumbach, Kl-Umstadt, Offenthal) für Euch am Ende, bei denen Ihr Euch auch keine Schwäche leisten dürft, um Eurem Anspruch gerecht zu werden!
Allerdings finde ich die Aussage von Krohnke auch sehr optimistisch, da mit 2 Punkten gegen Eppertshausen allein noch keine Herbstmeisterschaft erreicht ist!

Zitat:
Gruß vom echten Haaner
Wo kommen "Haaner" her? "Heiner" kenne ich!
Alt 16.10.2003, 17:14
on the rocks
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von chris
Euer Programm ist bis auf Eppertshausen keinen Deut besser! Was schließt Du daraus? Drei wichtige Spiele (M-Grumbach, Kl-Umstadt, Offenthal) für Euch am Ende, bei denen Ihr Euch auch keine Schwäche leisten dürft, um Eurem Anspruch gerecht zu werden!
Allerdings finde ich die Aussage von Krohnke auch sehr optimistisch, da mit 2 Punkten gegen Eppertshausen allein noch keine Herbstmeisterschaft erreicht ist!

Wo kommen "Haaner" her? "Heiner" kenne ich!
Ja da hast du sehr Recht, das wird verdammt hart, hatte ich ja auch oft betont (gerade Offenthal als letztes ist sehr heikel, trotz ihres Tabellenplatzes, gegen uns gehts da ab )

Auf die vermeintliche Herbstmeistererklärung hab ich ja auch angespielt

Dreichenhainer sind Hainer, aber auf hessisch Haaner

Gruß, SL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »