Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 10:19
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

es gibt einen Grund, wieso das noch nicht so ist.
Alt 25.07.2012, 10:34
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unabhängig davon, dass die Aussage von MaikS natürlich totaler Blödsinn ist, würde mich der Grund trotzdem interessieren

mfg
tougel
Alt 25.07.2012, 12:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass die Aussage von MaikS natürlich totaler Blödsinn ist, würde mich der Grund trotzdem interessieren

mfg
tougel
Ich finde viele deiner posts auch völligen Blödsinn...ich denke jeder gesunde junge Mann mit einem durchschnittlichen Talent gesegnet kann mit einem solch extremen Aufwand (es reicht natürlich nicht das Trainingspensum lediglich 10 Wochen zu halten, sondern natürlich kontinuierlich!) locker OL Mitte und höher spielen.
Kenne mehrere Beispiele, die durch solch intensives Training auf einmal 2-3 Klassen bzw Paarkreuze gewonnen haben (OL Mitte zu RL oben/2 Liga unten, OL oben zu RL oben, Bol vorne zu OL Unten (lediglich durch die Umstellung von daddel zu System Training).
Und auch ich habe durch Umstellung von 2 mal Daddel Training die Woche auf 2 mal System noch mit Mitte 20 BOL oben plus zu VL oben plus geschafft.
Und ich bin mir, bis auf eins dieser beispiele, nichtmal sicher ob die wirklich knapp 7 mal die Woche trainiert haben oder eher 4-5 mal.

Der Weg geht dann, bei Reduzierung dieses Pensums, aber auch schnell wieder zurück.
Alt 25.07.2012, 12:32
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So viel Hallenzeiten hätte ich auch gerne.
Besonders für unsere Jugend!

Neidisch Guck
Alt 25.07.2012, 12:39
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grund besteht darin, dass ich am 01.01.2009 auf dem Niveau war, wo man mit kleinen Kindern das hohe hin und her übt und nicht mal be ordentliche Angabe konnte.

edit: und ich habe keine großartigen hallenzeiten, sondern ca 200€ Sprit für das Training in mehreren vereinen, die leider nicht alle vor der tür liegen.

Geändert von 900Km/h - Topspin (25.07.2012 um 13:37 Uhr)
Alt 25.07.2012, 15:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich finde viele deiner posts auch völligen Blödsinn...ich denke jeder gesunde junge Mann mit einem durchschnittlichen Talent gesegnet kann mit einem solch extremen Aufwand (es reicht natürlich nicht das Trainingspensum lediglich 10 Wochen zu halten, sondern natürlich kontinuierlich!) locker OL Mitte und höher spielen.
...

Sei doch nicht immer gleich eingeschnappt. SO wie du es geschrieben hast, war es einfach Blödsinn.

Wie hier im Thread jeder verfolgen kann zeigt die Leistungskurve von Julian steil nach oben. Entscheidend ist eben auch, wo die Reise los ging. in 9,5 Wochen das Niveau von LL auf OL anheben ist mMn nicht möglich und genau das hattest du geschrieben.

mfg
tougel
Alt 25.07.2012, 15:21
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

wobei ich Landesliga hinten vor 6 Monaten schon spielen konnte. nun doch zwei bis drei paarkreuze höher. so n Sprung kann wohl fast jeder machen, wenn derjenige gut trainiert.
Alt 25.07.2012, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schon klar. Aber in 6 Monaten 2-3 Paarkreuze oder in 9,5 Wochen 5-6 Paarkreuze ist schon ein Unterschied.

mfg
tougel
Alt 25.07.2012, 15:40
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

ja haste recht. selbst die 2-3 paarkreuze sind schon flott gewesen.
Alt 25.07.2012, 16:01
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Sei doch nicht immer gleich eingeschnappt. SO wie du es geschrieben hast, war es einfach Blödsinn.

Wie hier im Thread jeder verfolgen kann zeigt die Leistungskurve von Julian steil nach oben. Entscheidend ist eben auch, wo die Reise los ging. in 9,5 Wochen das Niveau von LL auf OL anheben ist mMn nicht möglich und genau das hattest du geschrieben.

mfg
tougel
Du schreibst sehr aggressiv. So ists halt.

Und du fasst zwar meinen Satz so auf, aber man kann es auch durchaus so verstehen, wie ich es einen post später spezifiziert habe, ohne es als Blödsinn ab zu tun.

Aber die Aussage, die Julian über sich selbst trifft, nämlich das er im januar 2009 auf Kniderniveau gespielt hat, ist ja erstmal komisch.
Vor 3 Jahren hat er Bezirksklasse gespielt, und sein TTR lag im Januar 09 ca 60 Punkte unter seinem jetzigen. Mein eigener TTR lag zu dem Zeitpunkt 170 Punkte unter meinem maximum letzte Hinserie, und 100 Punkte unter dem was ich jetzt habe. (Bescheidene OL Zitterhand und Daddelturniere haben ihren Tribut gefordert ;-)
Von daher ist es objektiv schwer zu sagen, ob die Leistungskurve wirklich so steil nach oben geht im Verhältnis zum Trainingsaufwand in den letzten 2/3 Jahren. Zumindest was die zählbaren Ergebnisse anbelangt.
Und das soll nicht abwertend gemeint sein. Ich denke nur, vlt wäre es effektiver, weniger Sprit geld und mehr Belag oder Trainer Geld in die Hand zu nehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »