Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 12:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Also ich hatte vor ein paar Jahren einen Teamkollegen, eine Seite Anti, auf der anderen Seite ein griffiger Belag, welchen weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte er die Aufschrift "Made in Western Germany", wohlgemerkt über 20 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs .
Hatte sich auch nie jemand beschwert, obwohl das Ding ebenfalls nah dran am Anti war!

@Brett

Hast du eigentlich Interesse an einer ernsthaften Diskussion grad? Versuchst Maiks Beiträge ja nur lächerlich zu machen.
Was willst du damit bezwecken? So wie ich das sehe, ist es für ihn ebenfalls wichtig, mit 100% legalem Material aufzulaufen.
Alt 05.09.2012, 12:15
ferring ferring ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ferring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?
An alle, die mehr oder vehement die These vertreten, dass alles was nicht nachweisbar ist erlaubt oder zumindest statthaft ist (und das vermutlich auch praktizieren).

Haltet ihr Euch eigentlich für faire Sportler?

Tischtennis rühmt sich ja immer, eine der fairsten Sportarten unter der Sonne zu sein. Lese ich nun aber die unzähligen Debatten über Materialbehandlungen und -Regeln, so beschleichen mich da nicht nur leise Zweifel. Offensichtlich haben so einige doch sehr spezifische Ansichten zum Thema Fairness. Oder?
genau so ist es!
Tunen, Boosten, Frischkleben ist erlaubt/fair, solange es nicht nachweisbar ist

nachbehandelte LN, (legale)GlAntis sind Pfui bah, auch wenn die Nachbehandlung nicht nachweisbar ist.

getunte, geboostete, FK-Beläge sind nur von echten Sportsleuten spielbar,
die unglaublich viel trainieren, ...

gLN/GlAnti spielen sich von allein ... einfach draufkleben und gut ist

einen GlAnti zu verbieten, weil er glatter als glatt ist
Reibetest für GlAnti ... Brüllwitz

Zu behaupten tunen, boosten, FK bringt nur marginale Vorteile und ist deshalb nicht schlimm ... ist sowas von zum

gLN sind verboten! Nachbehandeln ist verboten! Das gilt sowohl für LN als auch für NI-Beläge! Ganz einfach. Wer sich nicht daran hält spielt nicht regelkonform, also unfair.
In ihren Spieleigenschaften veränderte Beläge sind nicht spielberechtigt! Das gilt für ALLE Beläge.

ferring
Alt 05.09.2012, 12:37
ferring ferring ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ferring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Welcher Idiot würde denn deiner Meinung nach mit einem glatten Tenergy spielen wollen? Willst du mir jetzt vielleicht auch noch erzählen, dass Anti-Spieler gar kein Interesse daran haben das ihre Antis - wodurch auch immer und wie du schreibst - super glatt werden?

es geht Maik nicht um einen glatten Tenergy sondern um einen der zBsp. nur noch 80 % seiner ursprünglichen Reibung hat (abgespielt).

GrANti oder GlANti? GrAnti glätten ist verboten!

Mir deucht, dass du den Sinn der Regeln und die Aufgaben eines Schiedsrichters einfach nicht verstehen willst

Nun gut, dir geht es schließlich nur darum, dass du weiter super glatte Antis spielen darfst. Da sind Leute, die der Meinung sind, dass ein solcher superglatter Anti nicht den Regeln entsprechen kann, weil sich durch die extreme Glätte die Oberflächeneigenschaft entscheidend verändert hat, für dich alles ahnungslose Idioten. Was soll's, Schiris werden es gewohnt sein, dass man sie für Idioten hält, die eh nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Alles geltungssüchtige Trottel, die sonst nichts zu sagen haben. Nicht wahr...???

bei einem abgespielten, (getunten, geboosteten, FK, ...) griffigen NI Belag verändert sich die Oberfläche/Spieleigenschaft nicht?
die Passagen in denen Maik Schiedsrichter verunglimpft kannst Du uns sicherlich aufzeigen? Oder orakelst Du blos rum?

ferring
Alt 05.09.2012, 13:46
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Punkt ist der, die GLN wurden nicht verboten um dem Tischtennisspiel eine größere Qualität zu geben (das ist doch nur ein Vorwand), sondern um weitaus teurere Beläge (bis zu 60 Euro das Stück) mit weitaus kürzerer Haltbarkeit (2-3 Monate) zu verkaufen. Klar, da ist ein Noppenbelag für 20 Euro den man 3 Jahren spielen kann nicht profitabel genug.
Wenn man das als Noppenspieler verstanden hat, dann hat das doch nichts mit fehlender Fairness zu tun wenn man sich dagegen auflehnt!
Aber ihr alle macht dieses Spiel mit, die Industrie verdient sich an den Belägen eine goldene Nase, ihr zahlt alle fein und sprecht auch noch für diese Ausbeuter (Schöller Eiscreme, Butterfly).
Im 3. Reich war es auch illegal Jude zu sein, war es deshalb richtig und unfair sich zu verstecken?
Alt 05.09.2012, 13:56
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Der Punkt ist der, die GLN wurden nicht verboten um dem Tischtennisspiel eine größere Qualität zu geben (das ist doch nur ein Vorwand), sondern um weitaus teurere Beläge (bis zu 60 Euro das Stück) mit weitaus kürzerer Haltbarkeit (2-3 Monate) zu verkaufen. Klar, da ist ein Noppenbelag für 20 Euro den man 3 Jahren spielen kann nicht profitabel genug.
Wenn man das als Noppenspieler verstanden hat, dann hat das doch nichts mit fehlender Fairness zu tun wenn man sich dagegen auflehnt!
Ich biege mir die Wahrheit zurecht, wie es mir passt.
Das hat ja bei Dir schon psychotische Züge.

Geändert von 1600i (05.09.2012 um 13:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 05.09.2012, 14:06
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ich biege mir die Wahrheit zurecht, wie es mir passt.
Das hat ja bei Dir schon psychotische Züge.
Aha, also kosten die Beläge nicht 50-60 Euro und halten doch deutlich länger als 2-3 Monate??? Und Noppenbeläge kann man nicht 3 Jahre spielen?
Psychotische Züge, tze tze tze
Alt 05.09.2012, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aha, also kosten die Beläge nicht 50-60 Euro und halten doch deutlich länger als 2-3 Monate??? Und Noppenbeläge kann man nicht 3 Jahre spielen?
Psychotische Züge, tze tze tze
Ja, die Beläge sind sehr teuer und halten nicht lange. Darüber ärgere ich mich auch. Aber dass die GLN verboten wurden, damit die Belaghersteller eine besseres Geschäft machen, glaubst Du doch wohl selber nicht. Als ob irgendein früherer GLN-Spieler, der sich jetzt fairerweise nach anderem Material umsieht, auf einen Tenergy umsteigen würde...
Alt 05.09.2012, 14:19
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und warum steht dann ein generelles Verbot von Noppen im Raum?
Jetzt mal ganz ehrlich, was ist gegen GLN einzuwenden? Selbst in unteren Ligen sind die Mittel dieser Leute stark begrenzt und kein Garant für Siege. In den Profiligen sind sie nahezu chancenlos. Wo ist dann das Problem diesen paar Leuten ihr Spiel zu gewähren?

Geändert von Tyson (05.09.2012 um 14:27 Uhr)
Alt 05.09.2012, 14:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ja, die Beläge sind sehr teuer und halten nicht lange. Darüber ärgere ich mich auch. Aber dass die GLN verboten wurden, damit die Belaghersteller eine besseres Geschäft machen, glaubst Du doch wohl selber nicht. Als ob irgendein früherer GLN-Spieler, der sich jetzt fairerweise nach anderem Material umsieht, auf einen Tenergy umsteigen würde...
So ist es denke ich nicht, aber so ähnlich: Hätte z.B. Butterfly eine verkaufsstarke GLN im Sortiment gehabt, wäre das Verbot nie durch gekommen.
Es hat einfach eine Lobby pro GLN gefehlt damals, wie Noppenzar es schon beschrieben hat.
Alt 05.09.2012, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Und warum steht dann ein generelles Verbot von Noppen im Raum?
Wie kommst Du da drauf? Verfolgungswahn? Ich bleibe dabei: psychotische Züge.
Und ganz deutlich: Sich absichtlich nicht an die Spielregeln eines Sports zu halten, ist unfair. Egal, was man sich dafür für Pseudobegründungen zurechtbiegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »