|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas P7
Ich spiele den Belag jetzt auch seit ca. 2 Monaten auf Vor und Rückhand in 2.0mm. Auf einem Joola Flame All+.
Der Belag ist nach Meinung nach einer der besten die zur zeit auf dem Markt sind. Man bekommt sehr viel Effet in die Aufschläge. Bälle auf Unterschnitt lassen sich sehr Einfach ziehen. Man kann sehr Kontrolliert schupfen und auch Abwehren. Und das Sahne Stück alle Offensive Schläge gehen Wunderbar besonders Schießen ist ein Traum mit dem Belag. Das Einzige was nicht so toll ist was auch schon oft geschrieben wurde ist Passive Blocken. Man muss immer leicht zum Ball gehen beim Blocken dann geht es. Wer einen Sicheren Belag sucht mit Viel Kontrolle und Effet ist hier vollkommen richtig. Ich habe jetzt in der Rückrunde zwei Spieler geschlagen die über 150 Punkte mehr haben wie ich. gegen beide 3:1 Gewonnen in der Hinrunde gegen beide klar 3:0 Verloren. Ich kann den Belag nur Empfehlen !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mit den P7 jetzt auch zugelegt und gleich auf die VH in 1,8 gepappt (Holz WSC):
Eindrücke: Härte: deutlich weicher als der grip-s europe aber im medum bereich anschlag ist relativ weich ohne labbrig zu sein, bälle rutschen auch nicht durch Eindruc Qualität: extrem hochwertiges OG und poröser schwamm, macht einen topersteneindruck (kann man ja auch erwarten bei dem preis) OG: griffig aber null klebrig was mir als erstes auffiel ist gegenüber dem grip-s europe das höhere tempo und der höhere katapult (ohne das der belag ne rakete ist aber deutliches esn spielgefühl, aber bisher der mit abstand beste esn belag) Kontern/Block: wegen dem weichen OG am Anfang schwierig wurde zunehmend besser jedenfalls keine schwächen des belags Aufschlag/Rückschlag: kein giftiger spin wie bei china oder grip-s aber guter schnitt aufschlag sind schwer angreifbar und die gegner machen ein paar fehler und darauf kommt es ja an, rückschlag passiv muss ich mich gewöhnen, wer es wagte auf die vh lang aufzuschlagen ging oft direkt sammeln womit wir bei der dmäne wären... Topsin: boooooh hammer der belag da geht ja alles weich schnell schlag egal alles und immer für esn topspinwerte (weniger als grip-s europe aber ok der ist weit schwerer zu kontrollieren beim nachziehen)nich freute mich manchmal regelrecht wenn der ball 2-3 mal zurückam weil ich nachziehen durfte, also da macht der belag höllespass und dafür ist er gemacht für den variablen tsspieler man hat einfach das gefühl nictg verschlagen zu können. der ballabsprung ist ähnlich dem grip-s ich finde angenehm mittel, der belag gibt dieses "Confidencefeeling" ansonst ging alles ok von hinten und hd ist der belag auch sicher einzusetzen usabwehr naja da ist der grip-s e besser Fazit: Adida hat sich hier ne echte esnperle geangelt, toller belag für den tsspieler (AR+-OFF)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja das ist es, der 1,8 passt noch besser, VH immer noch schnell genug und Spinnig, die länge der Bälle etwas kürzer und auch US geht noch kontrollierter wie vorher. Habe ihn nach dem Einspielen sofort im Wettkampf benutzt. Auch das drehen ging ganz gut und die TS kamen, waren meist direkte Punkte da Gegner nicht damit gerechnet haben. Habe jetzt noch mehr Rückmeldung beim Schlag ! Kann den Adidas P7-Belag absolut empfehlen !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das og ist weder matt noch glänzend aber tendenz glänzend ohne jede Klebrigkeit
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich einen ESN-Belag einer anderen Marke, der den gleichen ESN-Schwamm wie der P7 hat?
Ich habe ihn bis jetzt nur auf Fotos gesehen. Der Schwamm ist ja gelb und relativ feinporig. Sieht mir ähnlich wie der Schwamm des Hexer Duros und des Aurus Soft aus (Donic Acuda S2 gehört glaube ich auch dazu). Kann das irgendwer bestätigen oder liege ich da falsch? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Duro ist mMn auch viel flummihafter, mit mehr Katapult. Der P7 ist konrollierter. Ich glaube der normale Hexer hat einen orangenen Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja ist Orange, hatte ihn mal probiert wie er auf den Markt kam, kam mir aber auch wie ein Flummi vor mit ebenfalls mehr Katapult, kam damit überhaupt nicht zurecht ! P7 ist von den Spieleigenschaften ganz anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der P7 Schwamm orange ist, kann er naürlich nicht der gleiche wie beim Aurus Soft sein. Hatte den Aurus Soft auch eine Weile auf der RH. Genau wie du ihn beschrieben hast, kam er mir auch nach einer Weile vor, zu katapultig und flummihaft. Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einem geeigneteren Belag für meine RH. Vielleicht kommt ja dann der P7 in Frage, obwohl mich der hohe Preis und Adidas im allgemeinen (als neue Tischtennismarke) abschrecken. Aber anscheinend ist das Ding doch gar nicht so schlecht. Eigentlich müssten doch andere Marken auch den Schwamm des P7 haben, ist doch alles von ESN. Donic Baracuda hat ja auch einen orangen Schwamm. Der ist aber schon viel länger auf dem Markt. Der Impuls Powersponge hat auch einen orangen, der dem Baracuda und Hexer-Schwamm ziemlich ähnlich sieht, ist aber um einiges weicher! Ist der P7 eher weich oder medium? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der belag ist gut keine frage vielleicht ist er was für dich auch wenn adidas draufsteht den aurus unterscheidet vorallem das straffere und härtere og und der etwas flachere ballabsprung tempomäßig in etwa gleich, (aurus soft kenn ich nicht der wird aber vom og vermutlich identisch sein) dadurch resultiert ein anderes anschlaggefühl des aurus vom spin her geben sich aurus und p7 nicht viel ich kann aber mit dem p7 erheblich sicherer und variabler ziehen ps. es können auch verschiedenfarbige schwämme ansonsten identisch sein da die farbe imho zugegeben wird....identität würde ich eher nach härte konsistenz gewicht etc.beurteilen
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (31.01.2013 um 14:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Schwamm her lt. Anbieter Homepage hard-. Spielt sich aber durch das OG in etwa wie medium.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adidas p7 |
|
|