Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2016, 17:59
Krieg der Sterne Krieg der Sterne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krieg der Sterne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluefire M2 / M3

Alles Gut und schön die Meinungen und Vergleiche - jedoch sollte man immer beachten welches Holz dabei verwendet wird, die Spielklasse eines Spielers sowie die individuelle Technik sprich sind dann auch die Treffpunkte immer etwas anders und unterschiedlich ect.....
Alt 18.12.2016, 09:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das stimmt, man könnte dann allerdings die Diskussionen direkt einstellen.

Bei Material, das weit verbreitet ist, lassen sich aus den vielen Meinungen Trends herauslesen. Für eine Vorauswahl hilft das schon.

Bei Exoten ist es schwieriger. Wenn da nur ein Testbericht kommt und du den Tester nicht kennst, bringt es wenig.

Mit der Zeit und im Vergleich zu eigenen Erfahrungen liest man auch heraus, wessen Einschätzungen den eigenen gleichen ("wenn der den Belag gut findet, passt er mir auch") oder auf wen man sich trotz unterschiedlicher Anforderungen "verlassen" kann.
Alt 14.08.2017, 13:05
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
es ist wieder einmal so weit, ich benötige euren Rat wegen meiner Beläge. Unter folgendem Link
http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=65
habe ich meine vorläufigen Eindrücke zum Hurricane H3 geschildert.
Ich frage mich ob ich beim BlueFire M3 (mit evtl. Baracuda BS auf der Vorhand) bleiben soll, oder den H3 oder H3 neo im Wettkampf testen soll.

Einige von Euch werden wahrscheinlich das Gleiche schon durchgemacht haben.
LG,
LSnicket
Alt 17.10.2017, 12:24
Saschl_89 Saschl_89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Saschl_89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine kurze Frage zwischen rein. Ich spiele ebenfalls den M3 auf Vorhand (2,0 und Rückhand (2,0). Da mir mein altes Boll Forte gebrochen ist frage ich mich nun auf welchem der drei Hölzer, die ich ins Auge gefasst habe sich der Bluefire 3 wohl am besten spielt. Habe hier alternativ auch noch zwei Nimbus Soft rumliegen. Zur Auswahl stehen:

Neues Boll Forte Off
Neues Primorac Off-
Neues Korbel Off

Ich würde mich über eine kurze Meinung sehr freuen!

PS: Ich tendiere zum Primorac habe aber Angst, dass mir der Schläger auf Dauer zu langsam wird (Spiele eher Offensive)
Alt 17.10.2017, 12:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, auf welches der drei das am ehesten zutrifft, ich würde aber das steifste Holz nehmen, um ein bisschen dem irrsinnigen Katapult des M3 entgegenzuwirken.
Alt 17.10.2017, 14:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also der Katapult ist schon deutlich ausgeprägt bei der Bluefire M Serie aber es gibt schlimmeres... Mir liegt auch JP besser
Hast du die Holz oder musst du die erst kaufen?
Was gefällt am Boll nicht und warum will du wechseln zum Primorac?
Natürlich außer dem Grund dass das alte gebrochen ist.
Alt 17.10.2017, 15:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Was gefällt am Boll nicht
Dem Vernehmen nach sind altes und neues Forte so weit auseinander, dass man gleich was anders probieren kann. Kann aber auch sein, die Leute die das so sehen haben jeweils einfach extrem unterschiedlich schwere Exemplare gehabt.
Alt 17.10.2017, 18:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die Information, bei butterfly bin ich nicht so drin.
Aber beides kann sein
Alt 17.10.2017, 19:22
Saschl_89 Saschl_89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Saschl_89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Wie gesagt mir passt das Boll, da das alte auch schon über 10 Jahre alt war. Jedoch habe ich das neue bestellt und es hat sich (natürlich auch der Tatsache, dass es neu ist geschuldet) komplett anders gespielt. Viel direkter. Um es kurz zu machen es war mir so einfach zu schnell. Ich hoffe ich finde irgendwo her nochmals ein altes Boll Forte Off mit geradem Griff. Das jetzige kann noch bespielt werden (nach meiner Reparatur). Jedoch sollte ich nicht nochmals hart irgendwo dagegen schlagen.
Alt 07.06.2020, 12:08
Spintec Spintec ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönen Sonntag in die Runde

Ich wollte mich mal erkundigen welcher Belag (Stand Mitte 2020) am ehesten mit dem Bluefire M2 zu vergleichen ist.
Etwas mehr Kontrolle und/oder mehr Spin selbstverständlich umso besser, jedoch nicht schneller.

Ich spiele aktuell den M2 auf der Rückhand meines Timo Boll ZLF. Hatte bis vor kurzem beidseitig M2 gespielt, seit kurzem (aktuell sehr zufrieden) den Evo FX-S auf der VH.

Bin prinzipiell relativ zufrieden mit dem M2 - würde gerne gezielt eine Alternative von "Tibhar" empfohlen bekommen (ja alles ESN ) mir geht es in der Hinsicht eigentlich nur um die Optik(habe viel Tibhar Merchandise + ist die Vereinsmarke) und zweitens, weil zwei Beläge von der Vereinsmarke nochmal einfacher/schneller zu beziehen sind und besser rabattiert werden vom Verein.

Dementsprechend meine Frage, welcher Tibhar Belag vergleichbar mit dem M2 ist. Mehr Spin und/oder Kontrolle umso besser, jedoch sollte er definitiv nicht schneller und katapultiger sein, da ist er aktuell so an meiner Grenze!

Wäre super zu wissen

Geändert von Spintec (07.06.2020 um 12:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluefire

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »