Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 15:34
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

So,

man soll ja auch nach Niederlagen schreiben . Eine Niederlage wars gegen Frielingen II am Ende dann doch nicht, es hat sich aber wie eine angefühlt.
Sehr gut waren aber die äußeren Bedingungen (große Halle/Box und nette Gastgeber)

Wir spielten ohne Swen und Christian, wodurch zwei Stammdoppel entzweit wurden ( wie Flo schon richtig anmerkte). Unser Ersatz war dann leider nicht ganz so stark/glücklich wie Dustin und der Schotte, welche aber auch beide stark aufgespielt haben. Den Punkt verloren haben wir wohl schon direkt am Anfang in den Doppeln, wo wir 2 mal im 5ten verlieren und nur Doppel 3 siegen kann. Vll. hätten wir da lieber doch mit Tom und mir als Doppel 1 spielen sollen. Ansonsten verlieren oben beide gegen Feldmann und punkten gegen Geschwinde, in der Mitte holen wir relativ souverän alle 4 Punkte und unten kommt noch 1 Punkt von Thomas Skowron. Das Abschlussdoppel geht dann leider klar verloren.

So wirds wieder spannend im Kampf um Platz 2

Gruß Thomas Becker
Alt 01.02.2013, 11:59
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Kabbeleien vor dem heutigen Topspiel ???
Riecht ja alles nach einem friedlichen 8:8

Flo, Arne, was ist los
Alt 01.02.2013, 13:51
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast mich doch schon in der Deister-Presse zitiert

Kabbeln ist bestimmt nicht angesagt... Ich freue mich auf ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen nette Gastgeber, die schon im Vorfeld nachfragen, was wir für Getränke nach dem Spiel haben möchten Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg für uns und dass wir diesen danach im Steintoreck feiern können, aber wenn sich solch sympathische Gegner die Punkte verdienen, kann ich auch nicht böse sein. Hauptsache, ich komm' nachher wieder irgendwie nach Hause
Alt 01.02.2013, 18:11
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke wir werden einen netten Abend verleben.
Leider habe ich vorhin erfahren dass wir (mal wieder) "ersatzverstärkt" antreten müssen, nehmt es mir nicht übel, aber zu unseren Spielen werde ich keine Kommentare oder Berichte mehr schreiben, ich habe genug geschluckt und bin pappsatt.

Nichts desto Trotz wird es eine nette Atmosphäre geben und Kaltgetränke angeboten, sodass ein gemütlicher TT-Abend im Vordergrund steht.

Mein Tipp (als Realist) für das heutige Spiel:

4:9 (aus unserer Sicht)

Sportliche Grüße und bis bald

Arne
Alt 02.02.2013, 00:05
Gu. Gu. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gu. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seelze hält den Kampf um Platz 2 spannend.

Mein 9:6 gegen Velber im Tipspiel hat tatsächlich zu getroffen.

Wir starten erstmals 3:0 in den Doppen davon 2 mal in 5.
Dieser gute Start legt den Grundstein unseres Erfolges.

Oben haben wir heute nix entgegen zu setzen nur Daniel ist mit zwei 4 Satzpartien ein wenig näher dran.
Mitte gewinnen wir beide klar gegen einen ein wenig Lustlos wirkenden Käse. Gegen den Jungspund können wir nicht bis zum Ende gegenhalten.
Unten wird der Sieg dann Fix gemacht. Julien und Ersatzspieler Ron souverän gegen den nicht ganz Bezirksklasse reifen Ersatz Wirth und mit sehr starken Leistungen gegen Becker jeweils in 4.

Wir sind glücklich über unsere bisher erspielten 12 Punkte ab nun gibt es nur noch Bonuspunkte. Vielleicht ja schon morgen gegen Gümmer.

Glückwunsch an Frielingen zum souveränen 9:1 gegen Langreder. Schade das unser Staffelnostra nicht mehr schreiben möchte...
Alt 02.02.2013, 00:51
Benutzerbild von Bundi
Bundi Bundi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das ne Klatsche gegen Frielingen! Da kann man nur gratulieren zum verdienten Aufstieg. Aber gegen ein so faires und nettes Team verlieren wir gerne..na ja..zumindest ist es dann halb so schlimm!

Nach dem Spiel sind beide Mannschaften zu einem gemeinsamen Essen in unser Stammlokal nach Gehrden gereist.

Frielingen natürlich alle mit...nur bei uns mußte leider ein Spieler passen. Sorry, aber es gab auch schon Zeiten wo alle mit waren!

Schönes WE und am Tisch: "fette Beute"!
Alt 02.02.2013, 15:11
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin zusammen,

ich hab gestern Abend auf einen Beitrag verzichtet, um zumindest noch auf knappe 6 Stunden Schlaf zu kommen...

Leider musste Langreder nun gestern wieder kurzfristig einen Spieler ersetzen, allerdings "nur" die Nummer 6, weswegen wir uns trotzdem auf ein enges Spiel einstellten. Komischerweise war's dann doch schon nach 2 Stunden zu Ende und ich kann's mir nicht so recht erklären.

In den Doppeln hat unser Top-Doppel redliche Mühe mit dem sicheren Anti-Spiel von Friedel Wilhelm in Kombination mit Arnes rotationreichen Schlägen und kann sich gerade so 3:1 durchsetzen. Am Nebentisch spielen Dirk und ich eigentlich ganz gut, versuchen, unser Spiel durchzuspielen und trotzdem wird's am Satzende dauernd eng: 1. Satz 10:6 auf 11:9, 2. Satz 8:4 auf 14:12, 3. Satz 9:5 auf 9:11, 4. Satz 7:3 auf 9:11.... Einzig im fünften wird's zu Beginn eng für uns und wir liegen gar mit 3:6 hinten. In der Verlängerung waren Harry und Sebastian dann aber einfach ein bisschen stärker und wir mussten in einem Doppel, was unglaublich viel Spaß gemacht hat, den einzigen Gegenpunkt an dem Abend zu lassen, wir uns so nicht vorgestellt hatten. Im Anschluss daran spielen Marc und der Schwimmer ganz stark und gewinnen 3:0, sodass wir eine beruhigende 2:1-Führung nach den Doppel erspielt hatten.
Auch im Duell Toto gegen Arne wurde es dann eng, doch Toto kann sich knapp durchsetzen, ebenso wie ich gegen Fabian und Marc gegen Harry.
Nun stand's schon 5:1 und die spielentscheidene Runde sollte zu unseren Gunsten ausgehen. Carsten kämpft lange in einem von langen Ballwechseln geprägten Spiel gegen Sebastian und kann einen Fünfsatzsieg einfahren, Dirk findet nach drei knappen Sätzen mit unterschiedlichen Taktiken das richtige taktische Mittel und gewinnt den 4. Satz dennoch wieder knapp
Bei 7:1 war der Bann dann wohl gebrochen und der Schwimmer ohne Probleme mit dem Anti (ich möchte ihn so gerne mal gegen Adi Propfe sehen) und ich gegen Arne bescheren uns einen in der Höhe nicht erwarteten 9:1-Sieg.

Danach mal wieder in Steintoreck gehen zu können, war wirklich toll. Vor allem, weil bei uns zum ersten Mal in dieser Saison, alle mit dabei waren. Vielleicht auch einzigartig. Manch einer erinnert sich an eine lustige Szene nach dem Spiel gegen Seelze, wo das nicht ganz so gut geklappt hat

Vor zwei Wochen haben wir nach dem Unentschieden gegen Gümmer III noch ganz schöne Bange um die Spitzenposition gehabt, jetzt lässt Velber einen Punkt nach dem anderen liegen und der Vorsprung schaut komfortabel aus. Dennoch ist noch nix entschieden und wir müssen uns Montag erst einmal gegen starke Neustädter (die noch Zweiter werden können) und abstiegsbedrohte (und dennoch starke) Egestorfer beweisen.

Eine Frage nur, die sich mir nach mehreren Gesprächen noch nicht so wirklich erschließt. WER will jetzt nun eigentlich noch ernsthaft aufsteigen und vorne mitspielen? Ich höre immer nur von allen, dass sie es nicht wollen

PS: Seelze III gegen Gümmer III 9:0

Geändert von FlorianSVF (02.02.2013 um 16:10 Uhr)
Alt 02.02.2013, 16:09
Benutzerbild von Bundi
Bundi Bundi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...unglaublich: Seelze III- Gümmer III 10:0!!! Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum 10:0!? Ich denke das wird GU noch beantworten...saubere Leistung und die Frage nach Gümmer: was war da denn los???

Alt 02.02.2013, 18:21
Gu. Gu. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gu. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

10:0!

Mir fehlen die Worte. Ich bin mit den Gümmeranern zeitgleich angekommen und gesehen dass sie vollzählig sind. Bin dann zu meinen Mannschaftskollegen gegangen und gesagt heute bekommen wir auf den Popo. Popo weil auch ein kleines Beulekind anwesend war.

Es kam aber mal ganz anders. Kaj und ich liegen jeden Satz hoffnungslos zurück und gewinnen irgendwie. Daniel und Ron souverän taktisch in 5.
Und auch Beule/Julien drehen ein 0:2 noch mit starken Kampfeswillen.Schon wieder 3:0 Doppel! Unheimlich.
Oben lässt Daniel mit seinen Spzialschlägen Meyer keine Chance. Kaj ackert sich nach abgewehrten Matchbällen gegen den Flobezwinger durch. Ich ohne Probleme gegen den Flobezwingersohn und von Beule sehe ich das stärkste intelligenteste Spiel diese Saison in 5 gegen Thielking. Julien nach Auszeit souverän in 3 und Daniel gegen Flobezwinger zum 9:0. Aber Stopp zuerst zählt ja das Spiel unten von Ron der nach abgewehrten Matchbällen das Ding noch 13:11 im Entscheidungssatz gewinnt. Deshalb 10:0!

Meiner Meinung haben wir nicht einmal überragend gespielt aber waren immer die paar Punkte besser die man braucht und dann kommt auf einmal so ein erstaunliches Ergebnis heraus. Verrückter Sport!

Wir freuen uns wirklich enorm da unten raus zu sein und freuen uns sehr auf das nächste Spiel gegen unsere Freunde aus Langreder.

Allen ein schönes Wochenende!
Alt 02.02.2013, 22:31
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich Gunter, ich gönne euch das richtig !! Ich denke damit seid ihr raus aus dem Abstiegskampf, wünsche euch natürlich, dass die gute Form anhält und wer weiß, als "Happy End" auf PLatz 2 landen? Das wäre eine Sensation.

Auf dieser Reise und dem möglichen "Unmöglichen" viel Erfolg, gerne dürft ihr noch ein einziges Mal ( gegen uns) stolpern , danach Freie Fahrt !!!!

Beste Grüße und bis bald!

Arne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »