|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesligen 12/13
Da habt Ihr ja ein starkes Stück abgeliefert Glückwunsch!
|
||||
|
||||
@TT-Begeisterter: Was'n mit Dir los, zweiter Frühling? Heimlich trainiert?
Tut mir leid für Eure Dritte, haben sich aber wacker geschlagen in einem absolut spannenden und fairen Spiel.
|
|||
|
|||
Was soll mit mir sein, da hatte vermutlich der Gegner nen schlechteren Tag als ich
|
|
||||
|
||||
Na denn werde ich mich hier auch mal wieder verewigen mit nem kleinen Spielbericht von unseren heutigen Spiel bei Automation Cottbus 2.
Wir spielten fast in Bestbesetzung, nur unsere 14 Jährige Nummer 6 musste wie immer unter der Woche passen, aber dafür haben wir ja noch eine starke Nummer 7. Bei Automation fehlte heute die Nr. 1, 3 und 4. Da sie aber auch noch eine gute Nummer 7 inpetho haben, traten sie "nur" mit 2 Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft die ja auch bei uns in der 2. LK spielt an. Das Hinspiel konnten wir überraschend hoch für uns entscheiden. Automation damals nur ohne Nr. 3 und bei uns fehlte damals auch unsere erfahrene Nummer 3 Thomas. Spielformular Hinspiel: http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...or=1&srq=&c_t= Also waren wir mit (fast) Besetzung gegen eine Rumpftruppe von Automation 2 schon sehr optimistisch gestimmt. Da Thomas allerdings auf Nachtschicht musste, der 14 Jährige Martin auch früher nach sollte und da Felix und ich durch Grippe und bei mir auch leichtes Fieber ziemlich angeschlagen waren entschieden wir unsere Doppel von den Positionen her etwas zu tauschen damit falls es denn unvorstellbarer Weise doch zu einem Entscheidungsdoppel kommen sollte die Spieler noch da sind bzw. auch fit sind. Somit spielte unser starkes Doppel 3 Sylvio/Daniel diesmal an Doppel 1. Martin und Ich spielten wie immer Doppel 2 und Thomas und Felix unser eigentliches Doppel 1 durfte heute an Doppel 3 spielen. Auch Automation tauschte etwas in der Doppelaufstellung. So spielte ihr sonstiges Doppel 3 Plickat/Jurke diesmal an Doppel 1, das heutige obere Paarkreuz Mai/von der Krone als Doppel 2 und die starken Ersatzspieler aus der 3. als Doppel 3. Unser unteres Paarkreuz agierend als Doppel 1 schlug sich sehr gut gegen das obere Paarkreuz agierend als Doppel 2 der Gegner und konnten mit 3:1 gewinnen. Auch bei mir und Martin sah es gegen Jurke/Plickat lange Zeit ganz gut aus. Wir führten mit 2:0 doch plötzlich ging gar nichts mehr. Bei mir ließ unerklärlicher Weise die Konzentration nach und auch Martin machte ungewöhntlich viele Fehler. Auch im 5. Satz schafften wir es nicht mehr uns aufzuraffen und verloren noch mit 3:2. Thomas und Felix an Doppel 3 sollten doch eigentlich sicher gewinnen dachten wir uns. Doch die beiden Ersatzspieler von Automation machten ihre Sache sehr gut und kämpften unser Doppel 3 mit 3:2 nieder. Somit lagen wir nach den Doppeln, die ja diese Saison eigentlich unsere absolute Stärke sind mit 2:1 hinten. Ich konnte dann mein Spiel gegen von der Krone mit 3:0 gewinnen und damit zum 2:2 ausgleichen. Da auch der Sportfreund Hartung von Automation noch was vorhatte wurden auch seine Spiele vorgezogen und so spielte er sie beide gleich zum Anfang. Er schaffte es unsere beiden Spieler aus dem unteren Paarkreuz relativ knapp zu besiegen und konnte die Heimmannschaft somit mit 4:2 in Führung bringen. Bei Thomas und Martin die ihre Spiele ja auch vorzogen sah es lange Zeit sehr gut aus. Martin konnte seine 2:0 Führung mit etwas Glück auch durchbringen und schaffte ein 3:0 über Plickat. Thomas lag auch schon mit 2:0 gegen Jurke in Front und führte auch schon im 3. und 4. Satz jeweils ziemlich klar. Beide Sätze musste er allerdings in der Verlängerung abgeben. Im 5. war der Gegner dann leider klar überlegen. Im Anschluss spielte Felix gegen A. Mai und auch für ihn sah es in der ersten beiden Sätzen sehr gut aus. Doch er musste ebenfalls noch in den 5. Satz und lag in diesem schon mit 6:0 hinten ehe er plötzlich aufdrehte und 10 Punkte in Folge machte. Letztendlich konnte er den Satz mit 11:8 und das Spiel mit 3:2 gewinnen. Das war nen ganz starker letzter Satz von Felix. Sylvio konnte im Anschluss gegen Freiwild in der Verlängerung des 4. Satzes gewinnen. Zwischenstand 5:5 Nun durfte unser mittleres Paarkreuz nochmal dran, weil ja beide weg mussten. Thomas konnte auch gegen Plickat nicht gewinnen und unser Nachwuchsspieler Martin machte den 2. Punkt des Tages gegen Jurke. Zwischenstand 6:6. Nur waren Felix und Ich dran. Felix konnte nach verlorenen 1. Satz das Spiel gegen von der Krone realtiv klar mit 3:1 gewinnen. Ich tat mich wie immerr schwer mit der langen Noppe von Mai und musste mal wieder in den 5. Satz gegen ihn. Im Hinspiel konnte ich den 5. Satz noch mit 11:3 gewinnen diesmal musste ich meiner Krankheit etwas Tribut zollen und verlor ihn mit 11:3. Beim Stand von 7:7 hatte Daniel nun ein sehr wichtiges Spiel gegen Freiwald zu bestreiten. Das spannende und sehr umkämpfte Spiel entscheid letztendlich Freiwald mit 11:9 im 5. Satz für sich. Somit musste nach 3 1/2 Stunden Spielzeit noch das Entscheidungsdoppel ran. In der Hinrunde fand das Duell zwischen Sylvio/Daniel - Jurke/Plickat noch zum Anfang als Doppel 3 - Doppel 3 statt. Damals setzten sich Sylvio und Daniel mit 3:2 durch. Diesmal waren die 4 also ausgewählt das Entscheidungsdoppel zu spielen indem es für uns um ein Unentschieden ging. Es war übrigens das erste Entscheidungsdoppel überhaupt für uns in der Saison. Auch um 22.30 waren noch viele Sportler in der Halle und so war auch die Stimmung richtig gut. Eigentlich wurde erwartet das auch das Entscheidungsdoppel in den 5. Satz geht doch darauf hatte unser Doppel keine Lust und entschieden das ansehnliche Spiel mit 3:1 für sich. Somit trennten sich beide Mannschaften nach fast 4 Stunden Spielzeit mit 8:8. Auch wenn wir mit 37:30 Sätzen überlegen waren und viele Spiele im 5. Satz verloren hatten, sind wir mit dem 8:8 zufrieden. Nach den vielen deutlichen Siegen in der Saison war es auch mal schön wieder etwas Zittern zu müssen. Den 1. Platz belegen wir immer noch und sind ganz optimistisch den Aufstieg mit momentan 7 Punkten Vorsprung vor den 3. Platz zu schaffen. Jetzt ist der Bericht doch etwas länger geworden, doch das überarbeiten werde ich aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit mal lassen und mich ins Bettchen legen. |
|
||||
|
||||
Mensch Langer, hast du nachts noch Schreib-Puste. Respekt!
So ein Unentschieden zur rechten Zeit ... Um Euren Aufstieg braucht Ihr Euch ja dennoch keine Sorgen zu machen. Wir dürfen am Fr. auch mal wieder ran. Kolkwitz scheint zu Hause eine Macht zu sein, wird schwer genug. Hannes, fährst Du zufällig nächsten Sonntag nach Jüterbog zu den Senioren-LMM?
|
|||
|
|||
Also bei Grünewalde in der 4. Landesklasse, weis man wohl nicht wie richtig aufgestellt wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich mal die Bilanz und den Quotient der Nr. 1 anguckt die immer an 4 aufgestellt ist, merkt man er gehört eigentlich an Position 4. Also er hätte zur Halbserie dort hingemusst. Aber warum haben sie bzw. der Klassenleiter nicht umgestellt? Und warum stellen sie ihn jetzt obwohl er noch an 1 aufgestellt ist an 4 auf wo er ja auch hingehört? Irgendwas muss doch da vorgefallen sein. |
|
||||
|
||||
Vielleicht haben sie umgestellt, es aber tt-info nicht wissen lassen ...
Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht. Aber zweimal hintereinander ist wirklich äußerst nebulös ...
|
|||
|
|||
Hey Roberto, ihr müsst in Guben mal mehr Mini-Tischtennis trainieren!
|
|
||||
|
||||
Wieso, war Raabs Herausforderer etwa aus Guben? Habs leider nicht gesehen, nur die Kantenbälle im Internet ...
|