|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)
@Gerhoh
Ich denke das ist ein wenig zu verkürzt dargestelt. Lebt Petrissa Soljas Spiel nicht davon, dass sie im schnellen Spiel sehr sicher ist? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Tempovariationen und Topspins mit viel Rotation in anderen Spielen einsetzt. Noskova ist außerdem eine Spielerin die mit ihrer Spielweise auch vorher und im Damenbereich durchaus erfolgreich war. Da kann man schlecht sagen, das Spiel wäre so ausgegangen weil Solja sonderlich schlecht gespielt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage ja auch nicht, dass Solja nur verloren hat, weil sie schlecht gespielt hat.
Aber die Art (Taktik und Einstellung,...) hat schon dazugeführt, dass sie ihr Spiel nicht aufziehen konnte. Sie war eigentlich fast immer in der Defensive, was schon mit ihren "schlechten" Aufschlägen begann. Meiner Meinung nach ist Solja Stärke der flache Topsin, der aber sehr viel Spin hat und den kann sie am besten spielen, wenn von der Gegnerin Schnitt kommt. Solche Bälle konnte sie im SPiel aber ganz selten zeigen, was nicht nur an der Gegnerin lag. Noskova spielt ganz gut. Ich finde sie aber nicht so stark, dass man sie nicht schlagen könnte, was ja nicht nur Szocs, sondern auch ihrer Mannschaftskameradin (CIOBANU) gelungen ist. Geändert von nevada (19.07.2012 um 07:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Gegen Solja hat Noskova aber auch teilweise alles getroffen. Das war gegen Nina Mittelham nicht der Fall, obwohl ich nicht das Gefühl gehabt habe, dass Solja die Bälle freundlicher zurückspielt.
Tischtennisvideos schaue ich allerdings üblicherweise auch nicht mit voller Aufmerksamkeit, da mir TT vor Ort selbst in den unteren Klassen viel besser gefällt. Ausnahme: Angriff gegen Abwehr ist immer schön anzuschauen, sofern der Angriffsspieler halbwegs dagegen spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
war wahrscheinlich doch so, dass Noskova gegen Rumänien einen schlechten Tag erwischt hat, weil gegen Ciobanu und teils gegen Szocs, hat sie gefühlt kaum mehr als 2 Bälle am Stück zurückgebracht, was gegen Solja ganz anders aussah.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, die erste Einzel-Runde ist gestartet:
Während die Qiu-Brüder und Anja Schuh souverän weiter sind, musste Yuko Imamura durch ein 3:4 gegen die Weißrussin Kuchuk bereits die Segel streichen... |
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens:
Gestern kam der 45 min. Bericht im ORF Sport. Fand ihn eigentlich sehr gut, da Mischung aus allegemeinem Bericht, Spielberichte von allen Mannschaftsfinals und Interviews mit Spielern und Trainern. Der Kommentator war auch ganz gut informiert (wer spielt wo ...). Mit den Regeln hat es an ein, zwei Stellen etwas gehapert (z.B. " im 5. Satz wird nach 8 Punkten gewechselt", als es 5:3 stand), aber für mich war das insgesamt OK und teilweise professioneller als manche Berichte über Erwachsenen-Spiele/-Turniere. Und das ganze versüßt mit dem "Austria-Slang": z.B. die "Burschen" (Jungen)...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an man kann sich den Bericht in Deutschland nicht on-demand ankucken, oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Theresa Kraft ebenfalls souverän in Runde 2, Dennis Klein dagegen bei den Schülern gegen den Belgier Darcis ausgeschieden..
Edit: Leonard Süß, Jennie Wolf und Lilli Eise souverän weiter. Geändert von Kaybe (19.07.2012 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte gedacht, dass Dennis Klein minimum es mindestens bis ins Viertelfinale schafft.
Aber was wäre der Sport, wenn es keine Überraschungen gäbe... ![]() Gruß Clipper Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|