Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2013, 10:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Auch in China bei den Trials gibt es einfache Mittel, die Topchinesen sicher mitzunehmen.
Bei zwei Wildcards durch die Trainer könnte man Boll und Ovtcharov notfalls noch auffangen, wenn sie ganz schlecht spielen, und sich in mehreren Stufen nicht nach vorne spielen könnten, wäre es aber auch nur fair, wenn dafür die Jugend eine Chance bekommt.
Im Prinzip ist es ja eh wurscht. Dieses Jahr dürfen die Chancen, dass ein Nichtchinese Weltmeister wird, zwischen 0 und 5% liegen.
Alt 26.03.2013, 13:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dieses Jahr dürfen die Chancen, dass ein Nichtchinese Weltmeister wird, zwischen 0 und 5% liegen.
Du meinst also, dass die Nichtchinesen in diesem Jahr eine größere Chance haben als sonst, den Weltmeister zu stellen, da die WM in Europa und nicht in Asien stattfindet?
Alt 26.03.2013, 13:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt unterschätzt mal Taku Takakiwa, Alamiyan Noshad, Chuang, Joo und Samsonov nicht

Erst hauen die schlechteren Chinesen die besseren raus, der ein oder andere fällt durch die Hand eines jungen Japaners oder Koreaners, und dann besteht die Chance, dass Boll, Chuang oder Dima mal mit Glück ins Finale kommen.

Der Sieg geht aber eher Richtung 0% als gegen 5%, wenn man sich anschaut, wie wenig Spielpraxis Boll gegen die Chinesen hat. Da traue ich es momentan eher Dima oder Chuang zu.
Alt 26.03.2013, 14:03
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen

Desweiteren sind bei den Damen ebenfalls nur sechs Spielerinnen gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass die Kosten pro Teilnehmer ebenfalls eine Rolle spielen.
Das liegt aber daran, dass Deutschland auf Grund fehlender Top 20-Spielerinnen im Einzel nur 5 Startplätze hat.
Alt 26.03.2013, 14:08
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Jörg Rosskopf verlangt von seinen Spielern und potentiellen Teilnehmern einer Weltmeisterschaft hundertprozentigen Einsatz, Leistung und ein Spielniveau, um zumindest annähernd eine Medallienchance zu haben. Ob die sportlichen Voraussetzungen für die Güte eines solchen Turniers vorliegen, entscheidet der Bundestrainer. M.E. dürfen die Trauben hier ruhig ein wenig höher hängen.

Desweiteren sind bei den Damen ebenfalls nur sechs Spielerinnen gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass die Kosten pro Teilnehmer ebenfalls eine Rolle spielen.
Die Nichtberücksichtigung richtet sich ja nicht alleine gegen einen Spieler. Da Rosskopf weder Filus, noch Walther, Floritz, Wosik, ZFK oder jemanden aus dem C-Kader nominiert, lässt das Ganze doch als disziplinarische Maßnahme in Richtung des nicht nominierten Personenkreis verkommen.

Und in letzten Konsequenz forderte der Bundestrainer in der Vergangenheit medial von Boll auch mehr Einsatz im Training. Aber da diesem die persönliche Fitness weiter wohl selbst überlassen ist, wird an der Stelle wohl mit zweierlei Maß gemessen, Boll und Ovtcharov auch genießen scheinbar eine gewisse "Sonderrolle".

Die Damen haben aufgrund ihrer WR-Positionen nur fünf Einzelstartplätze, somit ist hier das volle Kontingent ausgeschöpft.

Die Kosten pro Teilnehmer spielen vielleicht beim zypriotischen Verband eine gewisse Rolle, beim DTTB eher nicht .
Alt 26.03.2013, 16:43
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Erst hauen die schlechteren Chinesen die besseren raus, der ein oder andere fällt durch die Hand eines jungen Japaners oder Koreaners, und dann besteht die Chance, dass Boll, Chuang oder Dima mal mit Glück ins Finale kommen.
Das dürfte kaum passieren, dass sich die Chinesen selber raushauen, insofern Liu Guoliang die 7 spielen lässt, die ich denke.( das wären: ZJ, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin und Yan An.)
Allein wegen der Weltrangliste könnten dann chinesische Duelle erst im Achtelfinale auftreten.(Yan An ausgenommen, aber auch dieser könnte sich noch auf Platz 16 der Weltrangliste vorkämpfen) Im Achtelfinale wäre aber auch allerhöchstens 1 chinesisches Match möglich.
Allein wegen der Setzung ist deshalb ein Rauskugeln der Chinesen untereinander nur marginal möglich. Auch deswegen sehe ich einen nichtchinesischen Medaillengewinn quasi bei 0%, da diesmal hierfür ein Topchinese geschlagen werden muss.

Aber ob diese 7 spielen werden steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht will er ja sogar eine nichtchinesische Medaille. Inzwischen lässt er die eigenen Spieler ja sogar mit Europäern Doppel spielen.(er= Liu Guoliang)

Geändert von Matthias1234 (26.03.2013 um 16:46 Uhr)
Alt 26.03.2013, 23:31
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So unverständlich finde ich die Entscheidung nicht, keinen Spieler für Süß nachzunominieren. Was wären denn auch die Möglichkeiten gewesen? Wosik und Fejer-Konnerth haben keine Perspektive in der Nationalmannschaft, Walther spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (nicht zuletzt im Qualifikationsspiel gegen Portugal) und Floritz hat bisher auch nicht davon überzeugt, dass er die Leistung bringen kann, die den Ansprüchen des DTTB an einen WM-Teilnehmer genügen. Auch das Erfahrungen sammeln wird meiner Meinung überbewertet - ich glaube nicht, dass es die Spieler so sehr voranbringt, in einer der ersten Runden in einer Nebenhalle auszuscheiden und den Rest des Turniers von der Tribüne aus verfolgen zu dürfen.
Nur bei Filus kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier) habe auch keine Ahnung, wie er oder die anderen Spieler sich bei den Vorbereitungslehrgängen präsentiert haben.

Zum China-Vergleich: Es ist doch nur konsequent dem chinesischem Vorbild folgend, nur Spieler zu nominieren, die sich ihren Startplatz auch verdient haben. Dort hat man natürlich den Luxus, weitaus mehr als sieben Spieler auf WM-Niveau zu haben.
Alt 27.03.2013, 11:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass es nur sinnvoll wäre, Spieler zu nominieren, die es verdient haben. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll einen Platz einfach so zu verschwenden - vor allem bei einer Weltmeisterschaft. Da wäre ich auch dafür, eines der jungen Talente zu nominieren, auch wenn die Form zur Zeit noch nicht passt. Ich denke, dass man durch die WM-Atmosphäre dann automatisch ein Level besser spielen wird bzw. zur alten Form zurückfinden wird.

Man könnte sich ja endlich mal an China ein Vorbild nehmen und diesen einen Startplatz in einem kleinen Turnier ausspielen. Der Gewinner fährt mit. Punkt.

Hoffe, dass Liu Guoliang da auch das richtige Zeichen setzt und Fan Zhendong nominieren wird, der ja eigentlich erst zur übernächsten Generation gehört. Durch seine Entscheidung, Chinesen mit Ausländern Doppel spielen zu lassen, hat er meiner Meinung nach die richtigen Schritte eingeleitet und man sieht, dass ihm der Sport am Herzen liegt. Ob er nun will, dass die Europäer wirklich besser werden oder das TT einfach mehr geguckt wird, damit er Sport Nummer 1 in China bleibt, sei mal dahingestellt. Wichtig ist, dass jeder davon profitiert. Deswegen wäre es auch "fatal", Wang Liqin Fan Zhendong vorzuziehen. Ich bin gespannt, ob das neue Doppelsystem auch bei der WM zum Einsatz kommt. Werde jetzt auf jedenfall auch mal mehr Doppel schauen (Müssen Mattenet und Xu sicher noch Zeichensprache lernen, damit sie sich auch irgendwie verstehen und coachen können) ^^
Alt 27.03.2013, 17:11
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob das neue Doppelsystem auch bei der WM zum Einsatz kommt.
Bei der WM dürfen nur Spieler aus der gleichen Nation miteinander spielen. Von daher wird sich das zwangsläufig auf die World Tour beschränken.
Alt 27.03.2013, 19:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Bei der WM dürfen nur Spieler aus der gleichen Nation miteinander spielen. Von daher wird sich das zwangsläufig auf die World Tour beschränken.
Okay. Ich hatte nämlich irgendwo gelesen, dass das System auch irgendwann für die WM gelten soll. Na mal schauen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »