|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
|
|||
|
|||
die hinrunde mit der vierten mannschaft vom ftm blumenau.
|
|
|||
|
|||
Folgende Situation aus einem kleinen Verein am Niederrhein. Leider war ich nicht dabei:
In der Jugendmannschaft eines Vereins mußte ein Spieler ersetzt werden. Es wurde ein C-Schüler eingesetzt, der spielen sollte. Die Gegner waren Jungs, die kurz vor dem Wechsel in die Senioren standen. Alle kurz vor 18 Jahre, einer mit Vollbart und einer gut 2 Meter groß. Die C-Schüler schlug die Nr. 3, danach den jungen Mann mit dem Vollbart und stand nun gegen den 2-Meter-Hünen. Allein der Sportlergruß muss schon wunderbar gewesen sein. Der C-Schüler hatte beim Handschlag den Kopf im Nacken, der Große schaute runter, denn der Junge ging ihm ja gerade bis zur Hüfte. Das Spiel fing an, und der der C-Schüler zog 3x lang in die Vorhand und 2x lang in die Rückhand und bekam die Dinger reingeblockt. Der Betreuer nahm ne Auszeit beim Stande von 0:5 im ersten Satz. Danach ging die Post ab und der Große machte in drei Sätzen keine 10 Punkte mehr. Der Betreuer muss dort gesessen haben und hat sich auf die Lippen gebissen bis Blut kam. Zwischenzeitlich kamen die Senioren, die selber ein Spiel hatten. Allerdings hielt es wohl keiner länger in der Turnhalle aus. Das Ende vom Lied war, dass der Kleine gewonnen hat und der Große aus der Halle stürmte. Schade eigentlich, dass hätte ich gerne gesehen. |
|
||||
|
||||
Die Aktion stimmte schon so, dass war mein Sohn und der Betreuer war ich.
Aber woher weißt Du das? |
|
|||
|
|||
Es gibt und gab für mich viele geile Dinge, die ich beim Tischtennis erlebt habe. Das schönste aber wie ich finde ist, dass die Profis wie Timo, Zoltan, und wie sie alle heißen, mit denen ich schon gesprochen hab, kein bisschen arrogant sind, einfach freundlich sind und in dem Fall auf dem Boden geblieben sind. Das sind für mich so Momente in denen ich denke, dass sich viele Sportler hier was abschauen könnten. Das finde ich so toll, dass es mit das schönste Erlebnis ist.....
|
|
|||
|
|||
...als mein Mannschaftskollege im Bezirksligaduell TSV Marl-Hüls gg. PSV Recklinghausen die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:0 gewann, sein gegenüber daraufhin laut durch die Halle rief: "Was soll ich denn machen?" und ein Zuschauer von uns ihm antwortete: "Einen Punkt!".
|
|
||||
|
||||
Allgemein Siege gegen Leute die man nach normalen Umständen niemals besiegen kann kann und dann auch noch in wichtigen Spielen....
Beispiel 1: Finale im Pokal (Betriebsport). Ich damals BK unten gegen LL oben immer so 17-5. ich mit GLN er aber perfekt gegen GLN und hab noch nie nen Satz gegn den gewonnen. An dem Tag 3-2 für mich. Beispiel2: In meinem Einzigen LL Jahr oben hoch negativ gespielt. In der Hinrunde gegen nen Mitkandidaten im Abstiegskampf. Gegen Brett 1 (ein Jahr später spielt der BL oben bis jetzt 33-1) gewinne ich 20-18 im vierten Satz. Im zweiten Einzel gegen den viel schlechteren spiel ich 22-20 im 5. Wir gewinnen 9-7... Beispiel 3: Halbfinale gegen 2 mal Kurze Noppen (ich mit GLN). Das geht normal garnicht. Hab auch ein Jahr vorher und in der VR gegen den 3-0 verloren. Liege 0-2 hnten und gewinn noch 3-2
|
||||
|
||||
....bei der Kinderolympiade 07 in Düsseldorf wärend dem Zweiermannschaftsturnier: mein Mannschaftskollege spielt aus Versehen aus der Halbdistanz einen Topspin mit der Kante---->der Ball springt (ohne Witz) ca. 10 Meter hoch in die Luft ab----->der Gegenspieler rennt neben die Platte um den Ball abzuschiessen---->der Ball springt genau in die Richtung, in der der Gegenspieler nicht steht, ab und der Gegenspieler schlägt ein riesiges Luftloch(schwer zu erklären aber ich hoff es war halbwegs verständlich)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
uuuhhh das ist bitter aber man merket doch eigentlich wenn der belag den ball nicht greift und jeder ball abrutscht oder?^^
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.